RNS-E Display zuckt und flackert

Audi A3 8P

Mir fiel gestern im Stau in der Speyerer Innenstadt folgendes auf. Ab und zu flackert/zuckt das Display wenn die Karte dargestellt wird. Sieht aus wie so ne Art Nebelschwade im Hintergrund. Ist nicht arg störend, aber ich wüßte gern ob das normal ist oder nicht. Ist ja fast wie an meinem TFT am PC wenn ich ihn frisch eingeschaltet hab.
Ach ja zu dem Zeitpunkt war das Navi ca 15 Min an.

Und noch was:
Wenn ich auf die Bremse trete wird das Display n Touch dunkler 🙄
Geh ich mit Fuß von der Bremse isses wieder normal *seltsam* Liegt das daran , dass Strom von Bremse gezogen wird?

35 Antworten

Mir ist das Flackern auch schon oft aufgefallen, konnte es aber bisher mit nichts in Verbindung bringen.
Auffallen tut es meist an der Ampel, höwa weil man dann länger drauf schaut als während der Fahrt *g*
Werde es mal auf die Fehlerliste setzen mit der ich demnächst mal zum Freundlichen fahren werde. Mein Navi hat ja zu allem Überfluss auch einen sehr schlechten Radioemfang, vielleicht wirds ja getauscht..

Mir ist das Flackern auch schon aufgefallen. Gestern hab ich dann mal genauer hingesehen und festgestellt, daß auch die Beleuchtung der Tasten und der Klimaautomatik genauso flackern. Das Radio war nicht besonders laut und das Handy auch nicht aktiv :-) Nach einem leichten Dreh an der Beleuchtungsregelung flackerte es erstmal nicht mehr. Es muß also irgendwie an der Beleuchtungsregelung liegen.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Welche Bilder meintest Du?
Hab ma 2 gemacht

Kurze Offtopic Frage: Was hast du da für einen Trailer auf deiner SD-Card? Lässt sich der etwa übers RNS-E abspielen?

Das wird wohl ein Musik-Trailer sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Kurze Offtopic Frage: Was hast du da für einen Trailer auf deiner SD-Card? Lässt sich der etwa übers RNS-E abspielen?

Man kann über das RNS-E keine Bilder abspielen. (Weder Bilder noch Videos).

Para hat aber ein DvD-Player nachgerüstet und kann das somit wenn er möchte.

gruß,
®i©

Das ist das Lied vom AUDI Q7, was da angezeigt war. Ist das Menü der MP3-SD-Card

Wie oben schon geschrieben, brauchste ein Multimedia-Interface und einen DVD-Player um Filme jedweder Art auf dem Display abzuspielen.

Dann sieht das aus wie auf dem Bild im Anhang
Ist der AUDI A3 Film

@Paramedic_LU

Ist der rote Aufkleber mit der weißen Schrift links oben im Bild eine Selbstzensur?

Das ist die Zensur der Winterreifen.....die wollen net mehr als 240....

Mal ne blöde Frage. Meine Winterreifen liegen noch beim 🙂. Dunlop Winter Sport M3 205/55/16 auf Stahlfelgen. Bis zu welcher Geschwindigkeit gehen die denn?

Musste gucken was die für n Buchstaben vom Speedindex her haben

von 160 bis 240 is da alles drin 😁

Geschwindigkeitssymbol (GSY, auch "Speedindex"😉 (8)
Kennbuchstabe, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifens angibt. Den Buchstaben sind folgende Geschwindigkeitskategorien zugeordnet (hier dargestellt: übliche GSY für Pkw´s).

GSY km/h
M 130
N 140
P 150
Q 160
R 170
S 180
T 190
U 200
H 210
V 240
W 270
Y 300
ZR >240

Es dankt dir Ferkel 😉

Muss doch Morgen gleich mal beim 🙂 vorbeischauen und mal linsen welchen G-Index (G-Punkt hört sich irgendwie komisch an 😁) die haben 😉

@Ferkel,
bei der Gelegenheit kannst du dich ja nach nem Satz Alus umschauen, oder ist das dein Ernst mit den Stahlfelgen

@kandinsky

Bei uns liegt der Schnee immer so hoch, das man die Räder sowieso nicht sieht 😁

Deshalb hab ich ja auch OpenSky. Das schwarze Dach siehste wenn der Schnee wirklich richtig hoch liegt einfach besser, und du kannst auch von oben einsteigen, wenn Not am Mann ist 😉

Mein Senf zum zucken und flackern.
Ich habs auch beobachtet, sehr extrem als ich bei tief stehender Sonne auf einer Landstrasse mit vielen Bäumen an der Seite fuhr. Durch den raschen Lichtwechsel wurds Display mal heller und wieder dunkler. Seltsamerweise passiert ähnliches aber auch bei Nacht, wenn die Lichtverhältnisse ziemlich konstant sind.

Ob das normal ist?
Bei mir flackerts immer noch

Deine Antwort