RNS 510 Update??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo alle zusammen!

Ein Bekannter von mir hat einen neuen Sharan mit RNS 510 in der letzten Woche
bekommen. Die Navi kann viel mehr als die in meinem 6er GTI aus Juni 2009.

Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich meine Navi updaten kann?
(Habe leider nicht die Zeit die ganzen anderen Topics zu diesem Thema
von vorne bis hinten durch zu lesen!)

Danke,
Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Die V7 ist auch nicht mehr sehr aktuell,bald ist die V 8.0 draussen.7.2 soll wohl Stand der Zeit momentan sein.Aber bei den 7.1 sollte eine Firmware von 3xxx drauf sein.Ansonsten gibts da wohl Probleme mit den Pois.Aber mehr erfährst Du im Rns510 Forum😉

Mit irgendwelchen inoffiziellen Versionen vielleicht. Aber VW kann doch nicht im Zubehör für viel Geld eine DVD verkaufen die nicht in allen entsprechenden Geräten (= alle RNS510) läuft.

Was du meinst ist vielleicht, dass sich die Art der POI-Speicherung geändert hat, weshalb bei einer 3xxx mit altem Kartenmaterial die POIs fehlen. Umgekehrt gilt das nicht.

vg, Johannes

64 weitere Antworten
64 Antworten

Oder in der FW aktivieren (wenn man weiß wie)! 😁

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Gestern noch testweise die V7.2 aufgespielt, hat ca. 1 Stunde gedauert (Fortschrittbalken lief 2x durch) danach hieß es ich könne die CD entnehmen. Gibt es irgendwo eine Option bei der ich sehen kann welche Version auf der Festplatte ist? bzw. ob diese richtig installiert ist?

Wenn es die 7.2 war musstest du diese auf einer DVD-DL brennen, da das Image ca. 4,55 GB groß ist und somit nicht auf einer normalen DVD passt. War das der Fall bei dir?

Wenn die 1300er von der Seite ist, die ich dir in der PN genannt habe sollte das Hidden-Menü auch freigeschaltet sein! Drück mal 15 - 20sek. die "Setup"-Taste

Zitat:

Firmware hab ich die 1300.

Du weißt aber, dass die POI's von der 7.2 auf der 1300er FW nicht funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Gestern noch testweise die V7.2 aufgespielt, hat ca. 1 Stunde gedauert (Fortschrittbalken lief 2x durch) danach hieß es ich könne die CD entnehmen. Gibt es irgendwo eine Option bei der ich sehen kann welche Version auf der Festplatte ist? bzw. ob diese richtig installiert ist?
Wenn es die 7.2 war musstest du diese auf einer DVD-DL brennen, da das Image ca. 4,55 GB groß ist und somit nicht auf einer normalen DVD passt. War das der Fall bei dir?

Wenn die 1300er von der Seite ist, die ich dir in der PN genannt habe sollte das Hidden-Menü auch freigeschaltet sein! Drück mal 15 - 20sek. die "Setup"-Taste

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Firmware hab ich die 1300.
Du weißt aber, dass die POI's von der 7.2 auf der 1300er FW nicht funktionieren?

Zu 1 Antwort: Ja, war ein DL DVD! ( Eine normale DVD hat doch 4,7GB würde ja auch passen)

Zu 2 Antwort:
POI's, du meinst Tankstellen, Krankenhäuser usw. was man dort so auswählen kann?
Falls du das meinst, das geht habe ich angewählt und er zeigt mir die Symbole auf der Karte!

die 7.2 läuft auf jeder FW, so soll es auch sein. Probleme gibt es nur auf der FW ab 3xxx, die fordert mindestens die 7.2