RNS 810 mit POI aufrüsten
Hallo, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht...
Wie kann ich das RNS 810 mit POI anreichern? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Hier kam mal die Frage auf ob nach FW Update das Dynaudio DSP Menü erscheint.
Nun: das tut es nicht!
Siehe Anhang: wenn mit VCDS "07" codiert wird - ist das Menü im Radio.
Nutzt aber nur dem, der auch den passenden Verstärker hat - falls nicht: kommt keinerlei Ton!
Es ist m.E. also primär der Verstärker (Ser.-num. im Anhang) zu tauschen.
Die Beiträge sind alle aus dem Vortex Forum.
Hinweis: mein GP3 hat Dynaudio aber kein DSP. Codieren kann ich es, aber der Verstärker ist der falsche - also kein Erfolg...
Vielleicht hilft's Euch
151 Antworten
Ich habe die SW-Version 0210
Bei mir hat es ja leider nicht geklappt.
Könntest du vielleicht nochmal im Hidden-Menü nachgucken wie viele HDD Partitionen du hast?
Zitat:
@carmodus schrieb am 21. Februar 2016 um 19:03:07 Uhr:
Ich habe auch ohne was zu flashen eine 2...Firmware drauf. Bj.11.09 mit Dynaudio.Habe auch die VIM Software drauf vielleicht liegt es wirklich evtl daran.
Aber mich wurde die poi DVD interessieren..;-)
Hallo, ich möchte mich mal hier an dieser Stelle einklinken...
Kann ich bestaetigen: Mein GP2 02/2009 hat ebenfalls HW07 SW0204, ausgelesen nach der VIM-CD Installation.
Zitat:
@pyccak123 schrieb am 21. Februar 2016 um 19:05:08 Uhr:
Ich habe die SW-Version 0210
Bei mir hat es ja leider nicht geklappt.Könntest du vielleicht nochmal im Hidden-Menü nachgucken wie viele HDD Partitionen du hast?
2 Partitionen bei SW0204.
Für diese Problematik wird eine Lösung für 20 Euro angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../416216094-223-20825
Hatte auch schon Kontakt mit dem Herrn. Er sagt, ist nur vor Ort Service möglich.
Schade. Ich wohne in der Schweiz und nach Brandenburg ist es verdammt weit... 940km. Aber vielleicht ist es eine Option für euch. So ein Service würde mich brennend interessieren, im Raum LU/MA oder Waldshut/Bad Saeckingen.
Übrigens: VIM CD erstellen, da habe ich einen Link, falls gewünscht. Funktioniert bei meinem GP2 tadellos mit DVB-T sowie Video.
Ähnliche Themen
So ein Käse. Such mach der V13 mit Blitzer POI. Findest du in vielen boersen.
Ansonsten kann man auch eine bessere Firmware rauf machen. Aber dafür muss man leider wirklich vor Ort sein da für die 3xxx das Gerät anders gelabelt werden muss.
Leute ihr könnt keine FW vom 510 auf das 810 aufspielen. und die 0210 ist auch die letzte für den GP2. Umlabben etc wird das nix.
So hab heute die V13 mit Pois installiert. GP3 Baujahr 2012 aber leider keine Blitzer.
Zitat:
@R8.V10 schrieb am 29. Februar 2016 um 21:55:06 Uhr:
So hab heute die V13 mit Pois installiert. GP3 Baujahr 2012 aber leider keine Blitzer.
Gibt es die V13 auch ohne POIs? Ansonsten verstehe ich die Aussage nicht!
Ein Freund hat mir eine bearbeitete V13 mit angeblich Blitzer Pois aufgespielt.
Leider keine Blitzer Pois da.
Ich habe unter Setup Navigation Personal Pois leider in Grau. ich werde mal so ne Datenbank noch versuchen.
@R8.V10
Wenn bei dir der Menüpunkt POI im Radio aufgeführt ist dann kannst du über SD Karte die POI's einfügen.
Melde dich mal bei mir per PN
Gruß
Max
So Blitzer Pois sind endlich drauf. Per SD Karte konnte ich Pois hinzufügen.
Zitat:
@R8.V10 schrieb am 1. März 2016 um 23:07:51 Uhr:
So Blitzer Pois sind endlich drauf. Per SD Karte konnte ich Pois hinzufügen.
schön für dich :-(
Zitat:
@zottel125 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:24:10 Uhr:
Leute ihr könnt keine FW vom 510 auf das 810 aufspielen. und die 0210 ist auch die letzte für den GP2. Umlabben etc wird das nix.
Selbstverständlich geht das. Da bekomme ich die 3274 rauf, dann hast du sogar Google Maps (Weitere Anpassungen notwendig).
@R8.V10 : Wenn du eine Karte mit POIs installierst sind die auch nicht da zu finden, sondern ganz normal in den Kartendetails auszuwählen. Die Option bei Navigation ist nur für die PersonalPOIs.
Ich sage es nochmal: Die Personal POIs bekommt man nur indem das Gerät umgelabelt und eine entsprende Firmware installiert wird. Ob nun die 3218 oder 3274 ist quasi egal, die sind eh schneller und stabiler als die alte 0210 und andere.
Hi Shanny, muss das Gerät zwangsläufig umgelabelt werden, oder gibt es auch modifizierte Firmware (ähnlich 5238 für RNS 510) auch für den Phaeton?
Nach der Installation der V13 habe ich alle Punkte durchgeschaut aber nix von Blitzern zu sehen.
Mit der Installation der Pois kam ein Ordner hinzu und dann konnte ich diese auswählen.
Auf dem Phaeton ist 3218 drauf. Man kann es auch codieren das er GoogleMaps hat, funktioniert trotz FSE Premium nicht. Unter Einstellung APN Daten eingegeben baut trotzdem keine Verbindung auf. Im Fehlerspeicher kommt dann Externes Bluetooth Modul keine Kommunikation - Sporadisch meine ich.
Wäre auch ein umlabbeln auf 4xxx möglich ?
Ein andere Phaeton GP2 hat die 0210. Dort geht es garnicht aber unterschiede in der schnelligkeit etc konnte ich eh nicht festellen.