RNS-E aufrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute.
Ich besitze ein Audi A4 1,9 TDI BJ.2004 und würde gerne das neue RNS-E Version Q nachrüsten. Momentan habe ich das Symphony mit aktiven Lautsprechern drin. ich weiss nicht ob es das symphony 1 oder 2 ist. Ich habe keinen NAVI
Was alles bräuchte ich dazu oder ist es überhaupt möglich es nachzurüsten. Kostengünstig wie möglich.

Danke schonmal im Vorraus

18 Antworten

Hallo SWATy,

das rote FIS schaltet immer dann, wenn ein Infosymbol (z.B. Tür offen) eingeblendet wurde, danach nicht mehr automatisch auf die Navigationsebene um. Ist bei mir auch so. Das ist ein kleiner Bug mit dem man leben muss (zumindest hab ich keine weiteren Infos, dass das behoben werden kann...). Die einfachste Möglichkeit ist wie EmST schon geschrieben hat, das RNS-E einfach kurz aus- und wieder einschalten. Dann ist die Navi-Ebene im FIS wieder sichtbar.
Der Audi-Wechsler im Hanschuhfach funktioniert an sich mit dem RNS-E. Allerdings gibt es einzelne Wechsler, die offensichtlich Probleme machen (erkennbar an Produktnummer bzw. Endbuchstabe). Schau mal z.B. hier
Irgendwo geistert auch eine Übersicht durch's Netz, wo funktionierende Kombinationen beschrieben sind. Finde aber momentan keinen Link dazu.

gali

Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass das nach nem Infosymbol so ist.. Aber des ist ja kein Aufwand, schnell auf den Knopf am RNS-E zu drücken..

Hi ho!

Ist natürlich ein 8e 🙂 So, hab nich noch bescheid bekommen, ob ich das Navi wohl wirklich bekomme. Aber ich denke es klappt schon. 350 Euro sind auch OK denk ich (hoff ich).

Ich hoff auch, dass sich die GPS-Antenne gut unter dem Armaturenbrett unsichtbar verbauen lässt und dann trotzdem noch Empfang hat.

Ich wusste garnet, dass es bei dem Monocromen FIS auch ne Anzeige fürs Navigieren gibt. Naja, ich freu mich auf jeden Fall schon richtig drauf.

Wegen Wechsler: Er ist schon richtig im Handschuhfach verbaut, es wäre also doof, wenn der schon drin ist, und nicht mehr geht. So ein paar CDs, die ich hier und da doch mal höre, wäre schon net schlecht, wenn die da drin wären..

Vielen Dank für eure Antworten🙂

Gruß Swaty

...hat sich erledigt...