Rns-e Dvd 2007

Audi A3 8P

Hi, es gab vor einiger Zeit mal einen Thread zur neuen RNS-E DVD 2007, die wohl jetzt im Dezember erscheinen soll. Ich kann den Thread jedoch leider nicht mehr finden.
Hat jemand schon mehr Infos dazu?
Ich hab zur Zeit noch die 2005/2 mit SW:360 / HW:70 und würde gerne wissen, ob da ein Update überhaupt möglich ist.

THX

170 Antworten

DVDs...es sind für die 2007er Version 2 DVDs

2005-1 Version läuft auch. Ich finde das Navi ist mit dem Update auf SW550 langsamer geworden. Bis jetzt ist mir noch keiner erwähnenswerte Neuerung aufgefallen....

Gruß smhb

Ich hatte nach dem update das gegenteilige Gefühl, also dass es etwas flotter ist.
Das wichtigste ist eh das aktuelle Kartenmaterial!

Ist ja auch eher subjektiv. Da ich im Moment eh keine Aussenspiegel habe 😉 kann ich erst nächste Woche mit dem TEsten anfangen 😉

Gruß smhb

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Das wichtigste ist eh das aktuelle Kartenmaterial!

Stimmt, sogar die neue Verkehrsführung bei uns ist drin.🙂

Von der Software hab ich jetzt keine Unterschiede feststellen können. Nur man merkt sofort das die DVD sauber ist. Ich hatte keine Lesefehler. Bin mal gespannt wie es morgen und übermorgen ist.

Gruß
PowerMike

Hier die interessanten Änderungen was die US DVDV anbelangt, ich denke die Funktionen dürften dann bei uns auch so vorzufinden sein.

- The MIX function will stay activated when pressing the next/prev track buttons
- With route guidance enabled the first line in the FIS now shows the first characters of the songs title (instead of MP3)
- In radio mode, Memory got renamed to Presets

Nein, dem ist leider nicht so, so ist z.B. der "Fehler" mit der MIX Suffle Funktion bei der 0550 SW weiterhin vorhanden!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von SportbackDSG

- With route guidance enabled the first line in the FIS now shows the first characters of the songs title (instead of MP3)

Das sieht ja mal gut aus. Da steht sonst nur MP3, was manchmal nervt.

Wäre aber noch gut, dass die Anzeige immer in der 1. zeile wär.

ist da eigentlich auch irgendwo das R8-Logo wo versteckt?

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Das sieht ja mal gut aus. Da steht sonst nur MP3, was manchmal nervt.
Wäre aber noch gut, dass die Anzeige immer in der 1. zeile wär.

Würde zwar gut aussehen, ist in unserer Version aber nicht programmiert worden. Bei aktiver Navigation steht weiterhin MP3 im FIS.

Gruß
PowerMike

Ich bin heilfroh, dass da kein Laufband für die ID3-Tags ist.

Wenn ich mir mit einigem zeitlichen Aufwand meine 4GB SD-Card zusammengestellt habe, wird es sich doch i.d.R. um Musik handeln, die ich kenne...

Ergo weiß ich nach dem ersten Akkord, ob nun ZZ TOP oder die deutsche Antwort (Wildecker Herzbuben) anliegt. 😉

wird denn die SW 550 schon drauf gespielt auf das Navi oder wird es sie erst mit der neuen DVD geben.

Ähhh, hmmm ach egal (lacht Ihr nur 😉)

Ne Frage von Non-Navigator und Papierfaltkartenbenutzer g-j🙂 :

Kann man so ein Navi beim Firmware/Software update eigentlich auch "bricken" ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Kann man so ein Navi beim Firmware/Software update eigentlich auch "bricken" ?

Soviel ich weiss, bleibt der Firmware-Loader des RNS-E immer im ROM, d.h. also: Nein, kein "Brick". Wenn man den Berichten der Amerikaner glauben darf (die aus europäischen RNS-E schon mal mit diversen Update-Tricks amerikanische machen) ist das ziemlich narrensicher gemacht.

Vom Selbstversuch schrecke ich aber zurück 😁 ...

Gruß
Pete

Vielen Dank TDI-Pete !

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort