RNS-E/NAVI - Problem mit GPS Standort - bitte um Hilfe
hallo MT gemeinde!
ich hab die suche schon gequält, aber nicht wirklich was adäquates gefunden was mein problem beheben könnte.
und zwar:
ich kann mit dem navi den zielort, bla, bla eingeben und es wird auch die route berechnet mit kilometer, routenanzeige am dispay - was ja alles stimmt - nur der ausganspunkt liegt ca. 200-250km südlich von meinem standort!!!
wenn ich nachschaue werden die genauen koordinaten angegeben, aber es werden 0 satelliten gefunden - warum?
meine ausschlusskriterien sind, dass die route die berechnet und angezeigt wird ja stimmt, aber der derzeitige standort nicht - was für mich beweißt, dass der gps sensor am dach funktioniert und auch kein lesefehler der navi dvd besteht.
das auffällige ist nur, dass es seit dem radwechsel (von 19er sommer auf 18er winter) nicht mehr den standort erkennt! muss neu oder umcodiert werden (reifenumfang?)?
was kann die ursache sein?
und welche (günstige) gps antenne von gibts die man hinten im navi ansteckt und im handschuhfach ablegen kann die auch funktioniert?
danke schon mal für eure bemühungen
mfg