RNS-E spinnt rum!

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich habe seit ca. 3 h ein Problem mit meinem RNS-E das ziemlich nervt! Ich versuche mal, es so gut es geht zu beschreiben und wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar!

Plötzlich und mitten im normalen Betrieb, "friert" das RNS-E ein und reagiert auf keine Taste mehr. Die Musik (letzter eingestellter Modus vor dem "Absturz"😉 läuft normal weiter. An - und Ausmachen funktioniert als einziger Knopf - allerdings ohne das Gerät wieder "normal" werden zu lassen.
Zündung an und aus bringt auch keine Besserung.

Nachdem ich die Sicherung raus genommen habe, startet das Gerät ganz normal und fordert den Code. Eingeben - fertig und freuen! Denkste!!!
Nach ca. 2 Minuten will das Gerät plötzlich wieder eine Codeeingabe!
Ich tippe den Code also ein - bestätige mit "OK" - und nix passiert!!!!!! Der Code wird gar nicht angenommen und das Gerät bleibt im "Code-Modus"! Ach so: Die Anzahl der Versuche wird aber auch nicht weniger......

Erst das "Spiel" mit der Sicherung bringt mich wieder an den Ausgangspunkt und alles beginnt von vorne!!!

Also - nochmal zusammengefasst:

Das RNS "friert" ein. Nach Stromtrennung fordert es den Code - spielt dann kurz - verlangt wieder den Code - bleibt aber bei der Eingabe hängen!

Kann mir BITTE jemand helfen?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Auf jeden Fall besser als ein Loch im A-Brett und einem defektem Schloss. Klingt lustig - isses aber nicht.!
...
Nein, meins ist noch drin. "Hallo Polen und Tschechen habe noch ein RNs im Auto - noch..." 😁

Tja, nichts zum Thema beigetragen, aber Hauptsache Du bringst Deine ausländer

freundlichen

Parolen unter die Menschen. Traurig!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Sei froh dass Du es noch hast! Stichwort: Polenschlüssel
Fahr einfach mal ins Drittland. Die zeigen Dir was das ist....
Haben nix zu fressen aber einen Schlüssel für alle Autos... Pervers!
Schau einfach mal im Forum unter "Diebstahl RNS" nach und freue Dich eins zu haben.

Hmmm - na ja! Was nützt es eins zu haben, wenn es nicht läuft???????

Zitat:

Original geschrieben von patsa

Hmmm - na ja! Was nützt es eins zu haben, wenn es nicht läuft???????

Auf jeden Fall besser als ein Loch im A-Brett und einem defektem Schloss. Klingt lustig - isses aber nicht.!

da hilft nur neue software draufspielen mit einer neueren DVD, und im moment versuche mal glaube die ganz linke und die ganz rechte taste unter dem display ein paar sekunden zu drücken, habe mal gelesen das kommt einem neustart gleich. vielleicht hilft´s. die älteren RNS-E stürzen gern emal ab, hatte meine sauch schon paar mal.

Ähnliche Themen

Ich vermute mal, dass Deins gerade geklaut wurde! Das tut mir wirklich leid!
Aber meines ist trotzdem im Arsch!!! Sorry......

Hab die SW 650 drauf! Welche DVD muss ich einlegen um die SW neu einzuspielen??? 1 oder 2?

Zitat:

Ich vermute mal, dass Deins gerade geklaut wurde! Das tut mir wirklich leid!
Aber meines ist trotzdem im Arsch!!! Sorry......

Nein, meins ist noch drin. "Hallo Polen und Tschechen habe noch ein RNs im Auto - noch..." 😁

egal, die software ist bei beiden drauf. wie neu ist dein kartenmaterial, von welchem jahr?

Na dann hilf mir doch endlich!!!!!!!! 😉

@ ho.hu

ist aktuell von 2008. Ist auch bis heute Vormittag ohne Probleme gelaufen! Hab mir eine neue SD Karte bespielt - 3 Lieder gehört und dann fing das Problem an. Obwohl damit kein Zusammenhang sichtbar ist - hab ich die SD Karte mal rausgenommen - weil es halt die letzte "Veränderung" am Gerät war. Aber ohne Erfolg!

Wenn ich das RNS-E resete - ist dann die Codierung auch gelöscht?????

hab´s selber noch nicht probiert, weil es immer wieder von alleine ging, aber hier im forum hat mal der nachtfalke gesagt so kann mann das ding wieder in gang bringen. glaube nicht, dass irgendwelche einstellungen verloren gehen oder sonstwas passiert. warte entweder einfach ab, ob es sich von alleine erholt oder probiere das mit den 2 tasten mal aus, dürfte eigentlich nichts passieren. aber ausprobiert habe ich es auch noch nicht.... wie sind eigentlich manche leute hier wegen polen usw drauf? sehr hilfreiche threats muss ich sagen, frust kann man doch auch woanders auslassen... sorry!!

Zitat:

Wenn ich das RNS-E resete - ist dann die Codierung auch gelöscht?????

Nein, die Codierung bleibt erhalten 😉

Reset geht auch, wenn man den Einschaltkopf ca. 45 Sek gedrückt hält.

Hallo Pasta,

versuche mal in dem Moment wenn das Gerät noch spielt, folgende Tasten gleichzeitig zu drücken:

SETUP & RADIO

diese Tasten so lange drücken bis der Bildschirm schwarz wird, und ganz normal der Audi Startbildschirm wieder erscheint.

Es geht keine Codierung hierbei verloren, und geht schneller als 45 Sek. den Einschaltknopf zu drücken.

Diese Systemreset ist tiefgreifender als der Einschaltknopf.

Eine aktueller Software als 650 ist mir nicht bekannt, werde aber mal Kontakt zu meinen Quellen in NSU & IN aufnehmen.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

...

Tja, nichts zum Thema beigetragen, aber Hauptsache Du bringst Deine ausländer

freundlichen

Parolen unter die Menschen. Traurig!

Deine Antwort