RNS-E AUX In

Audi A3 8PA Sportback

Das es ja auch hier schon ein paar Leute gibt, die die 2008 DVD (sw 0650 haben), hier mal was zum ausprobieren:

RNS-E auf 0xxxx5x oder 0xxxx6x codieren und dann neu starten (RADIO+SETUP druecken und halten bis das RNS-E neu startet. Danach sollte AUX als neue Option im CD/TV Quelle Menue auftauchen.
Bild 1
Bild 2
Als Eingang bieten sich die AUX NF Kontakte im 32 poligen AMP Stecker an, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Bei Codierung auf 0xxxx6x wird ausserdem ein fehlender DAB Tuner bemaengelt, da scheint also noch etwas in Vorbereitung zu sein.

Beste Antwort im Thema

Das es ja auch hier schon ein paar Leute gibt, die die 2008 DVD (sw 0650 haben), hier mal was zum ausprobieren:

RNS-E auf 0xxxx5x oder 0xxxx6x codieren und dann neu starten (RADIO+SETUP druecken und halten bis das RNS-E neu startet. Danach sollte AUX als neue Option im CD/TV Quelle Menue auftauchen.
Bild 1
Bild 2
Als Eingang bieten sich die AUX NF Kontakte im 32 poligen AMP Stecker an, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Bei Codierung auf 0xxxx6x wird ausserdem ein fehlender DAB Tuner bemaengelt, da scheint also noch etwas in Vorbereitung zu sein.

152 weitere Antworten
152 Antworten

ich glaub du warst das am samstag wo ich es codiert hatte?!

prüf mal 2 dinge

1:
6 - AUX-NF-IN für Ton rechts

21 - AUX-NF-GND

22 - AUX-NF-IN für Ton links

sind die belegt im 32 poligen stecker

2:
welchen SW stand hat dein RNS-E wage in Erinnerung habe ich mal das du min 0650 brauchst; ggf müssen wir noch ein SW update machen
da war mal was ist aber lange her bei mir die 8P zeiten

Ja genau war bei mir.Ich werde heute nachmittag es prüfen ob die belegt sind. Ansonsten würde ich gerne vorbei kommen bisschen mehr Zeit mitbringen und schaust selber drüber und schaust wie du es machen kannst kenn mich nicht aus.TV Freischaltung hab ich noch vergessen dir zusagen es frei zu schalten oder muss man dafür auch was besorgen ?

check mal dein SW stand unter Setup
für TV bzw generell video in muss hardware nachgerüstet werden

Deine Antwort