1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Update??

RNS 510 Update??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo alle zusammen!

Ein Bekannter von mir hat einen neuen Sharan mit RNS 510 in der letzten Woche
bekommen. Die Navi kann viel mehr als die in meinem 6er GTI aus Juni 2009.

Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich meine Navi updaten kann?
(Habe leider nicht die Zeit die ganzen anderen Topics zu diesem Thema
von vorne bis hinten durch zu lesen!)

Danke,
Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Die V7 ist auch nicht mehr sehr aktuell,bald ist die V 8.0 draussen.7.2 soll wohl Stand der Zeit momentan sein.Aber bei den 7.1 sollte eine Firmware von 3xxx drauf sein.Ansonsten gibts da wohl Probleme mit den Pois.Aber mehr erfährst Du im Rns510 Forum😉

Mit irgendwelchen inoffiziellen Versionen vielleicht. Aber VW kann doch nicht im Zubehör für viel Geld eine DVD verkaufen die nicht in allen entsprechenden Geräten (= alle RNS510) läuft.

Was du meinst ist vielleicht, dass sich die Art der POI-Speicherung geändert hat, weshalb bei einer 3xxx mit altem Kartenmaterial die POIs fehlen. Umgekehrt gilt das nicht.

vg, Johannes

64 weitere Antworten
64 Antworten

Die dritte Partition wird nur mit Version 3980 angelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_Nau

Na dass diese Aussage falsch ist weiß ja sogar ich!!! 😉

3810, 3970 sind mir bekannt alles andere hätte ich gerne mal aus VERLÄSSLICHER Quelle gewusst!

Zitat:

Falsch, die dritte Partition wird ab FW 38xx angelegt.

EDIT: Zu langsam....... 😉

Dann hast du falsche infos! Ich hatte 3970 drauf und die dritte partition war nicht da. Die kam durch die 3980. Also glaub was du willst, Ich habe es aber selbst bemerkt.
Gruß
Matthias

Ähnliche Themen

Man kann also direkt auf eine sehr aktuelle FW upgraden da sind wir uns dann einig!?

Zitat:

Dann hast du falsche infos! Ich hatte 3970 drauf und die dritte partition war nicht da. Die kam durch die 3980. Also glaub was du willst, Ich habe es aber selbst bemerkt.
Gruß
Matthias

Kann es seien, dass du von FW 1xxx, 2xxx direkt auf 39xx installiert hast, ohne zuvor die 380x (Factory) zu installieren?

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Man kann also direkt auf eine sehr aktuelle FW upgraden da sind wir uns dann einig!?

Nein eben nicht, es wird empfohlen erst die 380x (Factory) und dann auf die aktuellste FW zu upgraden.

EDIT: Es funktioniert auch über die 3810, welche keine Factory ist. Einstellungen und Codierungen bleiben, Platte ist aber blank.

Zitat:

Gruß
Matthias

deine Vorschreiber haben da völlig recht. Es geht auch auf anderem Wege, die 3. Partition anzulegen.

Sorry,bei mir ging es nicht. Bin von der 2720 auf die 3970 hoch, aber die partition war nicht vorhanden. die kam erst am Samstag mit der 3980. Wer weiß was da nicht richtig war.
Gruß
Matthias

Zitat:

Sorry,bei mir ging es nicht. Bin von der 2720 auf die 3970 hoch, aber die partition war nicht vorhanden. die kam erst am Samstag mit der 3980. Wer weiß was da nicht richtig war.
Gruß
Matthias

du musst dich nicht entschuldigen, nur deine Aussage, das die 3. Partition

nur

über die 3980 erfolgt, war eben nicht korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Nein eben nicht, es wird empfohlen erst die 380x (Factory) und dann auf die aktuellste FW zu upgraden.

EDIT: Es funktioniert auch über die 3810, welche keine Factory ist. Einstellungen und Codierungen bleiben, Platte ist aber blank.

Hmm, jetzt bin ich doch wieder verwirrt!

Also die 3. Partition wird bei jeder AKTUELLEN FW angelegt ABER bei einem Upgrade von der 2840 müsste ich trotzdem die 3810 vorher mal draufbügeln sonst bekomme ich anderweitig Probleme!?

Edit: Oder was heißt empfohlen (aus welchem Grund)?

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Ich muss mich hier einmal selber korrigieren! Da die aktuelle 3880, im Gegensatz zur 3870, die dritte Partition erstellt, kann man jetzt OHNE Zwischenschritt über 3800/3810 auf 3880 upgraden.

Die 3870 hat definitiv KEINE 3. Partition erstellt.

Ob das die nachfolgenden auch haben also ein AB 3980 feature ist, weiß man noch nicht sicher?

Zitat:

Ob das die nachfolgenden auch haben also ein AB 3980 feature ist, weiß man noch nicht sicher?

Sorry, aber da verstehe ich gerade den Sinn nicht...... 😕

Sorry, aber ich glaube ich brauch Urlaub........😉

Wenn ich in meinen vorigen Beitrag "3880" schreibe, hätte es "3980" heißen müssen!

Deine Antwort