RNS+E, keine SMS?
Servus,
kann das super tolle 3.500 steinchen teure radio (welches übrigens wie wir gerade festgestellt haben auch keine lieder im shuffle modus abspielen kann) im a4 nicht mal die sms vom bluetooth handy anzeigen? im a6 und im a8 gibts das nämlich definitiv!
langsam reichts mir aber echt mit diesem teil 🙄
mfg.
29 Antworten
@ schlang: Ja, stimmt. Diese Funktion vermisse ich regelmäßig, wenn ich mir von der Auskunft Tel.-Nummern per SMS senden lasse. Früher ein sehr angenehmer Service, jetzt durch das verstaute Handy und die nicht unterstützte SMS-Funktion nicht mehr nutzbar.
Es verführt dazu, das Handy aus der Mittelarmlehne zu fummeln und händisch durchzuklicken. Für mich ist das Fehlen dieser Funktion ein Komfortverlust. Für andere sicher sogar ein Unsicherheitsfaktor.
Schade!
Zitat:
Original geschrieben von knox162
wenn man 2h mitn auto unterwegs ist und der kumpel ne sms schreibt, er kommt 30min später wäre es fein, wenn das rns wenigstens mal kurz ne meldung schiebt.
Ich bin mir jetzt nicht ganz 100%-ig sicher, aber ich meine, ganz entfernt davon gehört zu haben, dass es auch mit den Mobiltelefonen der modernen Generation(en) noch möglich sein soll, ganz normal zu telefonieren....
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ich bin mir jetzt nicht ganz 100%-ig sicher, aber ich meine, ganz entfernt davon gehört zu haben, dass es auch mit den Mobiltelefonen der modernen Generation(en) noch möglich sein soll, ganz normal zu telefonieren....
Grüße
Markus
ähm, versteh ich jet net ganz was du da meinst.
telefonieren funktioniert e ohne probleme...
Zitat:
Original geschrieben von knox162
ähm, versteh ich jet net ganz was du da meinst.
telefonieren funktioniert e ohne probleme...
Ganz einfach: Wenn der Kumpel, statt eine SMS zu verschicken, einfach kurz anriefe, um seine Verspätung anzukündigen, würde Dein "Problem" sich damit erledigt haben. 😉
Grüße
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
ein heim für klugscheisser 😎
Zitat:
Original geschrieben von glimpod
Es verführt dazu, das Handy aus der Mittelarmlehne zu fummeln und händisch durchzuklicken. Für mich ist das Fehlen dieser Funktion ein Komfortverlust. Für andere sicher sogar ein Unsicherheitsfaktor.
Schade!
genau darum gehts
Zitat:
Ganz einfach: Wenn der Kumpel, statt eine SMS zu verschicken, einfach kurz anriefe, um seine Verspätung anzukündigen, würde Dein "Problem" sich damit erledigt haben. 😉
Grüße
Markus
so, nun stell' dir mal vor der kumpel kann oder darf nicht sprechen aus welchen gründen auch immer, er kann nur schreiben... was dann?
fazit: ne ziemlich besch..... aussage von dir.
mich stört das auch erheblich, das ich keine sms angezeigt bekomme und habe das telefon auch i.d. mittelkonsole.
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
so, nun stell' dir mal vor der kumpel kann oder darf nicht sprechen aus welchen gründen auch immer, er kann nur schreiben... was dann?
fazit: ne ziemlich besch..... aussage von dir.
mich stört das auch erheblich, das ich keine sms angezeigt bekomme und habe das telefon auch i.d. mittelkonsole.
Vielleicht mangelt es mir also einfach nur an Vorstellungskraft....
Du darfst meine Aussage gern finden, wie Du möchtest. Trotzdem wird hier m. E. ein Scheinproblem diskutiert.
Zitat:
Original geschrieben von schlang
Ich bin mir jetzt nicht ganz 100%-ig sicher, aber ich meine, ganz entfernt davon gehört zu haben, dass es auch mit den Mobiltelefonen der modernen Generation(en) noch möglich sein soll, ganz normal zu telefonieren....ein heim für klugscheisser 😎
Original geschrieben von glimpod
Es verführt dazu, das Handy aus der Mittelarmlehne zu fummeln und händisch durchzuklicken. Für mich ist das Fehlen dieser Funktion ein Komfortverlust. Für andere sicher sogar ein Unsicherheitsfaktor.genau darum gehts
Grundsätzlich bin ich zwar ein Klugscheißer (100 % korrekt!) und gebe das auch unumwunden zu; gerade hier fand ich mich jetzt aber so gar nicht klugscheißerisch..... 😁 Die Ironie habe ich bewusst gewählt, hat ja auch geklappt. 😉
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man zum Fummeln an der Mittelarmlehne verführt wird, denn es gibt m. E. überhaupt nicht die Notwendigkeit, irgendetwas per SMS zu kommunizieren, was nicht per Telefon auch ginge, absoluteste Ausnahmesituationen jetzt mal ausgenommen. Selbst die SMS für Telefonnummern lasse ich nicht gelten, denn man kann sie sich schicken lassen und sich trotzdem gleichzeitig den Gesprächspartner verbinden lassen. So what?
Grüße
Markus
der beruflich bedingt viel im auto kommuniziert
Zitat:
und sich trotzdem gleichzeitig den Gesprächspartner verbinden lassen
wenn dich die auskunft verbindet telefonierst du technisch gesehen immer noch mit der auskunft und zahlst weiterhin deren gebühren pro minute. ganz schlau...
Zitat:
So what?
- anrufe in abwesenheit
- anrufe während ich telefoniere
diese benachrichtigungen kommen immer als sms. aber dafür hast du bestimmt auch was ganz schlaues auf lager 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schlang
wenn dich die auskunft verbindet telefonierst du technisch gesehen immer noch mit der auskunft und zahlst weiterhin deren gebühren pro minute. ganz schlau...
- anrufe in abwesenheit
- anrufe während ich telefonierediese benachrichtigungen kommen immer als sms. aber dafür hast du bestimmt auch was ganz schlaues auf lager 🙂
Um ehrlich zu sein, finde ich das telefonieren aus dem Auto nicht so angenehm, dass ich das unendlich lange ausdehne. Und es kommt vielleicht drei Mal im Jahr vor, dass ich mir eine Nummer von der Auskunft holen muss (ich nehme dann übrigens als D2-Kunde den D2-Operator, da hält sich der Aufwand in Grenzen 😉).... Deshalb interessieren mich Minutenpreise eher weniger.
Anrufe in Abwesenheit bekomme ich nicht als SMS und wenn es etwas wichtiges ist, spricht derjenige sicher auf die Mailbox.
Für Anrufe während ich telefoniere habe ich die "Makeln"-Funktion (oder wie auch immer die heißt), mit der ich mehrere Anrufe gleichzeitig führen kann.
Weiß nicht, ob´s schlau ist, mir hilft´s aber auf jeden Fall.....
Trotz allem bleibe ich dabei: Scheinproblem! Alles eine Frage der Eigenorganisation.
das alles sind keine lösungen sondern nur umständliche workarounds. wenn du damit leben kannst/willst ist das deine sache...
So Hallo
So Hallo
Ich finde das mann dieses Problemm einfach Lösen kann die Lösung heißt Multimedia Sim-Karte (eine zweite Sim Karte mit der Gleichen Nummer zu bestellen bei eurem Anbieter für 30€)
Mann benötigt allerdings ein 2. Handy
Also das eine Handy bei mir ein (Nokia 6230i) ist immer im Auto und hat die 2 Sim-Karte mit Zündungserkennung sobalt ich mein Auto verlasse ist das Handy aus.
ALLE SMS GEHEN IMMER AUF DIE ORIG. SIM-KARTE
Also auf mein Handy wo ich immer mit mir rum schleppe
in dem fall hätte es wärend der fahrt oder kurzem Stop geklingelt/wibriert.
Wenn beide Handys an sind Klingeln bei einem Anruf grundsetzlich beide Handys ein kurzer druck am Lenkrad und schon ist mann im gespräch 🙂
Hoffe die Erklärung ist verständlich
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
So Hallo
Ich finde das mann dieses Problemm einfach Lösen kann die Lösung heißt Multimedia Sim-Karte (eine zweite Sim Karte mit der Gleichen Nummer zu bestellen bei eurem Anbieter für 30€)
Mann benötigt allerdings ein 2. Handy
Also das eine Handy bei mir ein (Nokia 6230i) ist immer im Auto und hat die 2 Sim-Karte mit Zündungserkennung sobalt ich mein Auto verlasse ist das Handy aus.
ALLE SMS GEHEN IMMER AUF DIE ORIG. SIM-KARTE
Also auf mein Handy wo ich immer mit mir rum schleppe
in dem fall hätte es wärend der fahrt oder kurzem Stop geklingelt/wibriert.Wenn beide Handys an sind Klingeln bei einem Anruf grundsetzlich beide Handys ein kurzer druck am Lenkrad und schon ist mann im gespräch 🙂
Hoffe die Erklärung ist verständlich
geht aber nicht bei d2
wenn beide handys eingeschaltet sind und ein gespräch geführt wird kommt es zum verbindungsabbruch.
spätestens wenn man beim fahren die funkzelle wechselt ist ende mit sprechen.
dieses feature was du darstellst hat meiner kenntnis nach nur e+ (master/slave sim)