RNS 510 POI ?
Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.
Beste Antwort im Thema
Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!
Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!
Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"
nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"
Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉
Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!
Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.
Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:
1. Kategorie AUTO UND REISE:
RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .
TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN
Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH
2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:
DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny
EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)
FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)
GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten
3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
- Briefkästen (NEU!!!)
PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS
4. Kategorie NOTFÄLLE
- Apotheken (NEU!!!)
- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!
VIEL SPASS DAMIT… 🙂
TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:
Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:
1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession
2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben
3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02
4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682
5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.
6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB
7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!
Alles andere deaktiviert.
DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913
2536 Antworten
Also bei mir werden leider auch keine neuen POIs mit der V4 angezeigt (B + SW1020). Die V3 hatte mir immer alle Blitzer gezeigt. Zum Biltzer navigieren kann ich. Schnüff
Vielleicht liegt es an der fehlenden/ungeänderten Datei LSC_EXTENSION.LSC in Verbindung mit SW 1020/V4...?
Zitat:
Original geschrieben von pingopilot
Also bei mir werden leider auch keine neuen POIs mit der V4 angezeigt (B + SW1020). Die V3 hatte mir immer alle Blitzer gezeigt. Zum Biltzer navigieren kann ich. Schnüff
Du meinst wohl die A Version.
B gibt es nicht mit SW 1020
Ne ich habe die B-Version mit der alten Firmware (BJ Juli 2008), also noch nicht SW1100. Wie auch immer die Version heißt. Komme leider nicht ins Servicemenu, um es genau zu sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FSauerland
@Bora TDI 143PSNein, das ist falsch!
Du musst die Datei "cdrom.toc" mit dem Editor öffnen und den Inhalt ändern!
und zwar von "Volume: CD_6672" auf "Volume: CD_6673" und dann die Datei "cdrom.toc" wieder abspeichern!Also nicht den Namen der Datei ändern, sondern den Inhalt!!
@sportline155
... da siehst du mal wie ich zu dir bin :-) Konnte ich halt auch mal was für dich machen.
Gönn dir mal einen schönen Familienabend mit Frau und Kindern... !Und ja, alle POIs sind auch bei SEAT und SKODA drin - was denkst du denn... 😁
Hi
Die DVD ganz normal brennen?
Die Einstellung für die Navi DVD zu brennen, steht hier im Thread drin
Schau mal auf die Seite 37
Bitte nächstes Mal den Thread vernünftig durchlesen.
Da werden dann schon sehr viele Fragen durch beantwortet
Man, hab was vergessen!!!!
Bitte vor dem Brennen noch in der Datei "INFO25.PSC" den Wert "TPD-DEF 2" in "TPD-DEF 4" ändern!!
S O R R Y, hatte ich vergessen mitzuteilen... 🙁
Zitat:
Man, hab was vergessen!!!!Bitte vor dem Brennen noch in der Datei "INFO25.PSC" den Wert "TPD-DEF 2" in "TPD-DEF 4" ändern!!
Mit Notepad Editor?
ich habe bis jetzt 7 DVD's gebrannt und jedesmal zeigte mir das RNS CD/DVD Lesefehler an keine ahnung was los ist, hat jemand eine Ferndiagnose oder ne Glaskugel für nen Tip 🙂
Auf Seite 38 bietet rj.2001 die Anleitung für POIs einpflegen an, hast du dir diese runtergeladen??
Wenn du alles so machst wie er es geschrieben hat, dann geht es auch.
Aber vielleicht mag dein RNS auch die Rohlinge nicht.
leider mußte ich festestellen das die V4 nicht wirklich aktuell is.... eine umgehungsstraße(12 km lang) wurde im juli 08 fertiggestellt.
nicht mit drauf.... naja da lohnt der kauf nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von Bora TDI 143PS
Mit Notepad Editor?Zitat:
Man, hab was vergessen!!!!Bitte vor dem Brennen noch in der Datei "INFO25.PSC" den Wert "TPD-DEF 2" in "TPD-DEF 4" ändern!!
ich habe bis jetzt 7 DVD's gebrannt und jedesmal zeigte mir das RNS CD/DVD Lesefehler an keine ahnung was los ist, hat jemand eine Ferndiagnose oder ne Glaskugel für nen Tip 🙂
Super, nach 3x aufbereiten der CD habe ich das mit der Info25.psc dann auch noch im Internet gefunden. Jetzt geht es aber :-)
Habe aber eine eigene Icon Zusammenstellung gemacht und mit der V4 Version versucht. Da hatte er dauern Zugriffsprobleme. War gar nicht so einfach, musste die Dateien zuerst auf die HD kopieren.
Die Info25 kannst du mit dem Editor manipulieren, ist eine normale Text Datei.
Zugriffsproblem nachher im RNS510 könnte die eine falsche Einstellung im Brennprogramm sein. Nur Iso 9660 ohne Joilet.
Lesefehler während dem Kopieren sind schlechte Rohlinge. Andere versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von buda5767
Zitat:
Original geschrieben von Bora TDI 143PS
Mit Notepad Editor?
ich habe bis jetzt 7 DVD's gebrannt und jedesmal zeigte mir das RNS CD/DVD Lesefehler an keine ahnung was los ist, hat jemand eine Ferndiagnose oder ne Glaskugel für nen Tip![]()
Super, nach 3x aufbereiten der CD habe ich das mit der Info25.psc dann auch noch im Internet gefunden. Jetzt geht es aber :-)
Habe aber eine eigene Icon Zusammenstellung gemacht und mit der V4 Version versucht. Da hatte er dauern Zugriffsprobleme. War gar nicht so einfach, musste die Dateien zuerst auf die HD kopieren.
Die Info25 kannst du mit dem Editor manipulieren, ist eine normale Text Datei.
Zugriffsproblem nachher im RNS510 könnte die eine falsche Einstellung im Brennprogramm sein. Nur Iso 9660 ohne Joilet.
Lesefehler während dem Kopieren sind schlechte Rohlinge. Andere versuchen.
Benutze Verbatim versuche es noch 3x ansonsten lass ich es leider..............
RNS510 B, SW 1100
Seltsam: da ich die V4 6674 wegen der Sprachdatei nochmal brennen mußte, habe ich sie 6673 benannt (auch in der CDROM.toc). Nun werden die Blitzer angezeigt, aber ich bekomme keine Speichermeldung bzw. kann die DVD jederzeit ohne Warnung auswerfen....dann sind die Blitzer natürlich wieder weg.
Ich werde das jetzt mal mit 6680 probieren, vielleicht mag die SW1100 keine kleineren Zahlen?
Wer hat denn hier die A Version vom RNS, sich das Update 1100 drauf gespielt und dann die V4 mit eingepflegten POIs drauf kopiert?? Werden die POis alle angezeigt.
Frage weil ich ein paar Beiträge vorher dies gefragt habe:
Habe gerade die V4 mit Blitzer Pois bei meinen Vater auf das RNS drauf gespielt.
Er hat noch die A Version und noch SW 1020, bekommt die Tage das neue Update drauf.
Bei ihm werden die Blitzer nicht angezeigt.
Liegt es vielleicht daran das er noch den SW 1020 hat.
Wollte nur wissen ob es dann wieder geht wenn das Update 1100 drauf ist.
Hallo, also ich habe die A Version und habe erst da Update wie beschrieben von 1000 auf 1100 gemacht. Danach habe ich versucht die V4 incl. der hier angebotenen POI zu brennen. Das klappte erst nicht. Habe dann nur die V4 installiert und anschließend wie auf Seite 37 beschrieben die DVD erstellt. Habe die Änderungen an CD Name (CD_6673) und in Datei cdrom.toc (CD_6673) gemacht. Ging wieder nicht. Dann fand ich noch die Anpassung auf Seite 43 in der Datei INFO25.PSC. Erneut gebrannt und siehe da. ES FUNZT !!!!! :-)
Es wird alles angezeigt (Blitzer, FastFood, Banken etc.)