ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Knarrende Türgummis tauschen ???

Knarrende Türgummis tauschen ???

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:24

Hallo

habe ja dieses knarren von den Gummis an den türen ...habe mir da dieses spezial öl gekauft beim ....

so und nun fängt es langsam wieder an zu knarren.

 

Bringe es etwas wenn man die Türgummis und den Gummi zwischen den 2 türen tauscht

Also beim... Neubestellt und selber auswechselt ?

Dachte weil bei den neuen modellen knarren die türgummis nicht mehr !!!

oder was meint ihr....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja ist ja bei VW mal wieder ein bekanntes Problem.

VW schlägt ja vor es mit Krytox (Teilenmummer: G052172A2) einzuschmieren.

Aber ich denke mal wenn das immer wieder kommt sollten sie es eigentlich ja dann auf Garantie tauschen.

Schon mal darüber mit deinem :) gesprochen?

 

Andreas

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:22

ja genau das habe ich ja drauf gemacht.aber naja....... bringt schon was....

 

mh ja leider habe ich keine garantie mehr.....

Dann könntest vielleicht noch Kulanz raushandeln.

Bei mir war ja auch das bekannte Problem mit der Pendelstütze und der lockernden Schraube. Getriebewechsel hatte dies dann zufolge.

Habe dann am Anfang nur auf Material 70% bekommen, erst dann nach mehrmaligen und hartneckigem telefonieren mit Wolfsburg noch 70% auf Lohn bekommen. Waren dann aber immer noch 1000 €. :)

Also immer schön dranbleiben und nicht abwimmeln lassen. ;)

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:48

ja dachte ich mir......

 

ja meinst du das bringt was neue Gummis......

habe ja BJ 06 , die neueren Passis haben die andere Gummis drin (Material) ?

sonst lohnt sich der kauf ja nicht wirklich....

Bei mir wurde auch das Krytox angewendet. Aber es knarrt bereits nach einem Tag wieder. Ich werde nun meinen :) ansprechen. Habe auch schon vorgeschlagen, den Türgummi zu wechseln. Will er aber nicht. Mal schauen.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 18:14

ja genau.

wäre ja die beste idee...

es müssen ja andere geben die nicht knarren...weil bei den neuen passats soll es ja weg sein...

 

nur noch die frage was der ganze spass kostet ....

Zitat:

Original geschrieben von Passa2006

...weil bei den neuen passats soll es ja weg sein...

Woher hast Du diese Info?

Mein 3C ist von 09/07 und die Gummis knarzen inzwischen wie beim Alten aus 2006. Das machen die aber erst seit Frühjahr 2008. D.h. ein halbes Jahr hat die Original-Gummimischung "gehalten". Ähnlich war es auch bei meinem 2006er Passat.

Ich vermute mal ganz stark, eine neue Dichtung bringt nur zeitweise Besserung. Das Problem ist m.E. systembedingt. Entweder ist die Qualität der Dichtungen schlecht (z.B: die Weichmacher verflüchtigen sich zu schnell) und/oder die Türen hängen zu "flexibel" in den Öffnungen ...

Was genaues weiss ich nicht, aber ich glaube, dass ein Austausch der alten Gummis gegen Neue keine dauerhafte Lösung ist.

gruss jonny

Hallo;

was kostet eigentlich dieses Krytox beim :)

Gruß

Micha

 

am 26. Juni 2008 um 7:54

Mein Variant (11/07) hat mit dem Geknarre auf der Fahrerseite im Fruehjahr angefangen als es waermer wurde.

Das Knarren kam aber einzig und allein von der Dichtung zwischen Fahrertuer und hinterer Tuer und auch immer nur auf der Fahrerseite.

War dann 3 mal beim Freundlichen und der hats mit "sorgfaeltigem Einstellen der Tueren" probiert und nun scheint Ruhe zu sein. Werde es aber weiter beobachten. Gummis wurden nicht getauscht.

AlpinSigi

Hallo,

glaube so um die 70 Euro kostet das KRYTOX lt . meines :) . Den Inhalt oder die Menge kenne ich nicht , also s.. teuer . Da ich ja mittlerweile ein Abo bei meinem habe und dies auch regelmäßig nutze ( ca. alle 8 Wochen ) bekomme ich diese Kur umsonst . Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und stört mich auch nicht mehr . Auch die Anfrage zwecks neuer Dichtungen (Garantie) scheiterte bei mir . Laut WOB würde die Garantie nicht gewährt , und eine neue Art der Gummis gebe es defentiv nicht , sprich alles beim alten .

Das Problem tritt ja meist in der warmen Jahreszeit auf und bei mir eigentlich nur wenn sich das Fzg. stark verwindet (über Bordsteine usw. ) . Die Behandlung ansich ist nicht verkehrt und bringt auch für einen gewissen Zeitraum Ruhe in die Bude . Was man bei der Pflege des Fzg. aber beachten sollte , wenn die Holme innen , z.b. bei der Wagenwäsche mit gereinigt/ausgewaschen werden sollen , sollte auf keinen Fall mit einem Reiniger der fettlösend (z.b. Autoshampoo) ist gearbeitet werden , da der die Imprägnierung der Dichtungen wieder aufhebt , also max. nur mit blanken Wasser.

Grüße zwei0

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:42

naja bei mir knarrt bei es beim normalen fahren schon (30 km) und nicht erst beim bordstein hochfahren...

 

also bring es nichts sie mal zu tauschen.......

es nervt schon sehr..........

Ach, bei mir knarzen die Gummis auch auf beiden Seiten! War auch schon 2 mal in der Werkstatt, bringt aber nur kurz was (Tür angeblich nachgestellt und Zeug draufgeschmiert. Auch sonst knarzt bei mir das gesamte Amaturenbrett......

Neuer Motor auch schon, neue Standheizung...repariertes Getriebe....

Ne, VW baut echt schrott...zum Glück nur Firmenwagen...bei Privatem Kauf nie wieder VW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was gibt es neues zu diesem Thema? Bei mir kriegen die das nicht in den Griff.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 19:23

hehe

denke nicht viel.....

 

hat mal einer seine türgummis get. bekommen........und wie war es nach dem tausch mit dem knarren.......

 

merci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Knarrende Türgummis tauschen ???