RNS-E Problem mit Standortfindung
Hallo,
habe soeben mein RNS-E nachgerüstet und es funktionierte auch auf Anhieb.
Aber ich habe trotzdem noch ein paar Probleme.
Das Navi kann meinen Standort nicht bestimmen. Es zeigt immer noch den Ort als Standort an, wo es wahrscheinlich als letztes in Betrieb war. Hatte vorher das Concert III drin. Die Stecker passten alle ohne Adapter. Ein weiteres Problem ist das sich das Navi nach dem abziehen des Zündschlüssels nicht von alleine ausschaltet.
Die Navianzeige im FIS funktioniert auch.
Hab zwar die Suche benutzt, aber zu diesem Thema nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
17 Antworten
-Blende unter dem Ki zu Dir ziehen (nur geclipst)
-2 Schrauben rausdrehen (Schraubendreher 😉)
-Kombiinstrument nach vorne rausziehen (ist dann lose drin)
-GPS Antenne nehmen und mit Schaumstoff umwickeln
-zwischen Armaturenbrett und Träger klemmen
-Mit Kabelbinder sichern
-KI wieder reinschieben
-Schrauben wieder festdrehen
-Blende wieder draufstecken...
Und genauso stehts in der RNS-E Umbauanleitung 😉
Wenn Du das nicht hinbekommen solltest, mache ich Dir morgen eine Anleitung mit Bildern 😉 😁 Oder einen Film aller Ferkel... Oder ich machs gleich selber, wenn Du das Porto für Deinen Wagen zahlst 😉
PS: Kauf Dir das Bastel-A3 Buch.....
So ich hab heut meine Tagesaufgeabe das RNS E einzubauen und den Doppel Din nachzurüsten erfolgreich gemeistert. Erstmal besten dank an smhb0310 für die prima Anleitung 🙂
Aber an meinem Gaerät geht das Licht nicht, es geht nicht über Zündung an und im FIS steht gar nichts..
Was musst denn mein Freundlicher Montag mit meinem Auto machen damit das funzt ??
Grüße
Hab mal die Blende unterhalb vom KI herausgezogen, um zu sehen mit welcher Schraubenart das KI befestigt ist. Nun hab ich schon wieder ein kleines Problem. An der Blende hängen ja noch jeweils links und rechts Stücke aus Kunstleder. Jetzt weiß ich aber nicht mehr geanau wie diese dort drin waren. Ich bekomm sie nicht mehr so rein wie sie vorher waren, da ich beim Herausziehen der Blende nicht so sehr auf sie geachtet habe. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie man sie wieder in den ursprünglichen Zustand bringen kann.