ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510

RNS 510

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 14:02

Ich habe hier schon viel über das "neue" Navi bei VW gelesen. Dazu hätte ich folgende Fragen :

1.Kann ich mein RNS 300 gegen ein RNS 510 wechseln lassen ? Wenn ja wird da nur die Einheit im Cockpit gewechselt oder steckt da noch mehr dahinter ?

2. Können beim RNS 510 die Daten der Navi DVD auf dei interne Festplatte gespielt werden, so dass die DVD zum navigieren nicht mehr eingelegt werden muss?

3.Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Umrüstung und evtl. Preise ?

Über alle Erfahrungen und Meinungen zum RNS 510 wäre ich Dankbar.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Moin moin,

da ich meinen nächsten Passat auch noch dieses Jahr bekomme incl. dem RNS 510 habe ich mir mal das Teil heute Life angeschaut beim Freundlichen.

Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist dass ich keine Funktion finden konnte wie man den Bildschirm ausschalten kann. Bei meinem jetzigen altbackenen MFD DVD habe ich immer den Monitor ausgeschalten wenn es dunkel wurde da man die Infos genauso in der MFA+ sieht.

Aber beim RNS 510 habe ich auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden. Da es ein Touareg war denke ich mir dass es evtl. im Passat ein anderes Modell gibt.

Hat eigentlich schon jemand rausgefunden was mit der Tastatur von der Premium-FSE passiert beim neuen RNS 510 im Passat?

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Moin moin,

da ich meinen nächsten Passat auch noch dieses Jahr bekomme incl. dem RNS 510 habe ich mir mal das Teil heute Life angeschaut beim Freundlichen.

Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist dass ich keine Funktion finden konnte wie man den Bildschirm ausschalten kann. Bei meinem jetzigen altbackenen MFD DVD habe ich immer den Monitor ausgeschalten wenn es dunkel wurde da man die Infos genauso in der MFA+ sieht.

Aber beim RNS 510 habe ich auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden. Da es ein Touareg war denke ich mir dass es evtl. im Passat ein anderes Modell gibt.

Hat eigentlich schon jemand rausgefunden was mit der Tastatur von der Premium-FSE passiert beim neuen RNS 510 im Passat?

Gruß Schulle

Moin,

Wegen der Tastatur P-FSE: bleibt IMHO bestehen.. ist zwar dann alles bissi doppelgemoppelt, aber was solls :)

 

Wegen Display ausschalten: vielleicht blöde Frage, aber was hat das ausgeschaltete Display dir im Dunkeln gebracht? Stromsparen? Weil blenden tut da eigentlich Nachts nix?

LG,

Tom

am 3. November 2007 um 15:16

Hallo Forum,

nachdem ich als erster in der Firma das RNS 510 habe, hat mein Chef gleich Gefallen dran gefunden (Männer sind so ...). Natürlich darf ich gleich etwas herausfinden:

In dem schönen Gerät ist ja nun ein SD-Speicherplatz drin. Kann man auf diesem das Adressbuch des Navi abspeichern, um es in einem anderen 510 wieder raufzuspielen? Ziel soll sein, dass alle Geschäftsfahrzeuge (welche demnächst Passate sein werden) die im wesentlichen gleiche Datenbank haben; da darf sich denn der AzuBi ransetzenund das einmal (oder eben mehrere Male) machen ;-))

Ein Abgleich mit Outlook ist ja wohl nicht möglich?

Danke für eure Info´s !!

Zitat:

Original geschrieben von CColumbus

Hallo Forum,

nachdem ich als erster in der Firma das RNS 510 habe, hat mein Chef gleich Gefallen dran gefunden (Männer sind so ...). Natürlich darf ich gleich etwas herausfinden:

In dem schönen Gerät ist ja nun ein SD-Speicherplatz drin. Kann man auf diesem das Adressbuch des Navi abspeichern, um es in einem anderen 510 wieder raufzuspielen? Ziel soll sein, dass alle Geschäftsfahrzeuge (welche demnächst Passate sein werden) die im wesentlichen gleiche Datenbank haben; da darf sich denn der AzuBi ransetzenund das einmal (oder eben mehrere Male) machen ;-))

Ein Abgleich mit Outlook ist ja wohl nicht möglich?

Danke für eure Info´s !!

Servus,

Einfach ein Handy mit allen Telefonnummern (kann ja mit Outlook abgeglichen sein), jeweils im Auto einlernen und Telefonbuch von der Premium FSE auslesen lassen... und schon haben alle Auto's den gleichen Status. Übrigens wusste ich nicht, dass es bereits Passats mit RNS510 gibt.. dacht das Teil wird erst "ab jetzt" verbaut im Passat, oder hast du nachgerüstet?

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Wegen Display ausschalten: vielleicht blöde Frage, aber was hat das ausgeschaltete Display dir im Dunkeln gebracht? Stromsparen? Weil blenden tut da eigentlich Nachts nix?

Da ich die Grafik für ein absolutes No-Go halte fande ich es halt angenehmer den Bildschirm auszuschalten.

Macht die ganze Mittelkonsole angenehmer. Die roten Lampen leuchten ja noch weiter.

Gruß Schulle

 

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Wegen Display ausschalten: vielleicht blöde Frage, aber was hat das ausgeschaltete Display dir im Dunkeln gebracht? Stromsparen? Weil blenden tut da eigentlich Nachts nix?

Da ich die Grafik für ein absolutes No-Go halte fande ich es halt angenehmer den Bildschirm auszuschalten.

Macht die ganze Mittelkonsole angenehmer. Die roten Lampen leuchten ja noch weiter.

Gruß Schulle

Naja, wenn du die "Grafik" im RNS510 auch noch für No-Go hälst, dann wird wohl kein Navi der Welt deinen Ansprüchen genügen ;)

Schönes WE,

Tom

Das nicht unbedingt. Aber ich habe mich schon so an die dunkle Mittelkonsole gewöhnt.....

Gruß Schulle

am 4. November 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Servus,

Einfach ein Handy mit allen Telefonnummern (kann ja mit Outlook abgeglichen sein), jeweils im Auto einlernen und Telefonbuch von der Premium FSE auslesen lassen... und schon haben alle Auto's den gleichen Status. Übrigens wusste ich nicht, dass es bereits Passats mit RNS510 gibt.. dacht das Teil wird erst "ab jetzt" verbaut im Passat, oder hast du nachgerüstet?

LG,

Tom

Hallo Tom,

in der Tat habe ich den Wagen diese Woche bekommen; dürfte somit einer der ersten sein, die es haben ;-) . Hm, mit dem Handy habe ich auch schon geliebäugelt, aber wir haben keine Premium-FSE drin, so dass diese Möglichkeit ausschließt. Also gibt es mittels des SD-Slots keine Möglichkeit, die Adressen auszutauschen?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Das nicht unbedingt. Aber ich habe mich schon so an die dunkle Mittelkonsole gewöhnt.....

Gruß Schulle

:D Schwarze Pappe drüber kleben :D

Zitat:

Original geschrieben von CColumbus

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Servus,

Einfach ein Handy mit allen Telefonnummern (kann ja mit Outlook abgeglichen sein), jeweils im Auto einlernen und Telefonbuch von der Premium FSE auslesen lassen... und schon haben alle Auto's den gleichen Status. Übrigens wusste ich nicht, dass es bereits Passats mit RNS510 gibt.. dacht das Teil wird erst "ab jetzt" verbaut im Passat, oder hast du nachgerüstet?

LG,

Tom

Hallo Tom,

in der Tat habe ich den Wagen diese Woche bekommen; dürfte somit einer der ersten sein, die es haben ;-) . Hm, mit dem Handy habe ich auch schon geliebäugelt, aber wir haben keine Premium-FSE drin, so dass diese Möglichkeit ausschließt. Also gibt es mittels des SD-Slots keine Möglichkeit, die Adressen auszutauschen?

Danke!

Oh, jetzt hab ich mal wieder was gelernt. Ich war der Meinung nur die P-FSE lässt sich auch übers RNS510 steuern. Das die "kleine" FSE ebenso steuerbar ist - war mir neu.

Naja, von Adressen übern SD-Kartenslot hab ich bisher noch nix gehört.. sorry :(

Und wie ist der Wagen sonst so? Qualitativ ok? Bin langsam doch schon leicht nervös, ob ich nach nem Jahr dann wohl wieder die gleichen Dinge habe... ;)

LG,

Tom

Hallo Gemeinde,

Da ich mir jetzt das RNS 510 bestellt habe möchte ich das MFD 2 Version C aus dem Passat, Bj. 04/2007 verkaufen.

 

Ich habe mir 850 Euro für das 6 Monate alte Gerät mit noch 1,5 Werksgarantie vorgestellt.

 

Wenn man bedenkt, dass bei Ebay die Geräte welche überwiegend aus Polen oder Litauen oder sonstigen zweifelhaften Quellen stammen für 600 -700 Euro weggehen wie warme Semmeln und außerdem keinerlei Garantie dabei ist, finde ich es einen fairen Preis. Die Geräte bei seriösen Händlern liegen alle gut über 1000 Euro. Jeder muss selbst entscheiden welches Risiko er eingeht. Also überlegt es euch. Freue mich auf Nachrichten.

 

Gruss

 

Werner

am 7. November 2007 um 23:32

Passt das in meinen Golf V BJ 3/2005???

Zitat:

Original geschrieben von CColumbus

Hallo Forum,

nachdem ich als erster in der Firma das RNS 510 habe, hat mein Chef gleich Gefallen dran gefunden (Männer sind so ...). Natürlich darf ich gleich etwas herausfinden:

In dem schönen Gerät ist ja nun ein SD-Speicherplatz drin. Kann man auf diesem das Adressbuch des Navi abspeichern, um es in einem anderen 510 wieder raufzuspielen? Ziel soll sein, dass alle Geschäftsfahrzeuge (welche demnächst Passate sein werden) die im wesentlichen gleiche Datenbank haben; da darf sich denn der AzuBi ransetzenund das einmal (oder eben mehrere Male) machen ;-))

Ein Abgleich mit Outlook ist ja wohl nicht möglich?

Danke für eure Info´s !!

hallo,

also erstmal müsste man hier unterscheiden:

- meinst du, das adressbuch des navis, also gespeicherte Ziele, Favoriten, etc. ? Nein, kann man nicht auf SD speichern und nicht exportieren.

- oder meinst du Adressbuch des Telefons ? Könnte man mittels Handy aufs Navi spielen, funktioniert aber nicht, weil für jedes Handy ein "Benutzerprofil" erstellt wird, d.h. wenn du ein anderes Handy verbindest, wird dessen Tel. Buch angezeigt, und wenn das ein Handy ist, welches nicht "Telefonbuchkompatibel" ist (z.b. Nokia S60 etc.), dann wird gar kein Telefonbuch angezeigt, auch wenn andere schon reinsynchronisiert sind - eben weil da ein anderes Benutzerprofil verbunden ist.

gruss aus Österreich,

der Bernhard

am 4. Dezember 2007 um 11:00

Hallo

An meinem nachgerüstetes RNS 510 ( Ersatzteil von VW )ist seit geraumer Zeit das Display mit einer rosa Einfärbung versehen, wenn ich das Auto aus der Garage hole. Nach ein bis zwei Minuten wieder normale Farben.

Ist das normal ?

 

Gruß

Klaus

Ganz sicher nicht. Wenn Du auf das Teil Garantie hast, ab zum Händler, der es eingebaut hat und tauschen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von CColumbus

Hallo Forum,

nachdem ich als erster in der Firma das RNS 510 habe, hat mein Chef gleich Gefallen dran gefunden (Männer sind so ...). Natürlich darf ich gleich etwas herausfinden:

In dem schönen Gerät ist ja nun ein SD-Speicherplatz drin. Kann man auf diesem das Adressbuch des Navi abspeichern, um es in einem anderen 510 wieder raufzuspielen? Ziel soll sein, dass alle Geschäftsfahrzeuge (welche demnächst Passate sein werden) die im wesentlichen gleiche Datenbank haben; da darf sich denn der AzuBi ransetzenund das einmal (oder eben mehrere Male) machen ;-))

Ein Abgleich mit Outlook ist ja wohl nicht möglich?

Danke für eure Info´s !!

Nein, die SD-Karte kann nur MP3 und WMA Dateien abrufen. Auf die Karte schreiben ist schon gar nicht möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen