RNS 510 POI ?
Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.
Beste Antwort im Thema
Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!
Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!
Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"
nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"
Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉
Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!
Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.
Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:
1. Kategorie AUTO UND REISE:
RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .
TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN
Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH
2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:
DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny
EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)
FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)
GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten
3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
- Briefkästen (NEU!!!)
PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS
4. Kategorie NOTFÄLLE
- Apotheken (NEU!!!)
- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!
VIEL SPASS DAMIT… 🙂
TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:
Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:
1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession
2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben
3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02
4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682
5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.
6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB
7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!
DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913
2536 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von csm535
Habt ihe euch schon mal von der V4 das datum angesehn Q4/2007 ist ja ein witz das das din so alt ist wer wendet sich von euch an VW das kann ja nicht sein
Habe ich schon per FAX und per Mail gemacht. Bis jetzt noch keine Antwort erhalten! 😠
Am besten sollte da mal jeder ne Mail/FAX hinschicken. 😉
Wär aber jetzt schon auf Stand 2. Quartal 2008 sein möchte. Kann ja die Karten von BMW benutzen. 😁
Anleitung gibt es von Andy7 oder einfach bei mir per PN melden. 😉
Voraussetzung dafür ist natürlich die Navigations-DVD von BMW (2009-1 Prof.)
Andreas
Vielen Dank miteinander!
Ich habe mir die Datei egrade gezogen und werde nachher mir eine neue DVD brennen. Mal schauen was mein RNS510 auf dem Heimweg heute Abend dazu sagen wird... 🙂
Hey Leute !
Ich lese nun schon seit ca. 4 Wochen diesen Thread und habe aber erst jetzt Zeit mich um die POI´s für mein RNS 510 B SW 1100 V4 zu kümmern. Leider steige ich hier echt nicht mehr durch und ich habe echt alles durchgelesen. Dauernd ändert sich was und jetzt auch noch neuere Daten von BMW ? 😕 Es wär echt nett wenn mir einer meine Fragen beantworten könnte.
Ich brauche echt nicht viele POI´s, nur Bli**er sollen dauernd angezeigt werden. Als Zielmöglichkeiten bräuchte ich evtl. Tankstellen (alle), Sparkassen und VW-Werkstätten. Wie krieg ich das hin ? Welche Datei ist im moment die Richtige für V4 mit TMC ?
ich hätte gern die anleitung für die BMW navi dvd!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Hey Leute !Ich lese nun schon seit ca. 4 Wochen diesen Thread und habe aber erst jetzt Zeit mich um die POI´s für mein RNS 510 B SW 1100 V4 zu kümmern. Leider steige ich hier echt nicht mehr durch und ich habe echt alles durchgelesen. Dauernd ändert sich was und jetzt auch noch neuere Daten von BMW ? 😕 Es wär echt nett wenn mir einer meine Fragen beantworten könnte.
Ich brauche echt nicht viele POI´s, nur Bli**er sollen dauernd angezeigt werden. Als Zielmöglichkeiten bräuchte ich evtl. Tankstellen (alle), Sparkassen und VW-Werkstätten. Wie krieg ich das hin ? Welche Datei ist im moment die Richtige für V4 mit TMC ?
Versuch es am Anfang mal ohne die TMC Dateien von der V3 zu nehmen. Hab dir mal mein Paket mit dem es bei mir funktioniert mit angehängt.
Dann noch im Verzeichnis \tpd\ntcWeu_eu_20081110 die Datei INFO25.PSC mit NotePad++ öffnen. Zum Bearbeiten nicht das normale Notepad verwenden!
Und dort den Eintrag TPD-DEF von 2 auf 4 ändern.
Als Sicherheit kann man dann noch vor dem übertragen auf das RNS die Sprache unter Setup --- System -- von automatisch auf Deutsch umstellen.
Dann die ganze Soße mit folgenden Einstellungen in Nero brennen:
Code:
1. Reiter "Multisession"
Multisession -> Keine Multisession
2. Reiter "ISO"
Datei System -> Nur ISO 9660
Dateinamenlänge -> Max. von 31 Zeichen(Level 2)
Zeichensatz -> ISO 9660
x - Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
x - Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
x - ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben (ist ber der orig. DVD auch so!!)
3. UDF
Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
Dateisystembersion: UDF 1.02
3. Reiter "Titel"
Manuell ->
ISO 9660: CD_6674 <--- jeweils richtig anpassen
UDF: CD_6674 <--- jeweils richtig anpassen
4. Reiter "Datum"
Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
5. Reiter "Diverse"
X - Datein von Disk und Netzwerk cachen
X - Cachen von Datein kleiner als 64 KB
6. Reiter "Brennen"
X - Brennen
X - Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit -> 2x
Alles andere deaktiviert
So hat es bei mir funktioniert. Aber wie so oft bei anderen nicht. 🙂
Was für mich wieder der Verdacht erhärtet das es vielleicht doch am Brenner liegen könnte.
Morgen werde ich mehr erfahren. Da probiere ich meine DVD an einem anderen RNS 510 aus.
Wenn es da dann nicht tun sollte. Weiß ich auch keinen Rat mehr. 😁
Andreas
Hey Andreas 😉, danke für Deine Antwort. Ich habe vorhin mal Deine Datei 6675 von Seite 63 (oder so) genommen und die einfach in das Verzeichnis der V4 kopiert und nach Deiner Anleitung gebrannt, aber ohne die änderungen mit Notepad++. War gerade im Auto um zu gucken was passiert, aber das Navi zeigt die Dinger nicht an. Wie schnell muss denn das gehen ?? Wird das sofort angezeigt ? Hab versucht die POI´s die auch schon dabei waren anzuzeigen, aber die brauchen auch elendig lange und werden teilweise nicht angezeigt.
Werde jetzt das Gleiche nochmal machen mit der neuen Anleitung. Melde mich dann gleich nochmal. Was muss ich alles ändern um einen neuen DVD Namen zu bekommen, weil die 6675 ja schon vergeben ist ?
Dann noch im Verzeichnis \tpd\ntcWeu_eu_20081110 die Datei mit NotePad++ öffnen. Zum Bearbeiten nicht das normale Notepad verwenden!
Und dort den Eintrag TPD-DEF von 2 auf 4 ändern.
Welche Datei muss ich mit Notepad++ öffnen ? Das was Du angegeben hast ist ein Verzeichnis 😕
Zitat:
Hey Michael, danke für Deine Antwort. Ich habe vorhin mal Deine Datei 6675 von Seite 63 (oder so) genommen und die einfach in das Verzeichnis der V4 kopiert und nach Deiner Anleitung gebrannt, aber ohne die änderungen mit Notepad++. War gerade im Auto um zu gucken was passiert, aber das Navi zeigt die Dinger nicht an. Wie schnell muss denn das gehen ?? Wird das sofort angezeigt ? Hab versucht die POI´s die auch schon dabei waren anzuzeigen, aber die brauchen auch elendig lange und werden teilweise nicht angezeigt.Werde jetzt das Gleiche nochmal machen mit der neuen Anleitung. Melde mich dann gleich nochmal. Was muss ich alles ändern um einen neuen DVD Namen zu bekommen, weil die 6675 ja schon vergeben ist ?
Michael? 😁
die cdrom.toc öffnen und dort abändern.
Und Punkt 3 beim Brennen beachten.
Was ich auch noch sagen muss. Hatte mit der Firmware nochmals die Festplatte formatiert. (geht halt nur wenn man die Möglichkeit hat sich das Servicemenü nach jedem Update freizuschalten um dort dann die Option Firmware Downgrade zu aktivieren)
Dann hatte ich gleich danach die Systemsprache auf deutsch abgeändert.
Und die DVD mit den obigen POIs und den angegeben Brenneinstellungen übertragen.
Und danach funktionierte alles wunderbar. 😉
PS. Meinte die INFO25.PSC
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1985
Was ich auch noch sagen muss. Hatte mit der Firmware nochmals die Festplatte formatiert. (geht halt nur wenn man die Möglichkeit hat sich das Servicemenü nach jedem Update freizuschalten um dort dann die Option Firmware Downgrade zu aktivieren)
geht auch ohne Servicemenü 😉
SETUP & CD/DVD-Auswurf & Infoansagetaste bei eingeschaltenem Navi & abgezogenem Zündungsschlüssel gleichzeitig drücken, dann ca. 5 sek. warten & Navi wieder einschalten.
Danach kommt das Startbild wo oben und unten ein roter Balken mit "SWL-CD einlegen" steht.
Dann sofort die SWL-CD einlegen.
& schon funzt auch ohne Servicemenü das "Downgrade" 😉
Zitat:
Original geschrieben von csm535
Habt ihe euch schon mal von der V4 das datum angesehn Q4/2007 ist ja ein witz das das din so alt ist wer wendet sich von euch an VW das kann ja nicht sein
Hi,
wenn es Dich stört, mach es selbst oder hast Du sonst auch deine N..... !
Ich glaub es nicht!!!
Also ich habe die DVD jetzt gebrannt wie Du geschrieben hattest, Datei abgeändert, Sprache auf Deutsch vorher gestellt. Die wird gerade eingelesen vom RNS, melde mich gleich obs funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
geht auch ohne Servicemenü 😉Zitat:
Was ich auch noch sagen muss. Hatte mit der Firmware nochmals die Festplatte formatiert. (geht halt nur wenn man die Möglichkeit hat sich das Servicemenü nach jedem Update freizuschalten um dort dann die Option Firmware Downgrade zu aktivieren)SETUP & CD/DVD-Auswurf & Infoansagetaste bei eingeschaltenem Navi & abgezogenem Zündungsschlüssel gleichzeitig drücken, dann ca. 5 sek. warten & Navi wieder einschalten.
Danach kommt das Startbild wo oben und unten ein roter Balken mit "SWL-CD einlegen" steht.
Dann sofort die SWL-CD einlegen.
& schon funzt auch ohne Servicemenü das "Downgrade" 😉
Supi, wieder was dazugelernt 😉
Andreas
So, gerade geschaut und läuft alles !!! 😁 Habs genau nach Deiner Anleitung gemacht und nun bin ich glücklich 🙂
Zitat:
Supi, wieder was dazugelernt 😉Andreas
Das "Startbild sollte dann so aussehen (wenn mans richtig macht):
legt man dann keine SWL-CD ein, schaltet sich das Navi nach ca. 5-7 sek. wieder ab und startet normal wieder auf.
(also nicht vom "THE SYSTEM IS NOT ABLE TO START UP" in Panik versetzen lassen) 😉
Zitat:
So, gerade geschaut und läuft alles !!! 😁 Habs genau nach Deiner Anleitung gemacht und nun bin ich glücklich 🙂
Na das freut mich aber nun. 🙂
Mit welchem Brenner hast du gebrannt?
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
Das "Startbild sollte dann so aussehen (wenn mans richtig macht):Zitat:
Supi, wieder was dazugelernt 😉Andreas
legt man dann keine SWL-CD ein, schaltet sich das Navi nach ca. 5-7 sek. wieder ab und startet normal wieder auf.
(also nicht vom "THE SYSTEM IS NOT ABLE TO START UP" in Panik versetzen lassen) 😉
Wohnst du in deinem Passat? 😁
Andreas