1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E und Freisprecheinr. 1. Generation

RNS-E und Freisprecheinr. 1. Generation

Audi A6 C5/4B

Hi Leute,
nach langem Suchen hier im Forum bin ich nun total verwirrt.

Ich hab in meinem Allroad das RNS-E Navi und die Freisprecheinrichtung der 1. Generation in der Mittelarmlehne.
Schlau wie ich bin (hatte ich bis dahin gedacht) hab ich mein altes Handy S 35i aktiviert und einen Adapter für 1€ ersteigert.
Die Probleme könnt ihr Euch denken:
- Annehmen des Anrufes nur durch Aufklappen der Armlehne (mach viel Spaß auf der Autobahn)
- keine Bedienung des Telefons über das Navi.

Meine Wunschkombi wäre:
- mein iPhone 3Gs über das RNS-E zu bedienen, also sicher über bluetooth
- den entsprechenden Adapter zumLaden des iPhones in der Armlehne

Was gibts da und wie teuer und wie groß ist der Einbauaufwand?

2. Problem bzw. Wunsch ist das TV
Ich hab vor 15 Jahren mal Audis verkauft. Da gabs noch TV serienmäßig im großen Navi :-)
Was ist da jetzt am Sinnvollsten?

Vielen Dank erstmal im Voraus

Lutz

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JumpingJackFlash

ne MUFU hab ich nicht.
Aber Treffen ist sicherlich interessant, aber ich befürchte, dass die nicht in der Nähe von Berlin sind :-)

Gruß
Lutz

frag mal den User Nightwolf, glaub der hat VCDS und kann dir helfen, ansonsten in der FAQ in der Userliste..

Und Berlin ist ja auch nicht so weit, da kannst ruhig mal auf ein WE vorbeischauen in den bayerischen Raum wo die A6 Treffen meist sind.. 😁

Ich hab nun folgendes gefunden:
http://shop.conexx-video.de/...S-E-BNS5-Radio-Concert---Symphony-.html

Ist das ok, oder fehlt noch was?

Lutz 

120,- für ein BT Steuergerät, Kabelsatz von Kufatec ca 40,- ist das gleiche...
Das einzig bessere an ZEMEX ist die A2DP Fähigkeit.. vorausgesetzt dein Handy kann das.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von JumpingJackFlash

ich würde dir gern sagen, was es kann, wenn ich wüsste was :-)

Ich hab ein iPhone 

oh, auch ein leidgeplagter...

Das Eierphone kann A2DP, also kannst deine Musik übertragen.. Wir sprechen vom 3GS...

ja  Handy diese Jahr neu und Auto auch, nachdem ich mich erst von meinem Audi Coupé trennen musste und dann auch von einem A6 (Fehlkauf, weil auf meine Frau gehört :-))

Lutz

und die Frau hast noch?? *duckundwech*

lol ja seid nun 21 Jahren.
Das Coupé konnte sie nicht fahren, da keine Automatik, der A6 war rot mit Vanille drin, da musste ich mir vorher erst nen Anzug anziehn. Aber die Multitronic hat Probleme gemacht und nun hat ein anderer die Probleme :-) Außerdem waren die Sitze in dem A6 nicht besonders, nicht zu vergleichen mit denen jetzt im Allroad. Bei dem ist ihr jetzt die Leistung zu hoch. Naja bin ich nicht böse, sie hat ihr eigene Auto.

Je länger man sucht, um so mehr Ideen kommen einem. Außen lässt sich beim Allroad nicht viel verändern. Der gefällt mir so wie er ist. Wie gesagt, erst BT, dan TV und vielleicht noch Rückfahrkamera :-)

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der Probleme mit den PDC-Sensoren vo + hin hat. Hab erst falsche gekauft, weil ich nicht wusste, das bei mir vo+hi 4 verschiedene Typen rein müssen.

Lutz 

Hast wirklich alle Sensoren defekt?
Meist stirbt nur der beim Auspuff...
Was sagt der Fehlerspeicher?

beim ersten auslesen war nur einer hinten und zwei vorn defekt. eine Woche später dann hinten auch zwei.
Ob die hinten nun die re und li über dem Auspuff waren, weiß ich nicht mehr.
Ich hab mir nun alle zusammen für 150 € in der Bucht besorgt und wenn die Stossstangen einmal ab sind, können auch alle vom Freundlichen gewechselt werden .

Ansonsten war nur noch ein sporadischer Fehler der Luftfederung im Speicher.

Lutz

Na dann viel Glück mit dem Allroady,
das Luftfahrwerk kann man bei Bedarf auch tieferlegen...
😁

ja hab ich schon beim Q7 gehört.
Geht doch sicher über das Diagnoseding bei Audi?
Aber passen dann auch die 245er Reifen drunter? Ich hab jetzt schon manchmal Bedenken, wenn ich ihn auf Stufe 1 seh :-)

Deine Antwort