RNS310 ab wann Lieferbar??
Das RNS300 soll ja durch das RNS310 abgelöst werden.
Gibt es eine Info ab wann Woche / Jahr dieses Verbaut wird und in welchen Modellen es zu kaufen sein wird.
Eigennützig gefragt.....kommt der GVV noch in den Genuss des RNS310???🙄
Beste Antwort im Thema
Das RNS310 ist ab sofort im G6 zu bestellen. Infos zu anderen Modellen (GVV, Passat, Touran usw.) gibts aber noch nicht.
32 Antworten
Wobei ich folgende Auswahl nicht so ganz verstehe. Man muss im Konfigurator erst das RCD 310 auswählen und anschließend das Navi dazu wählen. Das RNS 310 hat doch nichts mit dem RCD 310 zu tun und soll dieses doch auch nicht ablösen, oder 😕
Zitat:
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 490,00 €
Navigationssystem (LOW)
Radio im Navigationssystem integriert
Also müsst es auch demnächst im Handel verfügbar sein. Bin mal auf den Preis gespannt.
Stimmt ist im Konfi drin!
Blos irgendwie komisch beschrieben: Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 490,00 €
Als wenn es eine Zusatzoption zum RCD300 wäre🙄
Im Golf VI kostet es damit also 1120 € (RCD300 630€ + 490€) und ist damit fas 200 € günstiger als es das RNS300 mit 1310€ im Golf V war.
Folgende Email hab ich heute bekommen:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Selbstverständlich ist es in unserem Sinne, unseren Kunden aktuelle Produkte für möglichst viele verschiedene Fahrzeugmodelle zur Verfügung zu stellen. Derzeit wird geprüft, inwieweit eine Verwendung des RNS 310 im Golf V möglich ist. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir zu dieser Thematik zum jetzigen Zeitpunkt keine näheren Angaben machen können.
Wir bedauern, Ihnen keine positive Nachricht zukommen lassen zu können, stehen Ihnen für weitere Fragen jedoch gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen
Volkswagen Zubehör
Volkswagen Zubehör GmbH
An der Trift 67
63303 Dreieich
Das dauert immer ewig, bis neue Geräte als Zubehör angeboten werden. Das RCD310 wird ja z.B. auch noch nicht als Zubehör angeboten, obwohl es im Variant und im Golf Plus ja schon seit ein paar Monaten verbaut wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Das dauert immer ewig, bis neue Geräte als Zubehör angeboten werden. Das RCD310 wird ja z.B. auch noch nicht als Zubehör angeboten, obwohl es im Variant und im Golf Plus ja schon seit ein paar Monaten verbaut wird.
Stimmt so nicht mehr 😉 Was sagst du dazu
RCD 310Gruß
Habe eine Recht gute Beschreibung mit Bildern vom RNS310 gefunden:
http://www.auto-entertainment.de/News.41+M5d486e12945.0.html
WOW: SD-Speicherkarten bib 32GB!!! (also im Gegensatz zum RNS510 auchSDHC) werden unterstützt und die Navigationskarte(n) lassen sich im Gerät von CD auf SD Karte kopieren.
Wozu braucht man dann noch ein RNS510?
Gruß
Peter
P.S. Im anhang noch ein Bild vom RNS310 im Golf VI
KW 19 soll es dann im Zubehörhandel erhältlich sein. Bin schon gespannt 😁
Das liegt auf jeden Fall mehr in meiner Preisklasse, als das überteuerte RNS510.
Gruß
nur zu welchem preis wird es wohl im zubehör zu haben sein?
gruss mario
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
nur zu welchem preis wird es wohl im zubehör zu haben sein?gruss mario
Das müssen wir noch abwarten. Aber es muss deutlich niedriger angesetzt werden als das RNS510.
Theoretisch sollte es im Zubehör günstiger sein als das RNS300, da es bei Neubestellung ja auch ca. 200 Euro günstiger ist.
Das RNS300 kostet im Zubehör ja zur Zeit 899 Euro, allerdings ohne Kartenmaterial. Wenn das RNS310 jetzt so bei 700 Euro läge, wäre das ein echt faires Angebot für die gebotene Leistung.
Im Anhang mal ein Bild vom RNS310 im Golf VI. Gefällt mir richtig gut!
Habe das Foto aus dem Golf VI Forum. Dort hat jemand 51! Fotos von dem Navi eingestellt.
Hier der Link zu dem Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../...-bilder-vom-rns-310-navi-t2142033.html
Ist zwar etwas unübersichtlich, aber immerhin hat er sich die Mühe gemacht. Damit dürften alle Fragen beantwortet sein. Bis auf eine: Was kostet es im Zubehör und ab wann ist es lieferbar?
Ihr wollt doch nicht etwa wirklich dieses HartzIV Navi mit dem 510er auf eine Stufe stellen.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Ihr wollt doch nicht etwa wirklich dieses HartzIV Navi mit dem 510er auf eine Stufe stellen.
Nee, nicht auf eine Stufe stellen, aber es ist zu einem annehmbaren Preis erhältlich und bietet vielen Nutzern ausreichend Funktionen. Filme bzw. DVDs schau ich mir daheim an und nicht im Auto 😉
Gruß
Zitat:
kein Hartz4 Navi sondern eine echte Alternative. Wie schon erwähnt Filme schaut man daheim und der SD Steckplatz ist ja völlig ausreichend für Navi und Musik. Werde es mir auch ordern. Preis laut ETKA 1099Euro
Zitat:
Da spricht wohl einer, der viel Geld für ein RNS510 ausgegeben hat und sich jetzt ärgert, dass es für weniger als die Hälfte ein auch sehr gutes Gerät gibt. Neid ist eben die ehrlichste Form der Bewuderung.
Wie groß war doch gleich die Festplatte im RNS510, 20GB? Das RNS310 kann mit SDHC-Karten bis 38GB bestückt werden. Abgesehen vom größeren Bildschirm und dem Europa Kartenmaterial auf DVD sehen ich bisher keine großen Nachteile 310'er. Eher Vorteile!