Rns-e Dvd 2007
Hi, es gab vor einiger Zeit mal einen Thread zur neuen RNS-E DVD 2007, die wohl jetzt im Dezember erscheinen soll. Ich kann den Thread jedoch leider nicht mehr finden.
Hat jemand schon mehr Infos dazu?
Ich hab zur Zeit noch die 2005/2 mit SW:360 / HW:70 und würde gerne wissen, ob da ein Update überhaupt möglich ist.
THX
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hefer
Hallo,
Was hat sich denn an der Software geändert? Ist dort endlich die Titelanzeige bei Playlisten für MP3´s möglich oder wird noch immer der Dateinamen dort angezeigt?
mfg
Hefer
Wird doch schon immer angezeigt, zumindest bei mir.
Also bei mir wird nur der Titelname angezeigt wenn ich nicht mipt Playlisten arbeite (Endung der Datei m3u) sondern die Ordner direkt über Speicherekarte1 usw. aufrufe. Die Playlisten erscheinen ja auf der gleichen ebene wie Speicherkarte1 und Speicherkarte2 so z.B.
DVD (Navigations DVD)
Speicherkarte1
Playlist1 (auf Speicherkarte1)
Playlist2
Playlist3
...
...
Speicherkarte2
Playlist1 (auf Speicherkarte2)
Playlist2
Playlist3
...
...
Hier wird halt bei der alten Software nur der Dateiname mit .mp3 angezeigt.
mfg
Hefer
Hmm, also bei mir mit SW 460 wird immer der Titelname angezeigt, egal ob Playlist oder direkt aufgerufen.
hy ...
hoffe ich ihr schlagt mich nicht jetzt weil ich diese frage hier rein stelle :-) ist es normal das die navigationanweisungen (sprache) nur über den fahrer lautsprecher in der tür wieder gegeben wird ?
gruß floh
Ähnliche Themen
Ja, seit dem Softwareupdate ich glaube ab 0330 kommt die nur noch von einer Seite!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ja, seit dem Softwareupdate ich glaube ab 0330 kommt die nur noch von einer Seite!
Gruß Scoty81
Ist mir noch nie aufgefallen. 😁
Wurde zwischenzeitlich mal umgestellt... beim dem einen Softwarestand kommts aus beiden Lautsprechern... Ich fand das mit dem einen deutlich besser.
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Gruß Scoty81
hy ..
mir ist es aufgefallen da ich am freitag von bns auf rns umgebaut habe :-) da dahcte ich erst da stimmt doch was nicht aber ist dann wohl so :-) ok dachte ich müsse mal zum ohrenarzt :-)
grins so nun zurück zum thema
dank euch
gruß floh
Ich fand es in Stereo deutlich angenehmer. Schade, dass man es nicht selbst konfigurieren kann (2006-1).
@Businessman und Hefer
Ich glaube man kann's konfigurieren, ob Dateiname oder Titelname angezeigt wird, zumindest beim browsen durch die Ordnerstruktur auf der SD-Karte. Ist aber blöd gelöst, denn die .mp3's werden nicht automatisch auf ID3 Tags gescannt, zumindest nicht in meiner Version, sondern erst in den Speicher übernommen und richtig angezeigt, wenn Du den Titel erstmalig angespielt hast.
Mit der Playlist ist aber viel besser arbeiten, da ganz oben im Navi der Titel (sonst Verzeichnisname) angezeigt werden kann. So kann man oben im Display schön den Interpreten und/oder Album anzeigen und in der Liste zur Auswahl dann fein die Titel. Ich arbeite mit Tag_and_Rename, da reicht dass Speichern als Quicklist und man kann's sauber konfigurieren wie man will, ohne die Dateinnamen und Verzeichnisse lästig umzubennen oder eben die in meiner Version unbrauchbare ID3 Scanfunktion der Navi zu verwenden.
Leider funkt Unicode in den .mp3's bisher nicht, d.h. wenn Umlaute oder Sonderzeichen mit Unicode verwendet werden, zeigt die Navi nix oder nur Müll an.
Gibt's jetzt schon Erfahrungen mit der neuen Version ?
Hat schon mal jemand versucht ob die 0550 Software auch in Verbindung mit ner 2006_1 DVD läuft?
Kann den nun jemand ein Change-Log liefern welches klar macht, was der SW Update auf die Version 550 bringt?
Das Nachfragen nach einzelnen Punkten gibt schlussendlich nur einen sehr langen Thread aber nicht wirklich eine übersichtliche Darstellung.
Danke und Gruss
Danny
@ ABT
Ja, läuft...
@ Dannymoto
Der Punkt ist, daß Audi keine Liste herausgibt, was sich nun von einem Softwarestand zum nächsten ändert. D.h. es bleibt einem nur übrig, nach Nerungen zu suchen, falls sie einem nicht direkt ins AUge springen. Dabei ist es dann meist so, daß der eine dieses entdeckt und der andere jenes, und im ENdeffekt werden solche Infos dann durch verschiedene User in einem Thread zusammengetragen. Gäbe es eine vollständige Liste mit allen Neuerungen, wäre so ein Thread entbehrlich, aber so ist das doch ganz sinnvoll zu erfahren, ob anderen Usern auch etwas aufgefallen ist.
Grüße,
Testsieger
Hallo zusammen!
Entschuldigt die Frage, aber ich bin nicht so bewandert in diesem Bezug.Ist es ohne weiteres möglich mein MJ. 2006er RNS-E so upzudaten, dass ich die Neuheiten drauf habe und wenn ja,geht das nur über die neuen DVDs, oder auch per Diagnose?
Dank im Voraus, Gruß Hexer
neue DVD...