1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510

RNS 510

VW Passat B6/3C

Ich habe hier schon viel über das "neue" Navi bei VW gelesen. Dazu hätte ich folgende Fragen :
1.Kann ich mein RNS 300 gegen ein RNS 510 wechseln lassen ? Wenn ja wird da nur die Einheit im Cockpit gewechselt oder steckt da noch mehr dahinter ?
2. Können beim RNS 510 die Daten der Navi DVD auf dei interne Festplatte gespielt werden, so dass die DVD zum navigieren nicht mehr eingelegt werden muss?
3.Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Umrüstung und evtl. Preise ?

Über alle Erfahrungen und Meinungen zum RNS 510 wäre ich Dankbar.

75 Antworten

wie sieh es nun mit dem Mikrofon der Freisprechanlage aus? Habe die Steckerbelegungen des MFD DVD 2 und RNS510 verglichen und beim MFD 2 finde ich nirgens den Mikrofon Abgang, beim RNS510 jedoch gib es 4. Mic in +/- und Mic out +/-
Hat sonst keiner das Problem mit dem Mikrofon?

Das Mikrofon geht doch garnicht zum Navi sondern zur Interfacebox der FSE. Die Mikroeingänge am neuen RNS-510 sind für zukünftige Anwendungen wie z.B. vielleicht eine Sprachsteuerung gedacht und derzeit unbelegt bzw. ohne Funktion.

ok, was soll ich dann machen damit das Mikrofon funktioniert?

Ja, das Handy ist verbunden. Weder wenn ich angerufen werde noch wenn ich jemanden anrufe funktioniert das Mikro. Habe grade auch mal den Stecker von der Interfacebox abgehabt mit dem gleichen Resultat.

Dann würd ich mal das Mikro prüfen bzw. austauschen lassen.

Mal eine Frage:

Wenn ich im Konfigurator das RNS 510 wähle, dann kann ich nur irgendeine Option inkl. Rückfahrkamera wählen.

Mein 🙂 hat mir den einbau des RNS 510 bestätigt, aber nix von Rückfahrkamera erwähnt.

Den Parkpilot habe ich bestellt, aber warum erwähnt er nix von der Kamera? Die Kamera gibts ja anscheinden zwingend mit dem RNS 510 und dem Parkpilot?

Was krieg ich jetzt bloss in meinen 3C eingebaut? Hat da jemand ne erklärung?

Danke!

Moin,

du bekommst sicherlich die Kamera mit dazu. Da das "pure" Navi knapp 200€ günstiger ist wie das alte RNS-DVD, kommst du inklusive der Kamera ca. 100€ teurer wie früher... vielleicht schenkt dir der Händler diesen Mehrpreis...

Wann "kommt" deiner denn?

Ich warte noch auf ne Aussage meines :-) bezüglich der Lieferzeit, bestellt ist meiner am 09.10..... obs wohl noch November wird?

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

...bestellt ist meiner am 09.10..... obs wohl noch November wird?

LG,

Tom

Mals als Richtlinie: meiner ist am 14.09. bestellt worden. Gestern ist der Lieferschein beim Händler angekommen und in der Kommenden Woche werde ich das Auto dann abholen können. (Hab leider noch das alte Navi drin 🙁 )

Es könnte also eng werden mit November... Geh mal lieber von der ersten Dezember-Woche aus, dann ist die Freude groß, wenn es doch November wird. Vorfreude ist die schönste Freude!

Zitat:

Moin,

du bekommst sicherlich die Kamera mit dazu. Da das "pure" Navi knapp 200€ günstiger ist wie das alte RNS-DVD, kommst du inklusive der Kamera ca. 100€ teurer wie früher... vielleicht schenkt dir der Händler diesen Mehrpreis...

Wann "kommt" deiner denn?

D.h. also, dass ich RNS 510, Kamera und Parkpilot bekomme? Das beruhigt mich doch. Ist eigentlich mit der Kamera auch die Einparkhilfe mit den Hilfs-Strichen am boden drin (Einschlagwinkel, etc.) beim parken? Oder einfach nur Kamera?

Also ich denke, der Mehrpreis wird er mir schon "schenken"; ich hatte nämlich die USB Schnittstelle mitbestellt und die fällt ja jetzt weg.

Einen Liefertermin kann er mir noch nicht nennen, aber sicher nach KW45 😁; ich persönlich rechne mit Ende November, bestellt habe ich Ende September.

Hallo zusammen,

bezüglich Liefertermin kann ich aufgrund meiner Bestellung wie folgt berichten:

Bestellung: 28.09.2007
Liefertermin: Abholung Autostadt 23.11.2007

Neues Navi RNS 510 mit Rückfahrkamera (nur Variant) inklusive.

Allen viel Vorfreude und schnellstmöglicher Liefertermin inkl. RNS 510

Hi,

und kloppt in die Bilderdatenbank dann auch ein paar Bilder rein.
Passi mit RNS 510 fehlt noch in unserer Sammlung.

Danke und Gruss

thxlion

Zitat:

Original geschrieben von NewToA3

D.h. also, dass ich RNS 510, Kamera und Parkpilot bekomme? Das beruhigt mich doch. Ist eigentlich mit der Kamera auch die Einparkhilfe mit den Hilfs-Strichen am boden drin (Einschlagwinkel, etc.) beim parken? Oder einfach nur Kamera?

Also ich denke, der Mehrpreis wird er mir schon "schenken"; ich hatte nämlich die USB Schnittstelle mitbestellt und die fällt ja jetzt weg.

Einen Liefertermin kann er mir noch nicht nennen, aber sicher nach KW45 😁; ich persönlich rechne mit Ende November, bestellt habe ich Ende September.

Servus,

ui, dann wirds bei mir wohl Dezember.. nettes Weihnachtsgeschenk 🙂

Bezüglich des RNS510 gibts hier übrigens noch ne recht informative Seite... das Flash oben stellt einige weitere Punkte zu den Themen Navigation, Display, etc. zur Verfügung.

Klick mich - RNS 510 Informationen

Ansonsten:

Hast du das Business oder Prof-Packet gewählt? Die PDC ist doch nicht automatisch beim RNS510 dabei.... oder hast die PDC eh schon bestellt gehabt? Hak doch mal einfach bei deinem :-) nach.

cya,

Tom

Zitat:

Hast du das Business oder Prof-Packet gewählt? Die PDC ist doch nicht automatisch beim RNS510 dabei.... oder hast die PDC eh schon bestellt gehabt? Hak doch mal einfach bei deinem :-) nach.

Ich habe die PDC mit bestellt; in der Schweiz gibt es das Prof-Paket nicht, es gibt aber drei unterschiedliche Pakete mit verschiedenem Inhalt. Hier der

Flyer

.

Hi all,

Ich hätte mal ne Frage bzgl. der Anschlussmöglichtkeiten des RNS 510.

Weiss jemand ob es möglich ist an das RNS 510 einen 2. Monitor anzuschliessen?
Sprich hat das Teil einen Video-OUT (Ausgang) Stecker ?

Grüsse Ali

Deine Antwort