ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 mit POI aufrüsten

RNS 810 mit POI aufrüsten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 15:05

Hallo, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht...

Wie kann ich das RNS 810 mit POI anreichern? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hier kam mal die Frage auf ob nach FW Update das Dynaudio DSP Menü erscheint.

Nun: das tut es nicht!

Siehe Anhang: wenn mit VCDS "07" codiert wird - ist das Menü im Radio.

Nutzt aber nur dem, der auch den passenden Verstärker hat - falls nicht: kommt keinerlei Ton!

Es ist m.E. also primär der Verstärker (Ser.-num. im Anhang) zu tauschen.

Die Beiträge sind alle aus dem Vortex Forum.

Hinweis: mein GP3 hat Dynaudio aber kein DSP. Codieren kann ich es, aber der Verstärker ist der falsche - also kein Erfolg...

Vielleicht hilft's Euch

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Ok, dann ist das mit dem Löschen auch geklärt. :)

Momo

Kann das sein, dass ich die SD Card falsch formatiert oder flasch benannt habe? Erscheint das Menü erst nach einlegen der Card oder ist der PersonalPOI Button im RNS810 Menü immer da?

meins auch nicht (Bj 2009), das geht eben bei uns nicht :-(

Gibts denn hierfür schon eine endgültige Aussage? In meinem Polo funktioniert das einspielen der POI wie beschrieben über die SD Card. Die gleiche SD Card zeigt im Phaeton EZ 7/2011 aber leider keine POI an zum importieren

Mein GP3, EZ 03/2011, hat auch keinen Menüpunkt Personal POI. Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass dafür mindestens die Firmware 38XX erforderlich ist. Beim Auslesen zeigt meiner 1211 an. Kann man die Firmware z.B. per Download selbst aktualisieren? Und hat jemand Erfahrungen damit, ob danach automatisch der Menüpunkt Personal POI vorhanden ist?

nein, es gibt keine bekannte quelle für fw...

:(

Ich habe mit dieser Thematik offenbar den Ehrgeiz und das Eigeninteresse meines Verkäufers bei VW geweckt, der ebenfalls einen GP3, BJ 2011 fährt. Nach ausführlicher Diskussion mit seinem Werkstattmeister bestätigt sich leider der o.g. Stand: Die neuen Firmwareversionen, also auch die 38XX, liegen ihm zwar auf DVD vor. Aufgrund Veränderungen an der Hardware ab ca. 2013 ist es aber wohl nicht möglich, diese aufzuspielen. Schade eigentlich. Also kann man nur die Kartendaten aktualisieren, auf Blitzer muss man aber selbst achten und auch damit leben, dass es einzelne angezeigte Restaurants oder Tankstellen eben nicht mehr gibt.

V13 mit Blitzer.

Image
Image

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 20. Februar 2016 um 17:54:20 Uhr:

V13 mit Blitzer.

..... und? Erleuchtest Du auch das Auditorium? :confused: :D

Welch SW Version hat dein RNS810?

Bei mir wird nichts angezeigt.

Hast du unter Setup-Navigation die Auswahl POI?

Kann man bei Kartendetails auswählen.

DVD habe ich für Testzwecke aus dem Netz

Image
Image
Image
+4

Bei mir hat es leider nicht geklappt :-(

@corleone: kannst Du den Link zur DVD posten bitte?

Dein RNS hat SW Stand 2...ist aber Bj. 2009 mit eigentlich SW 1....

Kannst Du uns verraten wie und wo geflasht wurde?

Viele Grüße Robert

Ich habe da nichts geflasht, kann sein dass es sich bei der VIM CD geändert hat.

 

Ein Link zur DVD werde ich nicht posten, verstößt gegen die Richtlinien.

Ich habe auch ohne was zu flashen eine 2...Firmware drauf. Bj.11.09 mit Dynaudio.

Habe auch die VIM Software drauf vielleicht liegt es wirklich evtl daran.

Aber mich wurde die poi DVD interessieren..;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 mit POI aufrüsten