RNS-E Telefonsteuerung
Hallo Forum,
leider muss ich ein oft diskutiertes Thema mal wieder aufgreifen.
In meinem Audi A6 4B hat ich die größenwahnsinnige Idee mir eine Handyschale zuzulegen die ich mit TwinCard und einem 6310i befüllt habe damit ich im Auto "komfortabel" telefonieren kann.
(meine Firmenschwarzbeere krieg ich ja keinesfalls dran, außer über Blauzahn)
Und eine aktuelle Navi DVD 2010, damit die Firmware auch aktuell is, noch oben drauf.
Wurde eines besseren belehrt in Zeiten von "Plug&Play".
Die fehlende Bedienmöglichkeit am RNS-E hat dann nach kurzem studium hier im Forum zu einer
nicht zu verachtenden Fluchtirade meinerseits geführt.
Hab dann mal alles zum Thema hier im Forum gelesen und bin auch auf sehr qualifizierte Posts gestossen die mir schon sehr weit geholfen haben.
Final möchte ich dennoch das das 6310i in der MAL mit Aussenantenne und Bedienung am RNS-E funktioniert. Konnte allerdings nicht rauslesen ob nun ein Außtausch des FSE 77 Steuergerätes gegen eins der neueren Version reichen würde. (ggf. mit Blauzahn Option) oder ob ich noch mehr Hardware tauschen muss. Von der Logik her kanns das RNS-E ja, fehlt nur irgendwas zwischen Handy und RNS-E...
Also mal zusammengefasst die Frage:
Krieg ich das Handy in der MAL übers RNS-E gesteuert und was ist dazu nötig.
Notfalls tausch ich auch das RNS-E aus ;-) will aber das alles original Audi bleibt, kein Blauzahn (kann ich net leiden)
Meine Daten:
Audi Avant 4B
EZ 6/2004
Kein MFL (noch nich ;-) nächstes Projekt)
RNS-E (0650/H44/ 2010 DVD)
6310i in MAL mit Spiralkabel (Cullmann Adapter)
FSE Version hab ich noch nicht ausgelesen
Kodierung hab ich auch noch nicht ausgelesen
(Macht ja noch kein Sinn)
So dann hoff ich mal das mir jemand da helfen kann. Danke im Voraus
Gruß
Joerg
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Russi
Na mal sehn ob sich noch was ergibt.Was haben die neueren Interfaceboxen im Vergleich zu meiner Q Box sonst für Vorteile, außer das ich mehr versch. Telefone verwenden kann?? Eine Auflistung der Features gibts niergends oder?
leider nix ausser eben neuere Handys bzw Softwarefehler die ausgebügelt wurden.
Audi gibt da n´x raus was verbessert wurde...
Ja, leider erfährt man da überhaupt nichts. Aber das ist nicht nur bei den FSE Steuergeräten so :-(
Aber danke jetzt erstmal für deine Auskünfte :-)