RNS-E - Wer kennt dieses Symbol?

Audi A3 8P

Hallo,

kennt jemand von euch dieses Symbol?

😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Ich hab den Menüpunkt Geschwindigkeitsanzeige im Setup Gar nicht.

Sw 150, Kartenmaterial von Q1 2010

Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 ändern.

Bedeutung der Werte:
0- keine Option
1- Option aus
2- Option an

Danach das RNS-E neu starten. (40 Sek. den Einschaltknopf halten, bis das Gerät abschaltet ...)

Nun sollte im RNS-E, unter "Setup Navigation", das Menü Geschwindigkeitsanzeige erscheinen. Folgende Punkte können angewählt werden: aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h

>1<

113 weitere Antworten
113 Antworten

Mir ist das bisher nie aufgefallen, hab das die Woche zum ersten mal gesehen😁, Sachen gibt's da kommt man noch nach über einem Jahr auf neue Dinge drauf

Naja hab ja das navi auch erst zum 9mal benutzt

Zitat:

Original geschrieben von son1c_SN

Wie bekomme ich das auf die rechte Seite? Ich hab da nichts in den Einstellungen gefunden ...

Bei dem 2011er Navi (das mit dem Klavierlackrahmen) ist die Software mit dem Stand 200 drauf, dort wird das Geschwindigkeitssymbol rechts angezeigt (was ich selbst eher als weniger glücklich bezeichnen würde), bei der 150er Version des 2010er Navi links.

Daher meine vermutung, dass mit der 2011er DVD auch die Software aktualisiert wird und das Symbol dann rechts angezeigt wird.

🙂

Seltsam, ich hab das mit dem Klavierlack und mir ist das Zeichen noch nie aufgefallen - vermutlich war ich immer auf den falschen Straßen unterwegs. Wo wird das aktiviert?

2011er (DVD) hat die aktuellen überarbeiteten Karten ! 

Ähnliche Themen

Ah ok, drum- ich hab noch die 10er Karte drin.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es wird nicht auf allen straßen unterstützt..

Ich hab's ja selber. Nur auf der linken Seite 😁

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ah ok, drum- ich hab noch die 10er Karte drin.

Die 2010er DVD hat die Symbole auch.

Aktivieren kannst du die im Navi-Modus unter Setup - Geschwindigkeitsanzeige.

🙂

Ich hab sie, der haken ist auch gesetzt- aber das symbol hab ich noch nie gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ich hab sie, der haken ist auch gesetzt- aber das symbol hab ich noch nie gesehen.

wie schon gesagt es ist nicht in allen Regionen und Straßenabschnitten verfügbar -zumindest nicht mit der alten Navi DVD von 2010...

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Menü RNS-E (Steuergerät 56) }> Menü STG Anpassung }> Kanal 17 wählen }> Wert von 0 auf 2 ändern.

Bedeutung der Werte:
0- keine Option
1- Option aus
2- Option an

Danach das RNS-E neu starten. (40 Sek. den Einschaltknopf halten, bis das Gerät abschaltet ...)

Nun sollte im RNS-E, unter "Setup Navigation", das Menü Geschwindigkeitsanzeige erscheinen. Folgende Punkte können angewählt werden: aus, ein, 5 km/h, 10 km/h, 15 km/h, 20 km/h

>1<

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Bedeutung der Werte:
0- keine Option
1- Option aus
2- Option an

>1<

Worin besteht der Unterschied zwischen 0 (keine Option) und 1 (Option aus)?

🙂

Worin besteht der Unterschied zwischen 0 (keine Option) und 1 (Option aus)?0- keine Option = "Ich hab den Menüpunkt Geschwindigkeitsanzeige im Setup Gar nicht" (aktivieren mit VCDS ... )
1- Option aus = im Display des RNS-E erscheint keine Geschwindigkeitsanzeige
2- Option an = im Display des RNS-E erscheint eine Geschwindigkeitsanzeige

>1<

Zitat:

Original geschrieben von >1<

0- keine Option = "Ich hab den Menüpunkt Geschwindigkeitsanzeige im Setup Gar nicht" (aktivieren mit VCDS ... )
1- Option aus = im Display des RNS-E erscheint keine Geschwindigkeitsanzeige
2- Option an = im Display des RNS-E erscheint eine Geschwindigkeitsanzeige

Entschuldige, aber ich verstehe es immer noch nicht. Wenn ich im Kanal 17 den Wert auf 0 stelle, habe ich keine Geschwindigkeitsanzeige im Setup - das ist soweit klar.

Stelle ich auf 2, habe ich die Geschwindigkeitsanzeige im Setup und kann auswählen zwischen

aus
ein
5 km/h
10 km/h
15 km/h
20 km/h

- das ist mir soweit auch klar, so ist es im Moment bei mir eingestellt (nur das ich ständig ein Geschwindigkeitssymbol bekomme, als würde ich zu schnell fahren, selbst wenn ich stehe - siehe das zu mir gehörende Bild).

Was bedeutet aber dann die 1 bei Kanal 17?

😕

Nicht ganz korrekt dargestellt:

Die Werte des Anpassungskanal haben folgende Funktionen:

0 = Geschwindigkeitsanzeige ist im Menü nicht sichtbar und nicht aktivierbar
1 = Geschwindigkeitsanzeige ist im Menü sichtbar, als Option ist "ein" und "aus" auswählbar
2 = Geschwindigkeitsanzeige ist im Menü sichtbar, als Option ist "ein","aus","5km/h", "10km/h","15km/h" und "20km/h" auswählbar

Ob man 1 oder 2 als Wert im Anpassungskanal einträgt hat also nur Auswirkungen auf die Menge der Optionen die man dargestellt bekommt.

Deine Antwort