RNS-E SW 0460 update ???

Audi A4 B7/8E

Gibt es für mein Navi ein update ???
Würde mir gerne den Startsceen vom neuen S4 freischalten lassen aber mein 🙂 sagt bei meiner SW 0460 geht das nicht.

Gibt irgendwie keinen Kanal 18 oder so.

Geht erst ab SW 500 sagt mein 🙂.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Startsceen zu ändern ?

Schon mal Danke !

Gruß Sonic

64 Antworten

Welche Teilenummer ist denn auf deiner 07er DVD drauf?

Index M habe ich bekommen!

Gruß Scoty81

Zitat:

P.s: Ich habe am 20.06.2007 den Termin zum updaten, weiters werden in diesem Zug bei mir upgedatet:

* Sprachdialogsystem beim Cabby freischalten

Hat das denn funktioniert? Sind da sonst keine Umbauten o.ä. notwendig?

Gruß

Tom

Hallo Leute,

ich habe jetzt an meinem Cabby folgende Softwareupdates durchführen lassen:

* Navi Update von V460 auf V550 (Navi DVD 01/2006 funzt einwandfrei)
* Freischaltung S4 Startlogo am Navi (funzt)
* Deaktivierung der Rücklichter+ Kennzeichenbeleuchtung bei der TFL- Schaltung
* Vergrößerung der Handy- Stanbyzeit in der Ladeschale von 40min. auf 90min
* Freischaltung des Sprachdialogsystem

Frage zum Sprachdialogsystem:
Wenn ich die Taste am Lenkrad drücke, kann man ja einen Befehl sagen, aber bei mir funzt nur alles mit dem Handy, d.h. wenn ich Navigation, Radio,... spreche, antwortet das Navi "ungültiger Befehl"...
Was kann ich noch versuchen? 😕

Ähnliche Themen

SDS Light, also die Sprachbedienung der FSE kann man beim Cabby einfach freischalten. Die richtige SDS kann nur nachgerüstet werden. Workshop dazu gibts auf www.scoty.de

Gruß Scoty81

Hallo Scoty,

ich habe ja bei meinem Cabby das org. Sprachdialogsystem drin, bloß beim Cabby ist es vom Werk aus deaktiviert (wegen Fehlfuntionen bei geöffnetem Verdeck).

Aber warum beschränkt sich mein Dialogsystem nur auf Handy Befehle?

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Hallo Scoty,

ich habe ja bei meinem Cabby das org. Sprachdialogsystem drin, bloß beim Cabby ist es vom Werk aus deaktiviert (wegen Fehlfuntionen bei geöffnetem Verdeck).

Aber warum beschränkt sich mein Dialogsystem nur auf Handy Befehle?

Du hast im Cabby nicht das original SDS drin da es das im Cabby gar nicht zu bestellen gibt! 😉

Du hast lediglich die SDS Light der Freisprecheinrichtung freischalten lassen. Diese kann natürlich auch nur Befehle für die FSE.

Um das richtige vollwertige SDS freizuschalten müssen noch Kabel verlegt werden. Außerdem muss die Software modifiziert werden.

Gruß Scoty81

Hi Scotty,

ich habe ich es endlich gecheckt, ich sags dir, die Typen (Meister von Audi) sagten jetzt sollte alles über das Dialogsystem funtionieren (Navi, Cd, Radio,...) nix da 😉
Was mich noch irretiert hat, dass das SDS in meiner Bedienungsanleitung (Navi Plus) vollständig angeführt ist. Wird wahrscheinlich eine Standardanleitung für den A4 sein!

In dieser Anleitung steht auch genau das was du geschrieben hast, das SDS für die FSE und auch nur für die FSE funzt sie....

Alles klar Scotty, thanks 😉
(Was ist es überhaupt für ein Aufwand, es naträglich zu machen Zeit+Geld?)

Hallo zusammen,
habe nach Update auf die 460er Software nun ein kleines Problem mit meinem RNS-E.
Das RNS-E gibt nun alle Navi-Hinweise nur über den rechten Kanals aus!
Ist dieses Problem bekannt, oder bin ich da der einzigste und wie bekomme ich das nun wieder weg?

Danke im voraus.

Gruss Alex

Hallo Leute,

ich greife mal nach einer langen Zeit mal diese Thema wieder auf habe mir einen Audi A4 3.0 TDI zugelegt und das Navi ist auf dem Softwarestand 0460 und die Navisoftware ist von 2006 nun hab ich mir gedacht besorg dir mal die Navi DVD von 2013 aber da zeigt er nach einer gefühlten Ewigkeit des Prüfens und einer witeren Ewigkeit des initialisierens nur an "Bitte naivgatioons DVD einlegen!" und es gibt die meldung CD/DVD Sotfware 0650....

Also muss ich erstmal mit einer anderen navi dvd auf 0650 aktualisieren um die 2013 dvd nutzen zu können?
oder welche optionen hab ich jetzt!

ich sag jetzt schon mal danke für die Hilfe!

Würde mich auch inte<span style="line-height: 1.6em;">ressieren</span>

Es ist möglich das ein Zwischenupdate gemacht werden muß!
Vielleicht Wohnt jemand in deiner Nähe der die DVD mit der vorgänger Firmware dir mal ausleiht.

Von 0460 sollte man direkt auf 0650 aktualisieren koennen. Wahrscheinlicher ist, dass das DVD Laufwerk bzw, dessen Laser nicht mehr der beste ist und die aktuelle DVD nicht richtig lesen kann.

Wie ist denn der aktuellste Software stand, weil ich glaube das diese Aufforderung zum Update wirklich nur ein zwischenupdate ist und da stellt sich mit die frage welche navi Version Brauch ich um auf 0650 zu kommen um dann mit der 2013er DVD weitermachen zu können?

0650 ist der letzte Stand und es wird auch keine Änderung mehr geben.

Deine Antwort