RNS-E beliebtes Diebesgut!?

Audi

Hallo,
ich habe mir einen A3 gekauft, in diesem das Audi Navigation Plus (Media Taste) verbaut ist.

Nun habe ich die ganzen Threads über das RNS-E gelesen und ein gewisse Angst, dass es auch mir passieren könnte, dass das Navi geklaut wird.

Vorallem soll ja das Gerät nicht komplett erstattet werden, sondern nur der Zeitwert.

Sollte ich vom Autohaus bestätigen lassen, dass das Navi vom Werk aus schon eingebaut war, sollte die Seriennummer des Geräts auch im Kaufvertrag mit aufgeführt werden.

Was kann ich tun, dass im Schadensfall auch das komplett abgesichert ist?

LG
Jessy

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Welche Alternativen gibt es denn zum RSN-E (Doppel Din, Navi, Bose-kompatibel, bluetooth, touchscreen, etc.) ?

Ja, ich habe die SuFu benutzt und unter "RSN-E" 113 Eintraege gefunden, viele beziehen sich aber nur auf DVDs etc.

Danke.

Kleiner Tipp, suche mal nach RNS-E (RadioNavigationsSystem) 😉

Ha ha ha, danke! Lustig ist nur, dass ich ueberhaupt so viele Treffer hatte!

Ok, RNS-E...roger that!

http://www.anwalt24.de/.../...g-sich-weigert-den-neupreis-zu-erstatten

Interessanter Artikel zu dem Thema

Danke für den Artikel. Ich fühle mich in meinen Ausführungen gerade bestätigt🙂.

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

http://www.anwalt24.de/.../...g-sich-weigert-den-neupreis-zu-erstatten

Interessanter Artikel zu dem Thema

In der Tat. Allerdings gibt es ebenso Artikel, die das Gegenteil behaupten.

Wie in dem Bericht steht, muss der Versicherer den Versicherten auf die Erstattung des Zeitwertes hinweisen. Das dürfte im allgemeinen durch die Versicherungsbedingungen geschehen sein.
Und die hat der Versicherte mit Sicherheit bei Vertragabschluss gelesen. Und sich per Unterschrift damit einverstanden erklärt. 

Mir ist auch klar, dass der Markt mit den "gebrauchten" Navis boomt. Ein Blick in die Bucht beseitigt hier die letzten Zweifel.
Wenn sich aber sogar die Versicherungen auf Angebote aus dem Netz beziehen, dann bin ich bereit, diesem Glauben zu schenken und aus diesen Angeboten ein gebrauchtes Navi zu erwerben.

Entweder man kann damit leben, oder man besorgt sich beim 🙂 ein neues Navi, und bleibt u. U. auf horrenden Kosten sitzen.
Den Wert des Fahrzeuges steigert man damit aber auch nicht.

MfG

fatboyle