RNS 510 Update ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi ich habe ein RNS 510 in meinem GTI BJ09.

Habe mich auch schon durch ein paar Foren gelesen, werde jedoch nicht richtig schlau.

Meine Frage: Wie finde ich die aktuelle Systemversion heraus und wer kann mir sagen auf welche Version ich dann im besten Fall updaten kann?

Danke im Voraus.

46 Antworten

die Frage Mika war ob es gehen würde, nicht ob ich die Software vom RNS in den RCD einspielen könnte.
Nochmal gibt es Updates auch für den RCD510 die über SD eingespielt werden können?

nein

Schade gibt es eine History über die Udpates?

Hallo

Ich möchte auch ein wheinachtsgeschenck

Naviupdate mit Software update??

Ähnliche Themen

Zitat:

@320iA_Cab. schrieb am 23. Dezember 2015 um 16:19:03 Uhr:

Hallo

Ich möchte auch ein wheinachtsgeschenck

Naviupdate mit Software update??

Bin aus den Rhein Main gebiet

Auch ich danke Jubi, war alles super, V13 auch aufgespielt, jetzt kann Weihnachten kommen 🙂 Sorry wg der schlechten Bildqualität.
Allen hier ein gesegnetes Weihnachstfest und alles Gute für 2016.

Zitat:

@BS.mk6 schrieb am 22. Dezember 2015 um 19:47:51 Uhr:

Danke nochmal an Jubi! Hat alles super geklappt - System ist wieder up-to-Date!!
Jetzt noch ein Kartenupdate und dann bin ich zufrieden! :-)

Ich habe auch ein RNS 510 von 01.2010, beim Drücken der Setup-Taste wird nur AM + FM angezeigt.
Dadurch kann ich den Firmwarestand nicht ablesen. Ich habe vor ein paar Jahren mal beim 🙂 ein Update gemacht, fragt mich nicht welches, seitdem zeigt es mir die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an und die Grafik der Parksensoren ist anders.
Nun lese ich bei diversen Kartendaten(Westeuropa V12+V13), dass man eine bestimmte Firmware benötigt, stimmt das und wie bekomme ich meinen aktuellen Firmwarestand raus?.
Bzw. läuft nicht auf Geräten der Version A und B, wie bekommt man dies raus?.

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit kommt von den Karten, nicht von der Firmware. Ich nehme mal an, der VW-Händler hat dir die Karten aktualisiert, nicht das Gerät an sich.

Zitat:

@TBAx schrieb am 3. Januar 2016 um 17:33:43 Uhr:

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit kommt von den Karten, nicht von der Firmware. Ich nehme mal an, der VW-Händler hat dir die Karten aktualisiert, nicht das Gerät an sich.

Hat aber "nur" ca.50€ gekostet. Karten sind eigentlich doch viel teurer.

Die Geschwindigkeit im RNS 510 wurde erst ab Firmware 1300 dargestellt.
Du kannst jede aktuelle navi Karte auf das RNS 510 spielen,die Firmware ist dafür ohne Bedeutung.

Hallo. Würde auch gerne das RNS in meinem Golf 6 bj. 2011 updaten. Wenn ich die Setup Taste drücke steht da folgendes:
Delivery Part Number: 1T0035680F
HW-Version: H55
SW-Version: 3970

Kann mir einer sagen, ob es schon eine neuere Version gibt, bei der sich das Update lohnt? Und ich hab mal gehört, dass es Versionen geben soll, bei denen die DVD während der Fahrt weiter läuft, weiß da jemand was zu? Danke schonmal im voraus 🙂

ja updates gibt es aber mehr bring das update nicht wirklich.

wenn es dir nur um dvd während der fahrt geht, freischalten lassen

Wie funktioniert das mit dem freischalten lassen? Also macht das der Händler?

nein. es gibt den rns manager oder eine datei aus dem netz laden und hoffen das das rns danach noch geht.

mein rat, such dir jemanden der davon ahnung hat.

Ok danke für die sehr schnelle Antwort. Dann will ich mal gucken, ob ich wen finde

Deine Antwort