RNS300 gegen MFD2DVD tauschen / FM-Antennenanschluß
Hallo, werde nächste Woche (endlich) meinen Passi 3C mit dem bestellten RNS300 Navi bekommen. Da ich aber zwischenzeitlich günstig an ein MFD2DVD gekommen bin, möchte ich dieses für das RNS300 einbauen lassen. Das es per Plug&Play funktionieren soll, habe ich aus div. Beiträgen in div. Foren herausgefunden.
Nun zu meiner Frage: In welche der beiden Antennenbuchsen am MFD2DVD muss das FM-Antennenkabel eingesteckt werden (braune oder weiße Buchse)? Da das RNS300 kein Antennen-Diversity unterstützt, ist natürlich auch nur eine Antenne im Fahrzeug verbaut.
Würde mich über jeden fundierte Antwort sehr freuen.
Danke!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ML freak2003
Hm ich muss mal eins sagen ich würde mir nie das mdf2 holen seit dem ich mein neues Alpine hab.
Aber die canbus Adapter von vw taugen nichts
Wenn man die belegung vom ISO Stecker lesen kann und richtig anschließt, ist der Adapter sehr gut von VW
Gruß Lutschi
Zitat:
Original geschrieben von ML freak2003
Hm ich muss mal eins sagen ich würde mir nie das mdf2 holen seit dem ich mein neues Alpine hab.
Aber die canbus Adapter von vw taugen nichts
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie so ein Gerät in meinem Auto aussehen würde. Das MFD2DVD passt sich dem Design natürlich perfekt an.
In meinem 3BG hatte ich auch ein Blaupunkt Navi nachgekauft, welches mich nie im Stich gelassen hat. Der 3BG hat aber auch nur einen DIN-Schacht.
Jeder muss eben nach seinem Geschmack glücklich werden....