ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Problem mit MFA+ Keine Audio/Navi Anzeige

RNS 510 Problem mit MFA+ Keine Audio/Navi Anzeige

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. März 2014 um 21:01

Hallo,

Seit mir nicht Böse das Thema wurde bestimmt schon Tausend mal behamdelt komme aber leider zu keine Lösung.

Zum Problem:

Golf 6 Gti mit Rns 510 und MFL

Ich habe in der Mfa+ keine anzeige von Audio/Navi Infomationen lediglich die Lautstärken Anzeige Funktioniert in der MFA ansonsten steht dort Vw Navigation zum fehlt die anzeige der Himmelsrichtungen und Der Kompass unter Navigation(in der MFA) bei nicht Nutzung der Navigation

Tasten funktionieren alle am MFL

Codierung scheinen aus meiner sicht ok zu sein bit is gesetzt für Kommunikations Protokoll

2011 hatt er mal ein neues Rns bekomm da war er noch nicht in meinem besitz habe das auto erst gekauft es hat in meinem Besitz nochnie funktioniert.

Kann 2011 was bei der Codierung falschgelaufen sein?

Werde morgen mal ein paar Bilder machen und nen vcds log Hochladen.

 

Danke

Lg steffen

 

Ps. Rechtschreibfehler sind gewollt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

 

[.....]

wenn ich deine codierung richtig deute, dann passen da gleich mehrere sachen nicht!

deine codierung lautet: 04070000020000A300

sollte allerdings so lauten: 000700000100000000

[.....]

Wie kommst du darauf das die so lauten muss, du kennst doch überhaupt keine weiteren Ausstattungsmerkmale? :confused:

Die "04" am Anfang steht wohl für "Parklenkassistent vorhanden". Obwohl der TE mit keiner Silbe erwähnt hat, dass er den NICHT hat, setzt du das einfach mal voraus.

Weiter habe ich mir deine Codierung dann auch nicht angeschaut.

Meine lautet übrigens "040004420400008000".

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hast PN

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 kein Navi- und Audio-Tab nach update' überführt.]

am 30. Januar 2016 um 14:37

Hallo, kurzes update:

Jubi TDI/GTI hat mir gerade ein update auf 5238 zu machen. Nach dem Update kann ich jetzt wieder am MFL vor und zurückspulen.

Die Reiter Navigation und Audio in der MFA sind leider noch nicht wieder da.

Hat jemand noch eine Idee?

Unter Versionsinfos bekomme ich jetzt folgendes angezeigt:

Delivery part number 1T0035680L

HW-Version H04

SW-Version 5238

Vielen Dank!

Christoph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 kein Navi- und Audio-Tab nach update' überführt.]

Radio mal resetten, evtl. die Batterie für ein paar Minuten abklemmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 kein Navi- und Audio-Tab nach update' überführt.]

am 30. Januar 2016 um 16:43

Habe zuerst den "Soft"-Reset gemacht und im anschluss den "Hard"-Reset. Leider beides ohne erfolg.

Soll ich es noch mal mit dem Codieren versuchen lassen?

Vielleicht kommt nach dem Softwareupdate die Fehlermeldung ERP0617E ja nicht mehr?!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 kein Navi- und Audio-Tab nach update' überführt.]

Ich würde auch noch einmal die Codierung kontrollieren lassen.

Meine Vermutung ist, dass nun das falsche Datenprotokoll codiert ist. Was zur folge hat, dass RNS und MFA nicht kommunizieren.

Aber anstatt zu VW würde ich mir einen VCDS-User suchen. Dort sollte es besser und einfacher klappen als bei VW und deren Odis, was von Zeit zu Zeit gerne mal am zicken ist...

Gruß MOEDDA

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 kein Navi- und Audio-Tab nach update' überführt.]

Haste mal das Auto ne Stunde abgeschlossen stehen lassen?

Meine MFA ging auch nicht nach dem Update auf 5238.

Da mussten erst die ganzen Steuergeräte schlafen gehen, bis Kombiinstrument, Lenkrad und Radio wieder miteinander reden wollten.

Ansonsten wirklich mal die Codierung checken lassen. Dadurch, dass da eine falsche Firmware drauf war, ist die vielleicht durcheinander gekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 kein Navi- und Audio-Tab nach update' überführt.]

Richtig codieren und alles läuft wieder..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 kein Navi- und Audio-Tab nach update' überführt.]

Hallo zusammen,

bei mir ist seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Habe eine Passat 11/2011 und komme aus dem Ruhrgebiet. Wie ändert man den Car Type? Mit RNS Manager oder VCDs oder auch mit CarPort? Ansonsten wer könnte mir im Raum BO/DO/RE helfen?

Danke im Voraus.

Car Typ geht nur mit setconfig oder RNS Manager

Wenn verschicken für dich eine Option ist,dann kann man dir auch helfen;-)

Hallo

Ich muss das hier mal hochholen.

Habe bei meinem 2008er Passat vor drei Jahren

das RNS 510 nachgerüstet. Habe ein Mfl.

Alle Funktionen und Anzeigen funktionierten tadellos.

Nun ist mir aufgefallen das die Himmelsrichtunganzeige in der Mfa weg ist.

Im Menü Audio steht nur noch Volkswageninfotainment und im Navimenü nur noch Volkswagennavigation. Auch kann ich die Sender am Mfl nicht mehr wechseln. Am Rns funktioniert alles.

Habe nun schon einiges Probiert.

Rns Reset, Sicherung Radio raus und mehrere Stunden die Batterie abgeklemmt sowie Radio und

Mfa auf Werkseinstellung gebracht. Alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.

Danke im voraus.

Verbauliste anpassen

Kann die sich von allein verändern?.

Da es ja bisher alles funktionierte.

So, es funktioniert wieder Alles wie es soll.

Danke an SW70.

Ein Fehler in der Codierung wurde nicht gefunden.

Daraufhin haben wir im Radio die Kommunikation mit der Mfa rauscodiert und im Anschluss das Häkchen wieder gesetzt.

Nach der Busruhe waren alle Funktionen wieder da.

Zitat:

So, es funktioniert wieder Alles wie es soll.

Danke an SW70.

Ein Fehler in der Codierung wurde nicht gefunden.

Daraufhin haben wir im Radio die Kommunikation mit der Mfa rauscodiert und im Anschluss das Häkchen wieder gesetzt.

Nach der Busruhe waren alle Funktionen wieder da.

Und wie? Eine Kurzanleitung wäre super

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Problem mit MFA+ Keine Audio/Navi Anzeige