ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E Display zuckt und flackert

RNS-E Display zuckt und flackert

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 7:23

Mir fiel gestern im Stau in der Speyerer Innenstadt folgendes auf. Ab und zu flackert/zuckt das Display wenn die Karte dargestellt wird. Sieht aus wie so ne Art Nebelschwade im Hintergrund. Ist nicht arg störend, aber ich wüßte gern ob das normal ist oder nicht. Ist ja fast wie an meinem TFT am PC wenn ich ihn frisch eingeschaltet hab.

Ach ja zu dem Zeitpunkt war das Navi ca 15 Min an.

Und noch was:

Wenn ich auf die Bremse trete wird das Display n Touch dunkler :rolleyes:

Geh ich mit Fuß von der Bremse isses wieder normal *seltsam* Liegt das daran , dass Strom von Bremse gezogen wird?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich weiß nur, dass das Display die Helligkeit ändert wenn sonneneinstrahlung ins Auto gelangt! Das fällt bei dem großen Display recht stark auf, aber dein beschriebenes Phänomen hatte ich noch nicht!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 7:32

nee Sonnenstrahlung wars net. Das sieht auch anders aus

Wenn Du direkt auf Display guckst siehst es hinter Bildschirm flackern. Ähnlich wenn Du auf n LCD-Display draufdrückst, was man net machen soll :D

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ähnlich wenn Du auf n LCD-Display draufdrückst, was man net machen soll :D

:D:D

Muß gerade wieder an meine kleinen Cousins denken... *NEIN!!NICHT DRAUFDRÜCKEN!!*

Hatte das Flackern aber auch noch nie. Muß man denn genau hinschauen - ich mein jetzt, sich richtig drauf konzentrieren oder sieht man es sofort (ist es stark?).

Hab ich auch schon bei diversen meiner Geräte gesehen. Ist mittlerweile schon fast normal, da ich das wie gesagt schon ein paar Geräten gesehen hab.

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Hab ich auch schon bei diversen meiner Geräte gesehen. Ist mittlerweile schon fast normal, da ich das wie gesagt schon ein paar Geräten gesehen hab.

Ich würde aber trotzdem sagen dass es nicht normal ist. Würde einfach mal zum Händler damit. Einen Grund muß es ja haben. Wenn es wirklich so störend sein sollte dann könnte ich nicht damit leben. Denkt dran dass dieses Navigationstest bei einem großen Test als "BESTES" abgeschloßen hat (BMW und Mercedes waren beim Test ebenfalls vertreten.) Ich glaub ein "Flackern" hätte nicht zu so einem Ergebnis geführt.

gruß,

®i©

Hallo zusammen,

Wäre ja vielleicht möglich das ein handy da ab und zu reinstört? Hab es bei meinem rsn-e auch ab und zu aber stören tut es mich nicht....

am 6. Oktober 2005 um 17:32

hi para,

kann es sein dass du zufällig unter den kabeln der strassenbahn gestanden hast? die dinger bringen ja enorme sörungen, dürften aber eigentlich lcd's nix ausmachen, da diese quasi immun gegen elektromagnetischen strahlen sind...hmmm

die vermutung, es könnte mit der stromversorgung zu tun haben liegt sehr nahe ("beim bremsen") und du hast dich ja auch über die schwache batteie beklagt...

achso noch ein kleine bitte hätte ich:

könntest du mir ein foto machen vom hauptmenü?

(es geht mir dabi um das design der software)

dürfte eh nicht allzuviel aufwand sein, denn wenn so wie ich dich einschätzte hockst du jetzt eh oft stundenlang im wagen und starrst auf das display, und die digicam hast du bestimmt immer im hanschuhfah liegen... :D

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

hi para,

kann es sein dass du zufällig unter den kabeln der strassenbahn gestanden hast? die dinger bringen ja enorme sörungen, dürften aber eigentlich lcd's nix ausmachen, da diese quasi immun gegen elektromagnetischen strahlen sind...hmmm

die vermutung, es könnte mit der stromversorgung zu tun haben liegt sehr nahe ("beim bremsen") und du hast dich ja auch über die schwache batteie beklagt...

achso noch ein kleine bitte hätte ich:

könntest du mir ein foto machen vom hauptmenü?

(es geht mir dabi um das design der software)

dürfte eh nicht allzuviel aufwand sein, denn wenn so wie ich dich einschätzte hockst du jetzt eh oft stundenlang im wagen und starrst auf das display, und die digicam hast du bestimmt immer im hanschuhfah liegen... :D

...klar...ich bin da grad mit dem Mikro dabei, das Knarzen des Flackerns aufzunehmen :D

Scherz beiseite.

Also ne Strassenbahn gibts in ganz Speyer nur im Technik-Museum :)

Aber ich hab mein Handy immer in der Ablage unter dem Klimateil liegen. Das scheint mir erklärlich. Ich teste mal mit ohne Handy...

die Bilder mach ich morgen dann mal...

am 6. Oktober 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

...klar...ich bin da grad mit dem Mikro dabei, das Knarzen des Flackerns aufzunehmen :D

LOL

ich hab mal etwas für dich gegoogelt, und rusgefundn, dass lcd's wirklich immun gegen störwellen ala handy sind, ich bin fast überzeugt es liegt an spannungsschwankungen bei der stromversorgung...

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 17:59

Danke Dir.

Dann käm das ja hin mit dem Tritt aufs Bremspedal.

Möglich dass auch durch Lichtmaschine Störungen kommen. Ich teste das mal im Stand wenn Motor aus ist

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 18:24

War kurz in Garage.

Navi angeschaltet:

Heller flackerfreier Bildschirm

Motor gestartet:

Bildschirm wird ein klein wenig dunkler.

Kein Flackern.

Tritt auf Bremse, Bildschirm wird etwas dunkler

Lösen der Bremse, Bildschirm wieder wie vorher

Kein Flackern.

Könnte echt das Handy gewesen sein

 

Welche Bilder meintest Du?

Hab ma 2 gemacht

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 18:25

2

 

2

@Para

hörst du laut Musik??

Mir ist heute Morgen nämlich folgendes aufgefallen:

Bin mit normaler Lautstärke losgefahren und hab dann richtig aufgedreht. Ich konnte sofort erkennen wie das Bild geflackert hat. Nicht richtig stark aber man konnte es sehen. Sobald ich die Lautstärke reduziert hab ging das Flackern wieder weg. Auch später hat es gefunzt.

Lautstärke auf fast max. ---> Bildschirmflackern.

Lautstärke auf normal ------> kein Bildschirmflackern.

Handy würd ich persönlich ausschließen. Ich habe die original FSE und selbst wenn ich spreche flackert da nix!!

Ich tippe also auf Radio!

gruß,

®i©

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 7:03

@ric

das könnte die lösung sein. ich hör immer recht laut musik. bei der fahrt in speyer hatte ich sie auch laut an.

werde das heute abend mal ausführlich testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E Display zuckt und flackert