RNS-E MULTIMEDIA INTERFACE Sammelbestellung
Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?
Hab mit diesem ebay Verkäufer gesprochen er würde uns das Teil ab 10 Bestellungen für 145€ inklusive Versand geben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Es ist egal ob A3 A4 A6 passt bei allen RNS-E´s.
Dieses Interface wird benötigt um einen DvD Player, PS2 oder einen DVB Receiver am RNS-E anzuschließen.
439 Antworten
Könnte passen, ich habe gestern die Batterie wieder angeklemmt und das handschuhfach mit Deaktivierungsschalter war noch nicht eingebaut! Vielleicht lag es ja auch daran!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Könnte passen, ich habe gestern die Batterie wieder angeklemmt und das handschuhfach mit Deaktivierungsschalter war noch nicht eingebaut! Vielleicht lag es ja auch daran!
Gruß Scoty81
Dann wird nach Einschalten der Zündung sofort ein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt und das Airbaglämpchen geht an.
Hi Leute, also hab grad was neues entdeckt (entschuldigt bitte wenn das hier schon besprochen wurde, ich fand es sehr interessant)
Hatte noch im Kopf, dass einige sich beschwert hatten, dass es kein DVB-T gibt, welches sich übers RNS-E direkt steuern lässt. Hier ist es:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nun meine Frage ob damit vielleicht schon einer Erfahrung gemacht hat und berichten kann wie gut das funktioniert.
Zumindest soll man das teuere Dietz Multimdedia Interface nicht brauchen, wenn ich das richtig verstanden habe.
RDK Taster
Hier mein 2.Taster für den Adapter
Zum Ein /Aus Schalten bzw Starten / Abbrechen von elektrischen Vorgängen, kann man diesen Original A3 Schalter einbauen.
Vorsicht es ist ein TAST-Schalter. Für Ein/Aus-Funktion benötigt man ein Relais.
Dieser Taster stammt von der Reifendruck-Kontroll Einheit
Preise zuzüglich Märchensteuer
Ähnliche Themen
Sagmal Para, warum kosten deine Leitungen eigentlich soviel? Ich habe die gleichen gekauft, und nur 3Euro bezahlt! 😉
Meine Schaltung ist jetzt fertig. Der Taster arbeitet jetzt als Schalter und die LED geht auch an, sobald das System aktiviert ist. Stelle noch mal eine Bauanleitung zusammen mit allen Teilen und Preisen. Die LED im Funk Taster ist im übrigen grün! 🙂
Mein neuer TV Frei Adapter kommt leider erst nächste Woche, somit kann ich immer noch nichts zusammen bauen! 🙁
Gruß Scoty81
In der Teilenummer is einmal A und einmal B
Ausserdem ist der Funktaster und Zubehör vom Audi Neubeck Speyer
Der mit RDK von meinem Händler, da waren 6 Litzen, beim Neubeck 3 Litzen
Kommt auf den Händler und Preis an. Is nix neues dass gleiche Teile unterschiedlich kosten
Was muss ich alles basteln damit bei mir auch geht?
Welche Pins Nummern sind für Beleuchtung? Is da PLus Minus egal?
Wieso willst du soetwas bauen, ich dachte der TV Free Adapter paßt da eh nicht rein?
An PIN 2 kommt Plus, an Pin 3 Masse, Pin 1 ist glaube ich beleuchtungsplus, Pin 4/6 werden geschaltet!
Gruß Scoty81
Also manchmal weißt du auch nicht was du willst! 😁
Wenn du jetzt doch den Adapter haben willst, ruf Darius an und sage ihm, er soll dir auch einen fertig machen wo Zündungsplus herausgeführt wird. Daran muss nämlich der Taster angeschlossen werden. So sieht mein Kabelbaum für den Taster inkl. Stromstossrelais aus:
http://www.scoty.de/Bilder/Kabelbaum_Taster1.jpg
http://www.scoty.de/Bilder/Kabelbaum_Taster2.jpg
http://www.scoty.de/Bilder/Kabelbaum_Taster3.jpg
Den genauen Schaltplan kann ich noch erstellen. Habe die kleinen Dosen mit Gießharz aufgefüllt. Er ist extra für solche Isolierungen und wird steinhart. Man sollte natürlich aufpassen, dass die Schaltung vorher auch funktionierte! 😉
Para mein Angebot steht noch, wenn du willst kann ich es Dir für eine kleine Aufwandspauschale bauen! 😉
Gruß Scoty81
Also so langsam bekomme ich einen ziemlich dicken Hals! ärgerlich
Ich habe gestern meinen neuen TV Free Adapter bekommen und wollte heute morgen alles in Ruhe nochmal einbauen. Da ich aber diesmal keine Lust hatte alles wieder zu zerlegen habe ich erstmal die beiden Adapter (VideoIN und TV Free) angeschlossen um zu schauen ob es funktioniert. Und Bingo, ich hatte den Punkt TV! Gleichmal meine DigiCam angeschlossen, und es funktionierte. Außer, dass ich ein sehr lautes Störgeräusch in den Boxen hatte. So eine Art Knacken. Ok, dachte ich, nochmal alles ab und nochmal dran und schonmal sauber verkabeln. Navi wieder an, und nix kam. Der Punkt TV war weg und kam auch nach mehrmaligen anschließen nicht mehr wieder! Keine Ahnung was der Scheiß soll! unglücklich
Bin wirklich ratlos!
Werde jetzt noch mal versuchen Darius zu erreichen, und einen gemeinsamen Einbau vor Ort vorschlagen, auch wenn es für mich 800km sind! unglücklich Nochmal mache ich da nix auf!
Gruß vom kranken und entäuschten
Scoty81
So, nochmals ein kleines Update!
Der Verkäufer hat mir empfohlen den Aadapter nochmal Stromlos zu machen scheibar ist er wohl abgestürzt weil ich CAN getrennt hatte und Strom nicht!
Also Adapter nochmal eingebaut und das TV Bild war wieder da. Leider aber auch immer noch dieses laute Brummen in den Boxen. Nach Rücksprache mir der Entwicklung liegt dies an einem flaschen Kabel am Multimedia Interface. Die Masse wird dort nicht richtig verarbeitet. Bekomme jetzt die Tage nur ein neues Kabel, damit soll alles funktionieren und der Weg nach Ludwigshafen bleibt mir erspart!
Und jetzt noch mal ein kleiner Tipp am Rande:
Einige Leute hatten sich in diversen Foren beschwert, dass wenn ein Dietz Adapter (oder andere) angeschlossen wird keine Soundeinstellung verfügbar sind. Da ja kein richtiger TV Tuner verbaut wurde. Dazu gibt es aber einen kleinen Trick den mir heute aufgefallen ist.
Man geht am RNS-E in das Menü für CD/TV und wählt oben rechts die Ecke "Quellen" (wenn TV Quelle aktiv, einfach nochmal auf CD/TV klicken), dort wenn der Punkt TV aktiv ist einfach auf "Sound" rechts unten klicken. Jetzt können die Einstellungen für die TV Soundoptionen verstellt werden, diese werden auch gespeichert!
Gruß Scoty81
Zitat:
So, nochmals ein kleines Update!
Der Verkäufer hat mir empfohlen den Aadapter nochmal Stromlos zu machen scheibar ist er wohl abgestürzt weil ich CAN getrennt hatte und Strom nicht!
Also Adapter nochmal eingebaut und das TV Bild war wieder da. Leider aber auch immer noch dieses laute Brummen in den Boxen. Nach Rücksprache mir der Entwicklung liegt dies an einem flaschen Kabel am Multimedia Interface. Die Masse wird dort nicht richtig verarbeitet. Bekomme jetzt die Tage nur ein neues Kabel, damit soll alles funktionieren und der Weg nach Ludwigshafen bleibt mir erspart!Gruß Scoty81
Hi Scoty,
ich hab heute mein MMI bekommen, weis jetzt nicht ob ich das neue kabel habe, hat der jenige Herr etwas näheres gesagt woran der unterschied zwischen den beiden kabel ist?
Gruß Erhan
Es gibt nur ein Kabel, nur scheint meins wohl kaputt zu sein! Also keine Sorge, probier einfach mal den Einbau!
Hast du auch TV Free Interface bekommen?
Gruß Scoty81
Zitat:
Es gibt nur ein Kabel, nur scheint meins wohl kaputt zu sein! Also keine Sorge, probier einfach mal den Einbau!
Hast du auch TV Free Interface bekommen?
Gruß Scoty81
ich hab das TV Free INt. noch nicht bestellt kommt aber später. Ich muss erst noch`n DVD-Player bestellen ich weis nur noch nicht welches 🙄
Gruß Erhan