RNS-E MULTIMEDIA INTERFACE Sammelbestellung

Audi A3 8P

Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?
Hab mit diesem ebay Verkäufer gesprochen er würde uns das Teil ab 10 Bestellungen für 145€ inklusive Versand geben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Es ist egal ob A3 A4 A6 passt bei allen RNS-E´s.
Dieses Interface wird benötigt um einen DvD Player, PS2 oder einen DVB Receiver am RNS-E anzuschließen.

439 Antworten

Hallo Para, eine Frage:

Wie sehen nun die "Langzeiterfahrungen" mit der TV-Freischaltung aus? Ist das Navi ganauso genau wie vorher? Ich habe da halt die Befürchtung, dass dieses Softwareupdate einfach den Geschindigkeitsimpuls "ausblendet". Mich verunsichert deine Aussage, dass du nach dem Freischalten nur sehr ungenaue Navigation hattest...

Gruss Realzeit

Keine Sorge, die Langzeit Erfahrung damit ist da. Testsieger hat diese Freischaltung bereits seit einem Jahr. Es wird nur die TV Sperre ausgehoben. Davon ab, weiß ich nicht wieso sich hier selbst mit dem TV Free Modul beschweren. Bei mir funktioniert die Navigation genauso gut und genau als wenn ich mein Interface aus habe. Ich kann keinen Unterschied feststellen.

Gruß Scoty81

Nein kann das Bestätigen.
Geht alles bestens.
Ich vermute, wie auch mit TESTSIEGER im Chat schon besprochen, daß das RNS-E etwas gebraucht hat um sich zu reinitialisieren.
Immerhin wurde nach dem TV-Free freischalten wieder die DVD 2005-2 eingelegt, welche wieder die Software installierte. Gleich im Anschluß fuhr ich los. 1-2 Minuten nach Neustart. Ich denk bis der die Satelliten etc richtig verarbeitete brauchts halt seine 5 Minuten. Und ob in der Halle alle Satelliten da waren, keine Ahnung.
Auf alle Fälle Null Probleme

super, vielen dank für euer (beruhigendes) feedback ;-)

realzeit

Ähnliche Themen

Hallo Freunde der Basteleien und Probleme 😉

ich hab ja auch schon was länger den Adapter von Darius drin, aber vor kurzem ist mir aufgefalen das die hinteren Boxen nicht mehr gehen!!! Kann das mit dem Adapter zusammen hängen? Weil ein leichtes rauschen ist von den Boxen zu vernehmen! Allerdings musste ich bei der Adapter-Installation auch hinten am RNS-E irgendwas umstecken weil ich sonst keinen Radioempfang hatte! Kann es sein das ich da etwas falsch gesteckt habe? Oder worauf tippt ihr? Kann ja auch sein das der Adapter defekt ist! Oder?

Hm, das kann ich nicht genau sagen.

Allerdings weiss ich dass der Sound vom Interface mit 2 Kabeln , 1xLinks + 1xRechts in den Eingang des RNS-E gehn. Ob das jetzt dann verteilt wird vom RNS-E oder on jeder Lautsprecher ne eigene Buchse hat weiss ich nicht.

Ruf doch Darius an. Der ist immer hilfsbereit. Und net ärgern wenn du erst beim 3.Mal anrufen durchkommst.

Was Du meinst mit Umstecken, war bestimmt die Zusammenführung von Radioantenne und Diversity in 1 Doppelstecker. Der unten Rechts hinten am RNS-E sitzt. Das hat mit Lautsprecher nichts zu tun, könnte aber bei nem Wackler bestimmt möglich sein dass es rauscht. Ich hatte das Anfangs nicht umgesteckt und bekam manche Sender nicht rein

Ok dann werd ich mich mal bei ihm melden! Steht die Nummer auf der iNet-Seite? Wenn nicht kannste mir die eben per PN schicken? Dankeschön!

hast ne pn

was gibts neues von der MM-Front

Was solls neues geben? Wir bauen doch nicht jede Woche ein neues MM Interface ein! 😉 😁

Gruß Scoty81

Ja schon, aber guck ma wieviel bestellten, und von denen nix zu lesen ist......

Einbauorte

Hallo zusammen!

Ist ja ein ewiglanger Thread geworden...

Nur mal zum Verständnis, bevor ich was falsch mache:

Um am RNS-E TV-Empfang während der Fahrt zu haben brauche ich:

Dietz 1490 DVB-T-Receiver mit 2 Antennen
Dietz IMU 1450 Videointerface
Dietz Adapterkabel 1467

Sonst noch was an Hardware?

Bei Diagsoft würde ich gerne die Software freischalten lassen, habe SW 360 und HW 70

Fragen:

Geht das mit den hier aufgezählten Bauteilen?

Kann ich nach der Freischaltung echt TV schauen?

WICHTIG:

Wo habt ihr die Elektronik hingebaut???

JA, danach kannst du auch während der Fahrt TV schauen, nur geht es hier ja eigentlich um eine Smmelbestellung für den Video IN Adapter und nicht ums DVB-T! 😉

Die Adapter haben wir hinter das Handschuhfach gebaut!

Gruß Scoty81

ok, der Video-In-Adapter ist ja noch recht klein, aber wohin mit der klobigen DVB-T-Box?
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen...

Wie wäre es im Kofferraum hinten links unter der vekleidung? Andere haben es in der Reserveradmulde eingebaut, wieder andere ins Handschuhfach eingeschraubt!

Gruß Scoty81

Deine Antwort