RNS-E MULTIMEDIA INTERFACE Sammelbestellung

Audi A3 8P

Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?
Hab mit diesem ebay Verkäufer gesprochen er würde uns das Teil ab 10 Bestellungen für 145€ inklusive Versand geben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Es ist egal ob A3 A4 A6 passt bei allen RNS-E´s.
Dieses Interface wird benötigt um einen DvD Player, PS2 oder einen DVB Receiver am RNS-E anzuschließen.

439 Antworten

Und was ist damit? Original Reparaturleitfaden vom A4 ab 2001 zum Thema "Batterie ausbauen"

Wir wissen doch beide woher der RLF ist, und das ein Copyright seitens VW bzw. Audi darauf liegt - oder!?
Ich hab deswegen den Anhang gelöscht.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

@Businessman
Ich glaube dir ja das es beim 8E nicht so ist. Aber schau mal beim A3 8P nach "Arbeiten am Airbag".
Der Knackpunkt ist der CAN-Bus.

Gruß
PowerMike

ehh ne dumme frage leute muss ich den batterie unbedingt abklemmen wenn ich die sachen anschliesse zB RNS-Adapter, MM interface und TV-Free adapter? Sobald ich kein kurzschluss fabriziere ist es doch egal ob alles unter saft angeschlossen wird oder?. Wie gesagt vorrausgesetzt man macht kein kurzschluss.

gruß Erhan

Ähnliche Themen

Das ist richtig!

@Scoty

Ja hab auch beide Adapter von CarAudio! Hab eben alles komplett eingebaut und lief ziemlich problemlos, bis auf den Platz zu finden den man braucht um die ganzen Steckverbindungen usw hinerm Navi unterzubringen! Und ich musste noch kurz den Antennanschluß und die Lautsprecher umstecken da ich sonst keinerlei Signal bzw. Ton hatte! Ich wollte nur zu Audi weil ichh erst dachte, dass ich die Kabel mit dem Auto Netz verbinden müsste, aber da das ja nicht der Fall war ( Danke fürs Bild 😉 ) hab ich dann eben alles selbst gemacht! Hat glaube ich keine Stunde gedauert! Ist ja nur banales umstecken gewesen! 🙂
Als AV Quelle benutze ich den neuen Video-iPod! Werde ich mal gucken nach so einen Vorverstärker, weil das Signal wirklich recht leise ist!

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@Businessman
Ich glaube dir ja das es beim 8E nicht so ist. Aber schau mal beim A3 8P nach "Arbeiten am Airbag".
Der Knackpunkt ist der CAN-Bus.

Gruß
PowerMike

Dann hat Audi den Autohaus-Mitarbeitern falsche Informationen über iTV geliefert. Da haben die gesagt, dass es ausschließlich nur beim A8 so ist. Aber wenn du es sagst, dass die Zündung an sein muss, dann ist es so. Du bist ja der Kfz-Profi und Teilenummern-Guru. 😉

Mit meinem Bild wollte ich nur Klarheit schaffen. Sorry, wenn es missverstanden wurde.

Zitat:

Original geschrieben von jab

@Scoty

Ja hab auch beide Adapter von CarAudio! Hab eben alles komplett eingebaut und lief ziemlich problemlos, bis auf den Platz zu finden den man braucht um die ganzen Steckverbindungen usw hinerm Navi unterzubringen! Und ich musste noch kurz den Antennanschluß und die Lautsprecher umstecken da ich sonst keinerlei Signal bzw. Ton hatte! Ich wollte nur zu Audi weil ichh erst dachte, dass ich die Kabel mit dem Auto Netz verbinden müsste, aber da das ja nicht der Fall war ( Danke fürs Bild 😉 ) hab ich dann eben alles selbst gemacht! Hat glaube ich keine Stunde gedauert! Ist ja nur banales umstecken gewesen! 🙂
Als AV Quelle benutze ich den neuen Video-iPod! Werde ich mal gucken nach so einen Vorverstärker, weil das Signal wirklich recht leise ist!

Schau mal hier:

https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript?...

Ich werde mal schauen wie leise der DVD Player ist und ggfs. auch so ein Ding einbauen!

Gruß Scoty81

Scoty, hast du noch kein DVD-Player gefunden was alles drauf hat und sehr gut in Quali ist? Es ist wirklich schwer so ein teil zufinden ich schaue schon seit tagen im inet durch aber nichst zufinden bis 200 Eur. Will nähmlich frontanschlüsse, alle formate muss es abspielen können und paar features wie zB 16:9. Hat jemand tests über din-dvd player das wäre wenigstens ne anhaltspunkt woran man sich orentieren könnte.

gruß Erhan

Doch, einen Player habe ich schon! Ich habe mir den BOSS 3000B gekauft! Der hat eigentlich fast alle funktionen! Wie die Qualtität ist weiss ich leider nicht da er noch nicht eingebaut ist! 😉

Ist aber ein Neugerät für 99€ und 3 Jahre Garantie. Wenn der nichts ist, wird er einfach umgetauscht!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Doch, einen Player habe ich schon! Ich habe mir den BOSS 3000B gekauft! Der hat eigentlich fast alle funktionen! Wie die Qualtität ist weiss ich leider nicht da er noch nicht eingebaut ist! 😉

Ist aber ein Neugerät für 99€ und 3 Jahre Garantie. Wenn der nichts ist, wird er einfach umgetauscht!

Gruß Scoty81

Gut Scoty dann werde ich erstmal warten was du zu berichten hast hoffe du hast bald infos wie das teil so läuft, will dich ja nicht unter druck setzten meinst du hast es bis morgen schon angeschlossen😁.

Gruß Erhan

PS. wo hast du es für 99Eur. bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Gruß Scoty81

Gut Scoty dann werde ich erstmal warten was du zu berichten hast hoffe du hast bald infos wie das teil so läuft, will dich ja nicht unter druck setzten meinst du hast es bis morgen schon angeschlossen😁.

Gruß Erhan

PS. wo hast du es für 99Eur. bestellt?

Ich würde ja gerne morgen einbauen, aber mein neuer Adapter wird morgen erst verschickt! Vermutlich nächstes WE wird wieder eingebaut! Den player habe ich bei Ebay gekauft! Da werden jeden Tag ca. 3-4 Player verkauft!

Werde weiter berichten!

Gruß Scoty81

@Businessman
Das Thema hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Deswegen hab eben nochmal nachgeschaut bei den RLFs. Beim A3 steht nur noch drin das sich niemand im Innenraum aufhalten darf. Die Zündung wird nicht mehr erwähnt. Somit scheint die Aussage von iTV richtig zu sein.
Ich werde jetzt aber mal mein System aktualisieren und dann schauen ob der Passus mit der Zündung wieder drinsteht.😕

Gruß
PowerMike

Hab vorhin auch beim RepLeitfaden des A4 geschaut und hab das mit der Zündung nur beim Airbag gefunden. Unter Allgemeinem Batterie ausbauen stand nichts. Nur beim Kapitel "Airbag instand setzen" gefunden. Also wenn man den Airbag ausbaut, Batterie abklemmen und dann ausbauen, dann Airbag wieder einbauen, Zündung an und Batterie anklemmen. Soweit ich das jetzt verstanden habe, hängt das nur mit dem Airbag zusammen.

Deine Antwort