RNS 510 POI ?
Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.
Beste Antwort im Thema
Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!
Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!
Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"
nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"
Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉
Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!
Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.
Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:
1. Kategorie AUTO UND REISE:
RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .
TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN
Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH
2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:
DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny
EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)
FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)
GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten
3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
- Briefkästen (NEU!!!)
PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS
4. Kategorie NOTFÄLLE
- Apotheken (NEU!!!)
- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!
VIEL SPASS DAMIT… 🙂
TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:
Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:
1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession
2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben
3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02
4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682
5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.
6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB
7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!
Alles andere deaktiviert.
DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913
2536 Antworten
Zu den Abstürtzen, beim Suchen nach neu eingepflegten POI's...
Eventuell ist der | im Kommentar dafür verantwortlich. Wenn nicht, dann ist es irgend ein anderes Sonderzeichen...
Kann nur sagen, dass ich ASC-Dateien benutze, wo das | drin ist --> Absturtz
ASC-Dateien ohne dem | --> kein Absturtz...
Das solltet Ihr eigentlich auch bestätigen können...
Wenn das Navi nicht abstürtzt, trotz Verwendung von dem | dann ist es irgend ein anderes Sonderzeichen.
Vielleicht suchen wir mal in diese Richtung?!?!?
Ciao
So, ich habe jetzt mal die Burgering.asc und Sparkassen.asc übereinandergelegt.
Dazu alle "normalen" Zeichen entfernt
Code:
0123456789ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜß ,+-
Heraus gekommen ist folgendes.
In der Burgerking-Datei enthaltene Sonderzeichen:
Code:
|à:()*/!
In der Sparkassen-Datei enthaltene Sonderzeichen:
Code:
|:()*/!>@
Daraus ergeben sich die folgenden gemeinsam verwendete Sonderzeichen:
Code:
|:()*/!
Vom Gefühl her würde ich sagen, sind alle bis auf das
Code:
!
potentielle Möglichkeiten.
Also Lasst uns mal testen. Vielleicht können wir uns ja die Arbeit teilen?!?!?
Ich würde als erstes mal folgende Zeichen testen (also aus der ASC-Datei herrausnehmen):
Code:
|
Code:
*
Vielleicht macht ja jemand mit und schneidet die anderen Zeichen aus...
Ciao
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, habe bislang nur mitgelesen (den größten Teil) und jetzt auch mal probiert. Welches Navi ich habe, ob A oder B weiß ich leider nicht. Kann mir nicht angezeigt werden. Software Version müsste die 1100 sein. Habe mir dann heute die DVD V4 fertig gemacht mit Blitzern und Banken und Fastfood Ketten.
DVD eingelegt, kopiert, aber leider keine Symbole angezeigt bekommen, obwohl sie aktiviert waren und so. TMC leider auch keine Meldungen. Anfangs wurden Meldungen angezeigt, es stand aber nichts drin, außer der Radiosender. Nun werden immer 0 Meldungen angezeigt.
Dann habe ich die V4 normal wieder draufgespielt ohne zusätzliche Pois, danach eine neue DVD mit Pois gemacht und von DVD laufen lassen, also nicht auf HDD kopiert. Es folgte das gleiche Ergebnis.
!!!ACHTUNG!!!
Nun habe ich folgendes gemacht, was den einen oder anderen vielleicht noch weiter hilft und was ich hier auch noch nicht gelesen habe!
Unter Setup habe ich auf Werkseinstellung gedrückt und den Navispeicher und Navigation auf Werkseinstellung zurück gestellt. Anschließend die DVD mit den Pois wieder rein, (noch) nicht kopiert und siehe da, die pois sind jetzt alle zu erkennen, doch leider immer noch kein TMC!
Ps. Zwischendurch hatte ich auch mal resettet, weil mir ja nix angezeigt wurde, hat aber nichts gebracht! Also weiter tüffteln!
Nabend Leute...........
also ich habe wieder keine Probleme mit der CD_6681 und V4 Daten
läuft alles Super......... brenne aber mit Clone CD 1fach.
Wird alles angezeigt und hatte gleich in 2 Min 13 TMC Meldungen.
Navi 7L6........... B SW 1102
Navi 1T0........... B SW 1100
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Navstar-24
Nabend Leute...........also ich habe wieder keine Probleme mit der CD_6681 und V4 Daten
läuft alles Super......... brenne aber mit Clone CD 1fach.
Wird alles angezeigt und hatte gleich in 2 Min 13 TMC Meldungen.Navi 7L6........... B SW 1102
Navi 1T0........... B SW 1100MFG
Starte mal ne Burgerking suche .... findet er was oder startet das rns neu ??
Hallo,
da die Geschwindigkeitsreklementierungs-POI's keinerlei Fehler aufwiesen bei der Suche, habe das ganze Problem anders gelöst:
Ich habe nicht nach den Verursacher des Absturtzes gesucht, sondern den Inhalt der ASC-Dateien wie folgt abgeändert.
Beispiel Burgerking:
Code:
Longitude, Latitude, "Fastfood BurgerKing"
ähnliche habe ich das bei den anderen POI's von mir gemacht (Das Navi stellt eh nur maximal 55 Zeichen im Namen dar, mit dem Compiler [asc2idxurl.exe] von rds76 sogar nur 33...).
Bei den Geschwindigkeitsreklementierungs-POI's habe ich alles so gelassen, da das Navi hier auch nicht bei einer Suche abstürzt und schließlich will ich ja auch mal schauen, wie genau das Ding aufgestellt ist...
Bei den anderen POI's brauche ich die Zusatzinfo eigentlich gar nicht (außer die Bezeichnung selbst), da Adressdaten vom Navi vervollständigt werden. Die Bezeichnung selbst ist dann interessant, wenn man alle Werkstätten in eine ASC-Datei kopiert hat. Dann sieht man gleich bei einer Suche um was für eine Werkstatt es sich handelt.
Dumm ist, diese Änderung kann nur in den ASC-Dateien durchgeführt werden --> FSauerland (für die hier bereit gestellte Version).
Ciao
PS.: Ich habe alles (inkl. Brennvorgang) mit dem PI3.5 erstelllt. Und nun funktioniert auch alles so wie es sein sollte. Inkl. TMC. Das trifft für eine A- und B-Version zu!
Hallo miteinander,
hier eine CD_6681, die auf einer V3 DVD-Basis läuft. Also wie gewohnt: V3 DVD auf die HDD kopieren, die Dateien aus dem Paket "drüberkopieren", brennen, glücklich sein.
Es sind die Daten, die FSauerland unter dem gleichen Namen als V4er Daten hier publiziert hatte.
Achtung: Download klappt nur 10x, habe gerade keinen besseren Account.
http://rapidshare.com/files/216839690/CD_6681.zip.html
P.S.: Wie erstellt man denn bei RapidShare einen Collector's Account? Ich finde dazu keinen Link auf derne Seite...
Zitat:
Original geschrieben von robi1983
Schau mal bitte auf Seite 85, da habe ich ne Anleitung zum Brennen mit UltraISO erstellt....mit Nero kannst du TMC vergessen...Zitat:
Original geschrieben von sigma7
So ich hab das jetzt mit den POI's auch hinbekommen aber leider zeigt er mir nur leere Fenster bei den TMC Nachrichten. Mach ich die DVD raus und arbeite wieder mit der V3 zeigt er die TMC an. ????
Was kann ich jetzt machen damit das klappt ?Danke
sigma7funzt nur wenn man mit UltraIso brennt....
Gruß Robert
@ robi1983
Man lernt halt immer dazu und läßt sich auch mal eines besser belehren 😁
Hab die V4 mit der 6680 mit UltraIso gebrannt und Bingo es klappt ! Toll ! 😛 Alles da wo es hin muß und TMC funzt auch, morgen mach ich nochmal einen kleinen Praxistest, berichte dann ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
Danke für Deine ( Eure ) Hilfe !
Gruß
sigma7
Habe es selber geschafft mit dem Collector's Account. 🙂
Hier nun ein permanent gültiger Link:
http://rapidshare.com/files/216850943/CD_6681.zip
(= FSauerlands CD_6681 für die Personen, die wie ich nur eine V3 DVD haben).
Zitat:
@ robi1983Zitat:
Original geschrieben von robi1983
Schau mal bitte auf Seite 85, da habe ich ne Anleitung zum Brennen mit UltraISO erstellt....mit Nero kannst du TMC vergessen...
funzt nur wenn man mit UltraIso brennt....
Gruß Robert
Hab die V4 mit der 6680 mit UltraIso gebrannt und Bingo es klappt ! Toll ! 😛 Alles da wo es hin muß und TMC funzt auch, morgen mach ich nochmal einen kleinen Praxistest, berichte dann ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
Gruß
sigma7
Ich habe gerade mit ultra Iso gebrannt, nach dem Einlegen der DVD, zeigte mir mein Navi einen CD/DVD Fehler an, nicht erkannt! Hab ich da was verkerht gemacht? habe alle sachen in einen ordner, und dann mit ultraiso ein image erstellt und das gebrannt!
Ordner name war 6674 und auch die 2 dateien habe ich geändert, also TPD DEF auf 4 und die cdrom.toc auch
Zitat:
Original geschrieben von stammtischgott
Ich habe gerade mit ultra Iso gebrannt, nach dem Einlegen der DVD, zeigte mir mein Navi einen CD/DVD Fehler an, nicht erkannt! Hab ich da was verkerht gemacht? habe alle sachen in einen ordner, und dann mit ultraiso ein image erstellt und das gebrannt!Zitat:
@ robi1983
Gruß
sigma7Ordner name war 6674 und auch die 2 dateien habe ich geändert, also TPD DEF auf 4 und die cdrom.toc auch
Ich hab kein Image erstellt, einfach die Daten aus dem entsprechenden Ordner rein und ab die Brennerei 😁
Gruß sigma7
also hast du auf "Brenne CD Abbild" geklickt richtig?
Dann nehme ich mal einen anderen Rohling
---EDIT--
Also ohne ein Image zu erstellen kann ich mit ultraiso gar net brennen!
Zitat:
Original geschrieben von stca
Hallo miteinander,hier eine CD_6681, die auf einer V3 DVD-Basis läuft. Also wie gewohnt: V3 DVD auf die HDD kopieren, die Dateien aus dem Paket "drüberkopieren", brennen, glücklich sein.
Es sind die Daten, die FSauerland unter dem gleichen Namen als V4er Daten hier publiziert hatte.
Ich habe mir mit diesen Daten mal eine DVD (V3) erstellt.
Einspielen hat problemlos geklappt. Nach Auswurf der DVD habe ich mal im Setup verschiedene POI's ausgewählt. Es wurden aber keine in der Karte angezeigt. Dann habe ich einen Reset des Navi's gemacht. Jetzt werden die POI's auf der Karte angezeigt, allerdings wird jetzt mein aktueller Standort auf der Karte ca. 100m vom realen Standort entfernt angezeigt. Ich fahre also immer auf irgendwelchen Feldern oder im Wald neben der Strecke.....
Gruß,
Joe
Hallo Gemeinde "Brauche mal Hilfe"
Ich stecke irgend wie fest. Habe habe mir vor einer weile V3 mit Poís gebrannt hat funktioniert auch TMC. Dann habe ich V4 mit den Poi´s
gebrannt. Poi´s waren in der Karte aber kein TMC ,wie viele hier.
Jetzt noch mal mit V4 und den aktuellen Poi´s (6680) versucht ,habe dann immer lesefehler in der RNS. Viele versuche gemacht immer das gleiche. Dann habe ich mal vor dem brennen versucht mit PI aufzumachen, fehler beim aufmachen (kann die INFO 25 nicht öffnen (wird immer geschrieben. Kann sich das jemand einen Reim darus machen . wenn ich die orig. V4 nehme kann ich sie mit PI öffnen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe !!
Danke vorab
nrwling