RNS-E Modell 2010

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

sagt mal wir es das RNS-E 2010 mit der besseren Grafik und Kartendarstellung sowie...SDHC auch für den Alten B7 geben??? Ich weiß sicherlich nicht wirklich da er nicht mehr produziert wird aber wie sieht es mit dem SEAT EXEO aus???Hat der vielleicht da neue drin? Weiß einer was?

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roccobarocco

Habs leider selber noch nicht gemacht aber ein Kollege ist sehr glücklich da er jetzt seine SDHC karten verwenden kann!

kannst du auch was zur geschwindigkeit sagen. beim alten rns-e ht bei ner 4 GB karte schon mal 30-50sec gedauert, bis der erste ton aus den lautsprecher kam. ist das 2010er schneller? wieveil titel kann man auf ne karte speichern?

und leider hast du noch nicht gesagt woher du es hast, und was du bezahlt hast 🙁

Codierung geschah mittels VCDS leider kann ich keine Details geben da ichs nicht gemacht habe. Es gab keine PIN Code!!!!! Selbst dass Kärtchen für den PIN-Code ist leer!!! Das Navi übernimmt die VIN-Nummer.

Zu den Zugriffszeiten: 32GB SDHC Karte randvoll mit Musik kann schon mal 5min dauern bis alles da ist.

Kosten der Navi bei der AMAG waren ca. 4000 CHF

Grüsse roccobarocco

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

und leider hast du noch nicht gesagt woher du es hast, und was du bezahlt hast 🙁

Im Auktionshaus stehen momentan 3 Stück für je 1250€ drin (

klick

). Ich sag doch, Schnäppchenpreise... 🙄 😉

VG Markus

Ähnliche Themen

Natürlich gibt es einen PIN. Über den PIN kann man die VIN im Navi "anlernen". Habe es von einem Händler mit Rechung für einen netten Preis, stammte wie bereits erwähnt aus einem S3.

lg

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Im Auktionshaus stehen momentan 3 Stück für je 1250€ drin (klick). Ich sag doch, Schnäppchenpreise... 🙄 😉

VG Markus

Danke

An welcher Teilenummer sehe ich denn, welches das Aktuelle ist?

Die in der Auktion angegebene TN ist die aktuelle (...193 am Ende). Allerdings fehlt der Index, soweit ich weiß müsste es da 2 Stück geben (mit und ohne SDS). Kann ich dir aber im Moment leider nicht genau sagen.

VG Markus

so, hab mir jetzt dieses besorgt: 8J0 035 193 D
soll wohl ohne SDS sein?
ne andere software drauf spielen, wie beim alten RNS-E geht wohl (noch) nicht, oder?

@ulvhedin: Deins ist aus einem TT. Wie ne andere Software, meinst du Updates? Schau mal in Engineering Mode ob das was von SDS steht.

Hab heute bei eBay ein Händler gefunden, zum Spot-Preis hier

Mit PIN aber aus Polen.

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

@ulvhedin: Deins ist aus einem TT. Wie ne andere Software, meinst du Updates? Schau mal in Engineering Mode ob das was von SDS steht.

Hab heute bei eBay ein Händler gefunden, zum Spot-Preis hier

Mit PIN aber aus Polen.

das ist aber wirklich günstig.

sogar mit software.

da wäre ich echt skeptisch.

gibt ja anscheinend welche mit und ohne SDS

In Etka steht, dass meins ohne SDS ist.

Hier mal alle Teilenummern:

A3:
8P0 035 193 B Audi A3 Europe, MY 2010
8P0 035 193 C Audi A3 Europe, MY 2010, SDS
8P0 035 193 D Audi A3 North America, MY 2010
8P0 035 193 F Audi A3 North America, MY 2011
8P0 035 193 G Audi A3 Europe, MY 2011
8P0 035 193 H Audi A3 Europe, MY 2011, SDS

TT:
8J0 035 193 D for TT, MY 2011
8J0 035 193 E for TT, MY 2011, SDS

Alle MY2011 haben soweit mir bekannt ein Hochglanz-Display (siehe Bild), hebt sich vom üblichen Softlack ab. Gefällt mir allerdings persönlich nicht.

Übrigends meins hat laut TN auch kein SDS, obwohl es im Engineering Mode aufgeführt wird, werde es deswegen zurück geben und mir eins mit SDS kaufen. Nutze SDS zwar nie aber wenn schon, dann auch richtig.

lg

Rns-e-2011

Super!

Danke für die Mühe
Welches hast du denn?

Ich hab das 8J0 035 193 D (TT ohne SDS), bzw. Mittwoch kommt es 😉
Ich mag das Hochglanz, weil ich auch Klavierlack habe.... passt sicherlich super.

Wie hast du es codiert?
Mit openOBD mit den gleichen Codierungen wie beim "alten" RNS-E?

Gruß

8P0 035 193 B Audi A3 Europe, MY 2010 --> meins.

Habe es noch nicht codiert. Das VCDS Interface ist noch nicht da. Wie gesagt gebe es zurück. Such mir dann eins mit SDS.

lg

Zitat:

Alle MY2011 haben soweit mir bekannt ein Hochglanz-Display (siehe Bild), hebt sich vom üblichen Softlack ab. Gefällt mir allerdings persönlich nicht.

Das hochglanz Display wurde bei den ersten RNS-E auch verbaut, nur kurz und selten. Der Rahmen war softlack. ein Kumpel hat so eines. Das Problem ist halt, das es sehr spiegelt, aber das ist hoffentlich bei den neuen besser...

Zitat:

Original geschrieben von knox162

Zitat:

Das hochglanz Display wurde bei den ersten RNS-E auch verbaut, nur kurz und selten. Der Rahmen war softlack. ein Kumpel hat so eines. Das Problem ist halt, das es sehr spiegelt, aber das ist hoffentlich bei den neuen besser...

oder er hat ein erneuertes Display verbaut bekommen, vielleicht bevor er es gekauft hat?

Deine Antwort