ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS MFD-DVD: WAV-Musik Dateien werden nicht erkannt!

RNS MFD-DVD: WAV-Musik Dateien werden nicht erkannt!

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:10

Hallo zusammen!

kann mir jemand sagen, warum das RNS MFD-DVD Radio keine wav.dateien erkennt/abspielt?

Danke & Grüsse

Redastra

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

 

Dein MFD spielt keine Handelsüblichen CD's ab??

 

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:38

Originale schon, aber gebrannte nicht! Im Display erschein "Falsche DVD"

Verstehe ich das Richtig, Du machst eine 1zu1 Kopie und die läuft dann nicht?

 

Weil wenn Du nur die einzelnen Wav's auf eine CD brennst, also als Daten CD, funktioniert das nicht, wie auch mp3 CD's

 

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:45

Nein keine 1zu1 Kopie, habe einige Lieder von mp3 in wav im iTunes umgewandelt und eine CD gebrannt.

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

... Dein MFD spielt keine Handelsüblichen CD's ab?? ...

Wenn es - wie im Titel erwähnt - das RNS MFD2 DVD sein sollte, spielt es nur mit der finalen Firmwareversion SW30 Audio-CDs ab. Allerdings nur den Typ Audio, also keinerlei Daten (WAV/MP3/etc.).

Welches Gerät Du hast, kannst Du so ermitteln.

Hallo,

 

also das kann nicht funktionieren, da das MFD keine Daten CD's lesen kann. 

Du hast aber normalerweise die Möglichkeit mit Nero z.B. die Wav's als Audio-CD zu brennen, damit sollte dann Dein Problem behoben sein.

 

Gruß

dr *AL*

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

... Dein MFD spielt keine Handelsüblichen CD's ab?? ...

Wenn es - wie im Titel erwähnt - das RNS MFD2 DVD sein sollte, spielt es nur mit der finalen Firmwareversion SW30 Audio-CDs ab.

Bist Dir da ganz sicher?? Also ne Audio-CD ist bei mir sowas was man im Laden kaufen kann, und ich kann mir net vorstellen das die in nem VW-Navi Gerät nicht laufen sollen???

Gruß

dr *AL*

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Bist Dir da ganz sicher?? Also ne Audio-CD ist bei mir sowas was man im Laden kaufen kann, und ich kann mir net vorstellen das die in nem VW-Navi Gerät nicht laufen sollen??? ...

Ja.

Korrekt, mit Audio-CD meine ich die klassische Musik-CD aus dem Laden oder eine Sicherheitskopie im selben Format.

Es gibt vom "VW Radio Navigation MFD2 DVD", TN 1K0 035 198, drei Versionen ab Werk. Die erste Serie hat den Index A und um 2005 z.B. die Firmwareversion SW12. Hier konnten noch keine Audio-CDs im DVD-Schacht abgespielt werden, nur per 6-fach Wechsler.

Die zweite Serie mit Index B hatte einige silberne Bedienknöpfe und schon neuere FW ab Werk. Die finale Serie C hat komplett silberne Knöpfe und kann evtl. wegen relativ neuer FW schon Audio-CDs ab Werk abspielen.

Alle Indizes lassen sich aber mit derselben Update-CD auf den finalen Stand SW30 updaten.

Ok super, man lernt nie aus :p

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

... Welches Gerät Du hast, kannst Du so ermitteln.

In dem hier erwähnten Menü wird übrigens auf dem ersten Screen im Gerätedisplay auch die Teilenummer samt Index angezeigt.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 19:41

Das werde ich morgen gleich ausprobieren :-)

am 20. Juli 2010 um 21:08

Leute, wenn ich die Frage anfangs richtig verstanden habe:

Der Fragesteller möchte .WAV-Dateien abspielen.

Das kind keine normalen Audio-CD's!

Eine WAV-Datei wird z.B. erzeugt, wenn ich Musikstück unkomprimiert auf den Computer übertrage - man nennt das rippen :)

Solche WAV-Dateien haben im Prinzip die gleiche Datenmenge wie Originale, ergo auch keinen Klangverlust.

Diese WAV Dateien kann man nun auch auf eine DVD übertragen, die dann rund 100 Musikstücke in bester Klangqualität aufnimmt.

Aber:

WAV-Dateien können hauptsächlich nur Computer abspielen, vereinzelt jetzt auch Multimediageräte für Fahrzeuge, z.B. das DNX 520 VBT von Kennwood

und nun ratet mal schön, was ich im Auto drinne hab, ey :D

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

und nun ratet mal schön, was ich im Auto drinne hab, ey :D

Wer will das wissen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

...

Aber:

WAV-Dateien können hauptsächlich nur Computer abspielen, vereinzelt jetzt auch Multimediageräte für Fahrzeuge, z.B. das DNX 520 VBT von Kennwood ...

Du hast die Eingangsfrage richtig verstanden. Ich fürchte nur, dass der Themenstarter sein VW Radio Naviagtion MFD2 DVD nicht ausbauen möchte. ;)

Das neue VW RNS315 von Technisat ist übrigens evtl. auch noch eine Alternative.

Allerdings ist die hervorgehobene Aussage von Dir nur bedingt richtig. Abgesehen von DVD-Playern für HOME-Entertainmant, spielen z.B. alle MMI-System von Audi mit Wechlser oder AMI (AudiMusicInterface) und SW-Version 42.2.0 die Formate WAV, AAC, MP3, M4A, ect. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS MFD-DVD: WAV-Musik Dateien werden nicht erkannt!