RNS 510 POI ?
Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.
Beste Antwort im Thema
Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!
Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!
Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"
nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"
Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉
Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!
Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.
Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:
1. Kategorie AUTO UND REISE:
RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .
TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN
Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH
2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:
DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny
EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)
FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)
GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten
3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
- Briefkästen (NEU!!!)
PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS
4. Kategorie NOTFÄLLE
- Apotheken (NEU!!!)
- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!
VIEL SPASS DAMIT… 🙂
TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:
Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:
1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession
2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben
3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02
4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682
5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.
6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB
7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!
Alles andere deaktiviert.
DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913
2536 Antworten
Sorry habe die Datein nicht mehr, da ich selber nur Blitzer benutze.
Musste mal ein wenig meine Platte aufräumen
So ... ich hab mal 2 URL Files verglichen
Aral - RNS REBOOTET beim suchen
Maria B ö hn - Hauptstraße
Ralf Maurer - Heerstraße
Aral - RNS SUCHT und findet
Maria Bohn - Hauptstra@e
Ralf Maurer - Heerstra@e
Somit dürfte wohl klar sein warum das RNS rebootet.
ÄÖÜ werden durch irgendwelche "Buchstabgrütze" ersetzt.
Aus dem o wird ein ö und aus dem @ (für ß) wird ein ß
Ich denke mal der Fehler wird von POIEdit gemacht (aber nicht immer) beim umrechnen von TomTom POIs in das ASCII Format.
@FSAUERLAND
Könntest Du nochmal eine Poi V4 ertsellen wo zusätzlich alle REAL,TOOM,EDEKA & Kaufland-Märkte drinnen sind??? (WENN ES MÖGLICH IST)
Und bitte nochmal die anderen Daten überarbeite (Sonderzeichen zb. Burgerking Cashgroup usw....) damit das RNS nicht abstürtzt.....
Danke
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
So ... ich hab mal 2 URL Files verglichenAral - RNS REBOOTET beim suchen
Maria B ö hn - Hauptstraße
Ralf Maurer - HeerstraßeAral - RNS SUCHT und findet
Maria Bohn - Hauptstra@e
Ralf Maurer - Heerstra@eSomit dürfte wohl klar sein warum das RNS rebootet.
ÄÖÜ werden durch irgendwelche "Buchstabgrütze" ersetzt.
Aus dem o wird ein ö und aus dem @ (für ß) wird ein ß
Ich denke mal der Fehler wird von POIEdit gemacht (aber nicht immer) beim umrechnen von TomTom POIs in das ASCII Format.
Stimmt nicht wirklich.
Die sogenannte Grütze ist das UTF8-Format. Das ist völlig normal.
Aber diese Zeichen sind alleine nicht die Ursache, denn:
Ich verwende eine Blitzer POI, wo die Daten alle UTF8 formatiert sind.
Da steht dann z.B. drin
Code:
in Höhe von...
Auch das ß kommt mehrmals drin vor.
Ich kann in der Blitzer POI suchen und bekomme keine Abstürtze... es werden alle gefundenen POI's richtig angezeigt und man kann ohne Probleme dahin Navigieren... Gut das macht keinen Sinn bei Blitzern, wiederlegt aber, das äöüß als UTF8 dafür verantwortlich sein sollen.
Aber gut, jeder kann den Wert für die automatische Konvertierung in der INI des POI-Inspectors abschalten:
Code:
ASCdecode=ASCII
oder
Code:
ASCdecode=NONE
Müsst Ihr einfach mal Probieren.
Aber auch bei mir stürtzt das Navi bei der Suche nach BurgerKings ab... Kann mir das momentan auch nicht so richtig erklären. Ich hatte ja mal alle für den Absturtz in Frage kommenden Sonderzeichen gepostet (ein paar Seiten davor). Eines dieser Zeichen verursacht das Problem.
Wie ich schon sagte, ich habe einfach die Kommentare von Burgerking einfach durch
Code:
Food-BurgerKing
ersetzt.
Die Blitzer sind aber noch normal.
Im Anhang habe ich Euch mal die ASC und IDX von Burgerking gepackt, welche bei mir funktionierte...
Ersetzt die einfach mal in dem fertigen localsave von FSauerland aus diesem
Post.
Ciao
Ähnliche Themen
Im Anhang habe ich Euch mal die ASC und IDX von Burgerking gepackt, welche bei mir funktionierte...
Ersetzt die einfach mal in dem fertigen localsave von FSauerland aus diesem Post .
CiaoKann es sein, dass die ASC-Datei nicht dabei ist? Bei mir zeigt es die .IDX an und eine 0116 (Internetverknüpfung) an
ich meinte natürlich die URL und IDX Datei welche für die BurgerKing Daten stehen. Einfach diese beiden Dateien in den localsave Ordner kopieren und die Vorhandenen ersetzen...
Zitat:
Original geschrieben von rj.2001
ich meinte natürlich die URL und IDX Datei welche für die BurgerKing Daten stehen. Einfach diese beiden Dateien in den localsave Ordner kopieren und die Vorhandenen ersetzen...
Habe mal grad deine Dateien genommen und in die 6681 von FSauerland kopiert, gebrannt mit Nero und ausprobiert. Die Burger fuzzen jetzt.😁 auf nem RNS-510B, SW1102.
Was ich auf die schnelle noch ausprobiert habe, sind die Sparkassen, dabei gabs wieder nen absturz😠
Aber wieder ein kleiner Schritt vorwärts
Zitat:
Original geschrieben von Pyriel
Habe mal grad deine Dateien genommen und in die 6681 von FSauerland kopiert, gebrannt mit Nero und ausprobiert. Die Burger fuzzen jetzt.😁 auf nem RNS-510B, SW1102.Zitat:
Original geschrieben von rj.2001
Was ich auf die schnelle noch ausprobiert habe, sind die Sparkassen, dabei gabs wieder nen absturz😠
Aber wieder ein kleiner Schritt vorwärts
Na die habe ich auch nicht korrigiert...
Mal schauen, nach Ostern vielleicht.
Zitat:
Original geschrieben von der_ passat
So, jetzt habe ich es geschafft die Dateien endlich hier bereit zustellen.
RNS510 NaviV4vom 07-04-2009
Volume6674
Ra…. Eu.http://speedshare.org/download.php?id=902F874811
Da sind nur Blitzer drin wie es aussieht - richtig?
Interessante FestellungIch möchte mal meine gestriege erkenntnis hier zur diskussion stellen. Kurz zum vorgang. Habe ja immer noch probleme mit brennen
V4 und poi´s usw.. Habe nun meinen letzten brennversuch V4 mit 6681
gebrannt und die navi hat´s sogar erkannt und gleich auf RNS draufkopiert. Siehe da , TMC geht aber gar keine Poi´s nicht mal die orig.
Feld bleibt kpl. leer. 😕 Dann habe ich einfach mal meine alte DVD
V3 mit 6319 in laufwerk getan ,wurde als neu erkannt ,habe aber nur vorläufig angeklickt, und siehe da !! TMC geht und die Poi´s auch aber nur die die auf der eingelegten DVD ,ist ja auch irgentwie logisch.
Was kann ich jetzt machen das das nun auch mal kpl. läuft .
Kann sich das jemand von euch erklären. ??
Grüße
Und frohe Ostern an die Gemeinde
nrwling
Zitat:
Original geschrieben von nrwling
Interessante FestellungIch möchte mal meine gestriege erkenntnis hier zur diskussion stellen. Kurz zum vorgang. Habe ja immer noch probleme mit brennen
gebrannt und die navi hat´s sogar erkannt und gleich auf RNS draufkopiert. Siehe da , TMC geht aber gar keine Poi´s nicht mal die orig.
V3 mit 6319 in laufwerk getan ,wurde als neu erkannt ,habe aber nur vorläufig angeklickt, und siehe da !! TMC geht und die Poi´s auch aber nur die die auf der eingelegten DVD ,ist ja auch irgentwie logisch.
Kann sich das jemand von euch erklären. ??Grüße
Und frohe Ostern an die Gemeindenrwling
Hallo. Ich hatte auch Probleme mit der V4 und Pois,das nachdem Brennen TMC nicht geht die POIs aber schon.
Inzwischen hab ich erfolgreich die BMW Maps und das 6681 Paket gebrannt und auch TMC funktioniert.
Brennen mit Nero mit den UDF/ISO(NICHT NUR ISO ALLEINE) Einstellungen,wie es einige Seiten vorher beschrieben steht. Als Recorder verwende ich allerdings zuerst den Image Recorder von Nero 8. Das anschließende Image hab ich dann mit Alcohol gebrannt.
Versuche direkt mit Nero zu brennen ,haben teilweise zu nichtlesbaren DVD´s geführt,daher hab ich mal den Umweg über den Image Recorder gemacht.🙂
Probier es aus,vielleicht hilft es bei dir ja auch Aber keine Garantie meinerseits.😁
Zitat:
Original geschrieben von R0ADRUNNER
Hallo. Ich hatte auch Probleme mit der V4 und Pois,das nachdem Brennen TMC nicht geht die POIs aber schon.Zitat:
Original geschrieben von nrwling
Kann sich das jemand von euch erklären. ??Grüße
Und frohe Ostern an die Gemeindenrwling
Inzwischen hab ich erfolgreich die BMW Maps und das 6681 Paket gebrannt und auch TMC funktioniert.
Brennen mit Nero mit den UDF/ISO(NICHT NUR ISO ALLEINE) Einstellungen,wie es einige Seiten vorher beschrieben steht. Als Recorder verwende ich allerdings zuerst den Image Recorder von Nero 8. Das anschließende Image hab ich dann mit Alcohol gebrannt.
Versuche direkt mit Nero zu brennen ,haben teilweise zu nichtlesbaren DVD´s geführt,daher hab ich mal den Umweg über den Image Recorder gemacht.🙂
Probier es aus,vielleicht hilft es bei dir ja auch Aber keine Garantie meinerseits.😁
Hallo,
hab gedacht ich schau mal wieder aus dem Tiguanforum rüber. Auch bei mir läuft mittlerweile das BMW Maps und das 6681 Paket gebrannt einwandfrei im Navi, wie auch alle Vorversionen (V3 CD_6681, danach V4 mit Files CD_6681 bis auf die cdrom.toc, hab die Originale von CD_6672 benutzt). Da auch ich einige Fehlversuche hatte (CD wurde nicht erkannt) - ich habe mit Nero ISO9660 gebrannt, auch die DVDs die laufen, was mich wider vor Fragen stellt.
Allen, die noch drüber sind viel Glück. Hoffe das ich ein wenig weiterhelfen konnte.
Gruß
Tigmadpro
Zitat:
Original geschrieben von tigmadpro
Da sind nur Blitzer drin wie es aussieht - richtig?Zitat:
Original geschrieben von der_ passat
So, jetzt habe ich es geschafft die Dateien endlich hier bereit zustellen.
RNS510 NaviV4vom 07-04-2009
Volume6674
Ra…. Eu.http://speedshare.org/download.php?id=902F874811
Ja ist richtig ,und funktionieren auch alle.
Kurze Frage:
Wenn ich zb. die POIS von FSauerland ins Image eingebunden habe und entsprechend auf dem RNS510 installiert habe, werden die Radarfallen auch Akkustisch dargestellt oder nur über Icon auf der Karte ??
Zitat:
Original geschrieben von jupzup
Kurze Frage:
Wenn ich zb. die POIS von FSauerland ins Image eingebunden habe und entsprechend auf dem RNS510 installiert habe, werden die Radarfallen auch Akkustisch dargestellt oder nur über Icon auf der Karte ??
Nur als Icon !!!
Gruß sigma7