ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. RNS-850 Apple CarPlay | Android Auto | Mirror Link

RNS-850 Apple CarPlay | Android Auto | Mirror Link

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 24. April 2018 um 8:17

Hallo Leute,

mein Touareg 2 hatte alles was man so damals so bestellen konnte, aber eines fehlte irgendwie (jedenfalls für mich), die Darstellung meines Handybildschirm im RNS850.

Das hat die Vorteile, das man alles was man auch auf den Handy machen kann, eben über den RNS

850 Bildschirm anschauen kann. Sei es eine Internetseite, mein eigenes Navi auf den Handy, Filme, Videos, Live TV, diverse GPS Apps etc..... die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Es gibt anscheinend mittlerweile schon günstige "Mirror Link Boxen" die das mit IOS und Android zulassen.

Ab 40 € aufwärts. Natürlich kann man das nicht über das Touch Screen bedienen, ist aber auch nicht so wichtig, da mein Handy sowieso neben den RNS850 in der Konsole ist.

Es gibt aber auch die Möglichkeit so ein Androit System (Mini PC) zu kaufen, wo man das Handy auch spiegeln und gleichzeitig auch Rückfahrkamera, GPS, Area View etc anschließen kann (für den der es nicht Standart hat, zum nachrüsten). Das passiert aber alles von diesen Interface aus. Damit müssten die Iphone Bedienung direkt über den Touch Bildschirm steuerbar sein. Jedenfalls gibt es da viele Videos im Internet. Suchhilfe: Z.B https://www.drive2.com/o/b/466869130901848326 oder: QROI Androit Box Touareg, MNS42 Touareg etc..

 

Wer hat Erfahrung damit bzw, schonmal ein System angeschlossen ?

Wer hat Tipps ?

 

Schöne Grüße

Peter

 

Ähnliche Themen
69 Antworten

Suchst du sowas? Klick!

@Bubi81

Bonjour, hier der Serge der auch den RNS 850 hat jedoch ein Note8 als Smartphone, geht dies damit auch?

was brauche ich dazu?

Dankeschön

Merci bien

Zitat:

@kreativserge schrieb am 24. April 2018 um 10:31:39 Uhr:

@Bubi81

Bonjour, hier der Serge der auch den RNS 850 hat jedoch ein Note8 als Smartphone, geht dies damit auch?

was brauche ich dazu?

Dankeschön

Merci bien

Ja geht auch mit Samsung.

Es hat schon mal jemand daruber berichtet.

Soweit ich weiss, war es um die 700-800 Euronen.

Themenstarteram 24. April 2018 um 8:52

Ja, genau sowas. Nur das mit Apple TV müsste etwas überholt sein. Hab gesehen, das es schon einfacher geht mit so einer Mirror Link Box. Das geht dann sogar mit fast allen Handys.....

Themenstarteram 24. April 2018 um 8:58

Sowas zum Beispiel, einfach mal suchen....wäre halt Top, wenn jemand Erfahrung mit sowas hat.....

Themenstarteram 24. April 2018 um 9:02

https://www.real.de/.../?...

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:29

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit so einem System ?

Gruß

am 25. April 2018 um 7:18

hab auch Interesse daran, RNS 850 ist ja ab Werk schon sparsam mit Funktionen.

wäre eine gute Ergänzung

Danke dito.

Themenstarteram 25. April 2018 um 7:43

Das RNS850 ist ja glaube ich Baugleich mit dem Audi MMS3G, vielleicht gibt es von dieser Seite ja schon Leute die das integriert haben....

Themenstarteram 25. April 2018 um 10:56

Hab was gefunden, müsste beim RNS 850 genauso funktionieren.

Ist eine schon länger abgelaufene Ebay Auktion gewesen aus Deutschland:

Herstellerinformationen:

Navigieren per Navigon, TomTom , Google Maps, Falk Navigation,... ( App am verbundenen Endgerät benötigt )

Unterstützt YouTube, Google Play, Watchever, Maxdome, Chrome, Facebook, Sky GO! und weitere Apps während der Fahrt. Funktioniert in Verbindung mit Android-Smartphones und -Tablets, iPhone, iPad, Chrome für Mac und Chrome für Windows und Chromebooks.

Plug and Play versteckt im Handschuhfach anzubringen , Installation innerhalb 5 min.

Zur Stromversorgung wird ein Zigarettenanzünder benötigt oder direkt an Sicherungskasten.

Die ChromeBox wird vollständig in das Fahrzeug integriert, so das Ihnen alle verfügbaren Informationen in Ihrem Multimedia Interface Display MMI 3G und 3G+ weiterhin angezeigt werden ( Lautstärkendimmung bei Verkehrsdurchsagen , Eingehende Anrufe , Telefonate , ...)

Verfügbar für alle MMI Modelle mit Werksseitigem AUDI AMI Anschluss im Handschuhfach oder der Mittelkonsole

Kosten ca. 99 €

https://www.youtube.com/watch?v=gPIn-P1e_Ro

Leider finde ich es nirgends mehr zum Kauf, gibt auch ne Facebook Seite VAG Chromebox,

leider noch keine Antwort....

Hmm, da das eh nur im Stand Sinn macht aus meiner Sicht ueberfluessig.

Fuer das Google Maps Routing stell ich mein iPHONE X waagrecht in den Tacho, geht wunderbar und ich seh die digitale Geschwindigkeit immer noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. RNS-850 Apple CarPlay | Android Auto | Mirror Link