ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E Musikstreaming

RNS-E Musikstreaming

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. November 2012 um 8:47

Hallo Leute,

ich suche eine lösung um Musik via Bluetooth von meinem Iphone auf das RNS-E zu streamen. RNS-E

Erstmal als kleine Info:

Ich fahre einen Audi A3 Sportback von 2007 mit Freisprecheinrichtung, SDS, Ladeschale in der Mittelarmlehne, Iphone-Vorbereitung im Handschuhfach.

Nun das grosse Problem!!! Vor zweiWochen habe ich das IPhone 5 bekommen und nun pass das leider alles nicht mehr auf Grund der neuen Schnittstelle. Meine Frage nun an euch washabe ich für Möglichkeiten wiedereine Verbindung zum Navi aufzubauen???? komischerweise funktioniert die Freisprecheinrichtung auch nicht mehr, bzw. die wird von meinem Handy nicht erkannt!

Um zu testen ob das System def. ist habe ich es schon mit einem Samsung Galaxy S3 und mit einem Iphone 4S probiert, funktioniert ohne Probleme -.-

Das neue Handy hatte ich schon eingeschick, jedoch wurde mir gesagt das damit auch alles in Ordnug ist.

Ich war schon beim Audipartner, der leider aber auch keine Lösung für mich hatte.

Jedoch beim umsehen habe ich die neue Phone-Box dort entdeckt.

Sprich, das ich mein Handy via Bluetooth mit dem Radio koppeln kann und dies wie die Dockingstation funktioniert nur halt one diese ;D

Gibt es sowas auch zum nachrüsten????

Vielen vielen Dank schon mal im vorraus!!!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nein, sowas gibt es nicht zum nachrüsten. Du wirst warten müssen bis Audi entsprechende Adapter(kabel) bereitstellt.

gibts doch adapterkabel von 4er auf 5er?

Zitat:

Original geschrieben von Seppy-89

Hallo Leute,

ich suche eine lösung um Musik via Bluetooth von meinem Iphone auf das RNS-E zu streamen. RNS-E

Erstmal als kleine Info:

Ich fahre einen Audi A3 Sportback von 2007 mit Freisprecheinrichtung, SDS, Ladeschale in der Mittelarmlehne, Iphone-Vorbereitung im Handschuhfach.

Nun das grosse Problem!!! Vor zweiWochen habe ich das IPhone 5 bekommen und nun pass das leider alles nicht mehr auf Grund der neuen Schnittstelle. Meine Frage nun an euch washabe ich für Möglichkeiten wiedereine Verbindung zum Navi aufzubauen???? komischerweise funktioniert die Freisprecheinrichtung auch nicht mehr, bzw. die wird von meinem Handy nicht erkannt!

Um zu testen ob das System def. ist habe ich es schon mit einem Samsung Galaxy S3 und mit einem Iphone 4S probiert, funktioniert ohne Probleme -.-

Das neue Handy hatte ich schon eingeschick, jedoch wurde mir gesagt das damit auch alles in Ordnug ist.

Ich war schon beim Audipartner, der leider aber auch keine Lösung für mich hatte.

Jedoch beim umsehen habe ich die neue Phone-Box dort entdeckt.

Sprich, das ich mein Handy via Bluetooth mit dem Radio koppeln kann und dies wie die Dockingstation funktioniert nur halt one diese ;D

Gibt es sowas auch zum nachrüsten????

Vielen vielen Dank schon mal im vorraus!!!!!

ach und ich nehme das 5er gerene - danke!

bekomsmt auch mein altes 4S

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

gibts doch adapterkabel von 4er auf 5er?

http://www.motor-talk.de/.../...mit-audi-mmi-per-adapter-t4189737.html

Themenstarteram 6. November 2012 um 10:22

^^ Das neu behalte ich schon ;) danke!

schade das es da noch nichts gibt!

mal schauen ob ich mir dann ne SD-Card hole und die Musik darauf packe.

muss ichda was beachten?

Audi hat leider den BT-Dongle der mit dem AMI funktioniert/funktionieren soll aus dem ETKA gestrichen.

Ich bin aber noch mit Ingolstadt in Kontakt wie Sie sich das nun vorstellen ohne Kabel und und ohne BT-Dongle.

Themenstarteram 6. November 2012 um 14:00

hey das ist ene super Nachricht!

ich hoffe mal das da was kommt. halte mich da mal bitte auf dem laufenden!

:)

Weis nicht ob das passen würde?: 

www.blaupunkt.de/.../7607545550001_V_Kompatibilitaetsliste.pdf

 

Am G4 (Gamma) hat Streaming via BT funktioniert.

Man kann diesen Adapter auch per USB konfigurieren was er alles machen soll.

Wäre ein versuch wert?

Themenstarteram 6. November 2012 um 14:59

laut der Liste ist der ja kompatible.

aber wie wird der angeschlossen? Das Navidation Plus hat ja kein usb-Anschluss . . . .

Das Teil wird hinten als blaues Teil im ISO-Block eingerastet.

Wenn Quadlock muß man wohl auspinnen.

Normalerweise wird auch hier ein Wechsler mit 6 CDs simuliert.

Auf dem USB-Stick muß man 6 Ordner mit CD01-06 anlegen.

Man kann in der Configdatei auch Funktionen auskommentieren.

Ist schon ne Weile her wo ich mich damit beschäftigt habe.

Hier die Links /Dokus:

www.blaupunkt.de/index.php?id=894&no_cache=1&tx_ddfproducts2_pi1

www.blaupunkt.de/.../7607545550001_BA_DE.pdf

Hallo Gemeinde,

bin imo nach einer Lösung am suchen wo ich über mein RNSE Typ193H und original BT FSE über iPhone Musik streamen kann, folgendes noch als Info ich kann AUX In nicht nutzen weil ein original Rückfahrkamera da dran angeschlossen ist, dh ich müsste über CD-Wechsler anschluss am Quadlock gehen, kennt jemand mittlerweile ne saubere Lösung welches sich ins System integrieren lässt und Titelanzeige hat?

lg

Es hat die Camera mit aux zu tun ?

verstehe ich auch nicht und zudem bietet Audi doch eine originale iPod/Phone Andockstation fürs HSF an.

ehm weil am Aux In das STG vom RFK dran hängt? Und diese Original iPod/Ihone Andockstation auch oder?

Warum haste das den gemacht ? Rfk auf aux in habe ich noch nie gehört was soll das bringen bzw was für eine rfk hast du verbaut ? Mit oder ohne Interface ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E Musikstreaming