RNS+E, keine SMS?

Audi A4 B7/8E

Servus,

kann das super tolle 3.500 steinchen teure radio (welches übrigens wie wir gerade festgestellt haben auch keine lieder im shuffle modus abspielen kann) im a4 nicht mal die sms vom bluetooth handy anzeigen? im a6 und im a8 gibts das nämlich definitiv!

langsam reichts mir aber echt mit diesem teil 🙄

mfg.

29 Antworten

Was bringt das dann?

Ich würde das auch nicht wollen. Mein Auto-BT-Handy ist so eingestellt, dass nur Anrufe dort ankommen. Alles andere wird auf das normale Handy geleitet.
Das ist in meinen Augen nur eine überflüssige Spielerei, die vom Verkehr ablenken kann.

das ich im auto auch sms lesen kann?

- anrufe in abwesenheit
- verpasste anrufe während dem telefonieren
- etc.

ich hab das telefon in der mittelarmlehne vergraben und finde es eigentlich nicht so praktisch wenn ich z.b. nur kurz draussen war extra aufs handy gucken zu müssen ob mich einer angerufen hat

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Das ist in meinen Augen nur eine überflüssige Spielerei, die vom Verkehr ablenken kann.

du meinst genauso wie die senderliste vom radio, das navi, die karte, den quatschenden beifahrer, das schreiende baby auf dem kindersitz?

€: hab die zigarette und den kaffeebecher vergessen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schlang

hab die zigarette und den kaffeebecher vergessen

Stimmt, das mag ich im Auto genauso wenig wie Du. 😉

Und genau weils so viel anderen Shit gibt braucht man doch das nicht auch noch 😉

Die Funktion hätte ich wirklich noch nicht vermisst. Ich würd auch nicht wollen dass da dann jmd. mitlesen kann usw.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich würd auch nicht wollen dass da dann jmd. mitlesen kann usw.

ich weiss jetzt nicht ob das für dich oder gegen dich spricht 😁

so, jetz klink ich mich auch mal ein 🙂

ich finnde schon, dass das fein wäre. zumindes eine nachricht, dass ein sms da ist. wenn man 2h mitn auto unterwegs ist und der kumpel ne sms schreibt, er kommt 30min später wäre es fein, wenn das rns wenigstens mal kurz ne meldung schiebt. ob und wie man das sms dann ließt is e jdem seine sache.

eigenltich komisch, ds die navis vom a6 und a8 so verschieden sind...

meiner meinung nach ist das alles die gleiche hardware egal ob a3, a4, a6, a8 etc. da ist jeweils nur ne andere software drin

Zitat:

meiner meinung nach ist das alles die gleiche hardware egal ob a3, a4, a6, a8 etc. da ist jeweils nur ne andere software drin

Dann kann ich dir hiermit bestätigen, dass du keine Ahnung hast! 😉

A3,A4, R8 und TT verwenden teilweise die gleichen Infotaiment Komponenten und A5, A6, A8 und Q7 verwenden eigene da Lichtleiter mit MOST Bus.

Gruß Scoty81

PS: Antwort zu deiner Frage, nein geht nicht!

Zitat:

so in etwar stell ich mir das auch vor... ob sich da nicht was machen lässt... aber das überlassen wir mal den kollegen vom navi-forum.net 🙂

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Dann kann ich dir hiermit bestätigen, dass du keine Ahnung hast! 😉

A3,A4, R8 und TT verwenden teilweise die gleichen Infotaiment Komponenten und A5, A6, A8 und Q7 verwenden eigene da Lichtleiter mit MOST Bus.

Gruß Scoty81

PS: Antwort zu deiner Frage, nein geht nicht!

stimmt...

hmm, aber der bus is ja auch nur ne schnittstelle, das navi selbst wird doch das gleiche sein, oder?

Nein, das RNS-E ist komplett anders. RNS-E ist ein Modul, im A6 usw. sind die ganzen Teile im Auto verteilt.

aha. gibts da irgendwo docus drüber? würd mich interessieren wo die teile sind... thx

Deine Antwort