RNS 510 POI ?
Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.
Beste Antwort im Thema
Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!
Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!
Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"
nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"
Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉
Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!
Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.
Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:
1. Kategorie AUTO UND REISE:
RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Ende
Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .
TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN
Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH
2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:
DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny
EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)
FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)
GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten
3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
- Briefkästen (NEU!!!)
PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS
4. Kategorie NOTFÄLLE
- Apotheken (NEU!!!)
- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!
VIEL SPASS DAMIT… 🙂
TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:
Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:
1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession
2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben
3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02
4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682
5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.
6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB
7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!
Alles andere deaktiviert.
DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913
2536 Antworten
Eine Zusammenfassung gibt es ja schon
Dank an den Mann der Poi's 🙂 FSauerland, ohne den es hier das ganze Thema so wohl nicht gäbe.
Was ich nicht weiß ist, wie bekommt man das quasi auf die erste Seite, das kann doch sicher nur der Admin, oder?
Da bräuchte wirklich nicht mehr viel zu geschrieben werden.
Zitat:
Hallo meine Lieben
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!
Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt
Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!
Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.
Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:
1. Kategorie AUTO UND REISE:
RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl EndeRADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl EndeBitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALENUnterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:
DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- PennyEINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
- Briefkästen (NEU!!!)
PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS4. Kategorie NOTFÄLLE
- Apotheken (NEU!!!)
- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!VIEL SPASS DAMIT…
TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:
Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:
1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.024. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_66825. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!Alles andere deaktiviert.
DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913
Zitat:
Original geschrieben von peppi59
Hallo,ich möchte gerne die Poi's mit der DVD - V4 in einer anderen Sprache anzeigen lassen.
Beispiel von Deutsch in Französisch oder Italienisch...Hat jemand eine Beschreibung wie es einfach geht, oder muss man die ganzen Pois, mit dem Poi Inspector in der gewünschten Sprache neu einlesen/eingeben ?
Besten Dank mal
peppi
Hast du antwort gekrigt!?
Hallo @ All!
Folgende Ausgangssituation ist bei mir zu finden:
Hardware: Skoda COLUMBUS (Firmware etc. leider nicht bekannt da erweitertes Setup-Menü nicht freigeschaltet wurde)
Software: Navigation DVD Europe West V3
Auf der Suche nach einer Möglichkeit sich schlicht und einfach Detailliertere Informationen auf das Navi zu holen bin ich nun in diesem Forum hier fündig geworden.
An dieser Stelle erst einmal ein fettes DANKE an alle User die dieses Projekt hier ermöglicht haben.
Nach viel Geduld und eine Haufen gebrannter DVD`s (V3 als auch V4) hab ich es nun doch geschafft eine lauffähige V4 mit POI auf die HDD des Gerätes zu übertragen. War leider auch von einem toten TMC betroffen, ich habe dann in die vorher genannte Version die originalen TMC Daten gelöscht, und die alten TMC Daten meiner V3 eingespielt, läuft.
FRAGE
Setzt die neuere Version des TMC welches Inhalt der Version V4 ist evtl. eine bestimmte Hardwareversion bzw. Software auf dem verbauten Gerät voraus?
Welche Vorteile würden sich aus dem Einsatz der aktuellen TMC-Version ergeben?
Stell mir das doch recht komisch vor, wenn mir mein „Freundlicher“ eine V4 auf das Gerät spielt und hinterher kein TMC mehr läuft. Eine erworbene für ca. 250€ Software welche dann auf dem Gerät doch nicht ohne Einschränkungen auf dem Gerät läuft dann wieder umzutauschen, dürfte wohl nicht so leicht werden.
Ebenfalls aus meiner Sicht doch recht unverständlich: Auf der West Europa Version befinden sich ja auch die Daten für z.B. Polen. Die liegen in der West Europa jedoch nur für das Hauptstraßennetz und nicht in der detaillierten Version vor. Warum wird auf dieser DVD nicht detailliertes Kartenmaterial für ALLE Länder der für den jeweiligen Vertrieb vorgesehen Länder zur Verfügung gestellt??? Kartenmaterial im Wert von ca. 250€ welches dann doch nicht vollständig, sondern teilweise nur in abgespeckter Form vorliegt, dürfte wohl kaum ein solches Preisniveau rechtfertigen. Potentielle Kunden für eine solche Software, bekommen bei solchen Preisvorstellungen (und der dafür gebotenen Leistungen) verständlicherweise recht Gewalttätige Fantasien, weil mal als Kunde den Laden betritt und eine solche Preisvorstellung beim Kunden einfach nur als abgrundtiefe Beleidigung landen kann.
Mit der V3 welche sich bis vor kurzem bei mir auf dem Gerät befand, konnte ich auf meiner Urlaubsreise (Berlin>Thüringen>Wien>Gardasee>Thüringen>Berlin) vor kurzem doch recht gute Erfahrungen machen, es lief einfach ohne Probleme. Ein kurzer Ausflug nach Polen brachte dann doch leider etwas Ernüchterung. Das Kartenmaterial scheint sich für Polen wirklich nur auf Hauptstraßen zu beziehen, kleinere Seiten bzw. Nebenstraßen sind nur sehr selten verzeichnet worden. Die POI`s (z.B. die Suche nach bestimmt Markentankstellen) scheinen hier überhaupt nicht bzw. nur sehr stark eingeschränkt zur Verfügung zu stehen.
Anregungen für Entwicklungen in künftigen Versionen!
Kartenmaterial für dieses Gerät ist ja für 2 Gebiete verfügbar, West-Europa & Ost Europa. Die Version für West Europa verfügt leider wirklich nur über Angaben zum Hauptstraßennetz (z.B. Polen) wobei hingegen die Ost Europa Version hingegen wesentlich detailliertere Daten liefern soll. Umgekehrt verhält es sich wohl bei der Ost Europa Version mit diversen Details bei West Europa teilweise genauso. Die Zusammenstellung einer Version unter Verwendung des Kartenmaterials welches jeweils die meisten Informationen des jeweiligen Landes liefert dürfte also einen erheblichen Fortschritt in jeglicher Richtung darstellen. Die aktuellen POI`s in dieses Kartenmaterial einzuarbeiten sollte auch kein unlösbares Problem darstellen. Um diese allerdings nach mit möglichst wenigen Einschränkungen nutzen zu können, sollten diverse POI-Listen auf die bisher noch brach liegenden Gebiete nach und nach erweitert werden.
Zur Umsetzung der von mir genannten Entwicklungen könnte ich mir eine Zusammenarbeit von diversen Foren auf internationaler Ebene recht gut vorstellen.
Ich wünsche allen Usern bei der künftigen Entwicklung kommender Versionen als auch Verfeinerung bestehender Datenbestände viel Erfolg!
Mit freundlichem Gruß
Toonami1007
Zitat:
Original geschrieben von toonami1007
Ebenfalls aus meiner Sicht doch recht unverständlich: Auf der West Europa Version befinden sich ja auch die Daten für z.B. Polen. Die liegen in der West Europa jedoch nur für das Hauptstraßennetz und nicht in der detaillierten Version vor. Warum wird auf dieser DVD nicht detailliertes Kartenmaterial für ALLE Länder der für den jeweiligen Vertrieb vorgesehen Länder zur Verfügung gestellt??? Kartenmaterial im Wert von ca. 250€ welches dann doch nicht vollständig, sondern teilweise nur in abgespeckter Form vorliegt, dürfte wohl kaum ein solches Preisniveau rechtfertigen.Das Kartenmaterial scheint sich für Polen wirklich nur auf Hauptstraßen zu beziehen, kleinere Seiten bzw. Nebenstraßen sind nur sehr selten verzeichnet worden. Die POI`s (z.B. die Suche nach bestimmt Markentankstellen) scheinen hier überhaupt nicht bzw. nur sehr stark eingeschränkt zur Verfügung zu stehen.
Anregungen für Entwicklungen in künftigen Versionen!
Kartenmaterial für dieses Gerät ist ja für 2 Gebiete verfügbar, West-Europa & Ost Europa. Die Version für West Europa verfügt leider wirklich nur über Angaben zum Hauptstraßennetz (z.B. Polen) wobei hingegen die Ost Europa Version hingegen wesentlich detailliertere Daten liefern soll. Umgekehrt verhält es sich wohl bei der Ost Europa Version mit diversen Details bei West Europa teilweise genauso. Die Zusammenstellung einer Version unter Verwendung des Kartenmaterials welches jeweils die meisten Informationen des jeweiligen Landes liefert dürfte also einen erheblichen Fortschritt in jeglicher Richtung darstellen.
Also das Kartenmaterial für Ost-Europa ist keineswegs aus Vertriebsgründen eingeschränkt. Polen gehört zu beiden Versionen, Ost- und Westeuropa. Das Kartenmateriual unterscheidet sich nicht.
Vielmehr ist Osteuropa für das Navi schlicht noch nicht vollständig kartographisch aufbereitet. Auch auf der DVD für Osteuropa ist das Material nicht besser. Es gibt Länder, die auf beiden DVD vorhanden sind und solche die nur auf einer der beiden verzeichnet sind.
Und keineswegs enthält die DVD für Osteuropa das westeuropäische Straßennetz in einer Sparversion. Die Länder der Schnittmenge sind in gleicher Qualität vorhanden, die anderen gar nicht.
Gruß
SORSC