RNS-E Modell 2010

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

sagt mal wir es das RNS-E 2010 mit der besseren Grafik und Kartendarstellung sowie...SDHC auch für den Alten B7 geben??? Ich weiß sicherlich nicht wirklich da er nicht mehr produziert wird aber wie sieht es mit dem SEAT EXEO aus???Hat der vielleicht da neue drin? Weiß einer was?

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haifai

Zitat:

Original geschrieben von knox162

Spielt auch DVD´s ab und das Music Interface gibts auch dazu. (USB, IPOD)

Nein DVD's laufen nicht. Das MI gibt es als Extra

beim seat  exeo angeblich schon. und das ist die gleiche hardware. Natürlich, bei audi ist alles extra 🙂 ich meinte nur, dass es nun funktioniert im gegensatz zum alten RNS-E...

Hallo,

ich war vor 2 Monaten schon bei Seat, da man ja eins mit passender Frontblende benötigt.
Der Teilemensch sagte mir es koste so um die 3500 €.
Fand ich schon recht heftig.
Hingegen hab ich im Netz auch was von 2500 € bei Audi gelesen. Dann vom A3 oder TT. Bleibt halt das Problem mit der Blende.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von RADEKs Katze

Hallo,

ich war vor 2 Monaten schon bei Seat, da man ja eins mit passender Frontblende benötigt.
...

Ist aber wirklich heftig wenn man bedenkt, dass das Navi ab Werk

nur

2300€ Aufpreis kostet… Kann es vielleicht sein, dass der Teilemensch damals noch selber nicht so genau bescheid wusste?!?

VG Markus, der gerade sehr angetan von dem niedrigen Preis eines vollausgestatteten Seat- Audi ist... 😉

Exeo

Zitat:

Hallo,

Fand ich schon recht heftig.
Hingegen hab ich im Netz auch was von 2500 € bei Audi gelesen. Dann vom A3 oder TT. Bleibt halt das Problem mit der Blende.

Gruß

Michael

wenn du schon eine Navi hast, kannst du (angeblich) die Blende von alten RNS-E nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nein DVD's laufen nicht. Das MI gibt es als Extra

beim seat  exeo angeblich schon. und das ist die gleiche hardware. Natürlich, bei audi ist alles extra 🙂 ich meinte nur, dass es nun funktioniert im gegensatz zum alten RNS-E...

Ich hab das Navi in meinem Exeo drinnen. DVD's funktionieren def. nicht

Zitat:

Zitat:

Ich hab das Navi in meinem Exeo drinnen. DVD's funktionieren def. nicht

schade! SRY, falschinfo aus dem netz... 🙁

hab irgendwo mal gelesen, das MPEG4 unterstützt wird. was bringt das? für video oder nur musik?

Hallo,

könnte natürlich sein, dass der nicht so wirklich den Durchblick hatte. Die USB Buchse war angeblich auch noch nicht im Programm verfügbar.
Wie sieht das denn jetzt bei dem Seatnavi mit dieser Geschwindigkeitzbegrenzungsanzeige aus. Ist die vorhanden und gibt es noch weitere Unterschiede?

Gruß

Michael

Zitat:

Hallo,

könnte natürlich sein, dass der nicht so wirklich den Durchblick hatte. Die USB Buchse war angeblich auch noch nicht im Programm verfügbar.
Wie sieht das denn jetzt bei dem Seatnavi mit dieser Geschwindigkeitzbegrenzungsanzeige aus. Ist die vorhanden und gibt es noch weitere Unterschiede?

Gruß

Michael

Wie geagt die USB Buchse kann man dazu bestellen, ebenso den I-Pod anschluss. Line in ist serienmäßig.

Die Geschwindigkeitsanzeige geht leider nicht, warum auch immer. Mehr zu den Unterschieden kann ich leider nicht sagen, weil mir der Vergleich fehlt. aber es hat hier mal einen fred dazu gegeben.

lg

Hallo,

ja den fred kenne ich glaube ich, dort sind aber auch nicht mehr Informationen zu entnehmen.
Hmm das mit dieser Km/h Begrenzungsanzeige sollte doch irgendwie hinzubekommen sein. Ist ja Gleiche Hard und sogar Software. Naja aber so wichtig ist sie nun auch wieder nicht.

Gruß

Michael

Hole mal den fred wieder hoch.

Habe zur Probe momentan ein RNS-E 2010 verbaut, der neue Bildschirm ist echt der Knaller. Der Navi-Modus ist auch um einiges besser.

Nun funktioniert leider nicht alles wie mit dem alten:

1) keine Titelanzeige im FIS
2) SDS funzt net (Muss mal in E.M. schauen ob es sich aktivieren lässt)
3) keine Navianzeige im FIS

Sonst ist mir nichts aufgefallen. Kann man für das neuen Navi die alten Codes von openobd nehmen oder wie lässt es sich anlernen?

Danke schonmal.

lg

Ich glaube, du hast schon den
Richtigen Ansatz gefunden.

Du hast es nicht richtig codiert.

Bei Audi/seat kannst du dir die Codierungen
Wie bei openobd auch ausdrucken lassen
Das würde ich machen.

Ich überlege selbst es einzubauen.

Was hast du gezahlt?
Woher hast du es?
Hast du deine RNS-e blende umgebaut?

Gruss

Das 2010 RNS-E lässt sich relativ einfach in den 8E einbauen. Die Anschlüsse sind identisch zum alten. Mann sollte darauf achten ein neues Gerät zu bekommen welchs zuvor nirgends eingebaut war! Sobald es eingebaut wird und mit der Fahrzeugelektronik verbunden ist merkt es sich die VIN Nummer des Fahrzeugs und ist somit "verheiratet" mit dem Fahrzeug.
FIS und SDS müssen gegebenfalls codiert werden ansonsten muss man nur noch die Blende umrüsten. Die Seat Version hat im Startbildschirm ein Seat Logo aber dieses läst sich auch auf Audi codieren.

Habs leider selber noch nicht gemacht aber ein Kollege ist sehr glücklich da er jetzt seine SDHC karten verwenden kann!

Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen!

Grüsse roccobarocco

@roccobarocco: Wie lässt sich SDS codieren? Die anderen Codierungen sind mir klar. Im Engineering Mode ist SDS aufgeführt.

Werde ersmal die STG-Codierung ändern, dann müsste im FIS Navi und MP3 Anzeige wieder funzen.

Das mit dem PIN muss ich dich korrigieren. Habe meins aus einem verunfalltem S3. Bei ersten einbau wird PIN abgefragt und wenn man den eingibt wird die VIN im Navi gespeichert und du musst ihn nicht wieder eingeben, egal wie oft man das Navi wieder aus oder einbaut.

Dieses Verheiraten ist ein Gerücht. Wenn man die PIN hat kann man das RNS-E überall einbauen und egal wie oft. Da hat Audi sich nicht neues im Vergleich zu alten RNS-E einfallen lassen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

...
Dieses Verheiraten ist ein Gerücht. Wenn man die PIN hat kann man das RNS-E überall einbaut und egal wie oft. Da hat Audi sich nicht neues im Vergleich zu alten RNS-E einfallen lassen.

lg

Eigentlich schade, soviel zum Thema "Diebstahlsicher"... 🙁 Naja, dann wird es sicherlich bald die ersten 2010er im Auktionshaus geben (natürlich zu Schnäppchenpreisen). 😉

@ S-Line A4:
Kannst du uns noch verraten, wo du die passende Blende her hast?

VG Markus

Blende nehme ich von meinem alten RNS-E werde aber erst umbauen, wenn ich alles ordentlich angelernt habe.

Deine Antwort