1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 POI ?

RNS 510 POI ?

VW Passat B6/3C

Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.

Beste Antwort im Thema

Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!

Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!

Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"

nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"

Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉

Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!

Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.

Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:

1. Kategorie AUTO UND REISE:

RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende

RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende

Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .

TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN

Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH

2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:

DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny

EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)

FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)

GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten

3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN

- Briefkästen (NEU!!!)

PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS

4. Kategorie NOTFÄLLE

- Apotheken (NEU!!!)

- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!

VIEL SPASS DAMIT… 🙂

TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:

Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:

1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession

2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben

3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02

4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682

5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.

6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB

7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!

Alles andere deaktiviert.

DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913

2536 weitere Antworten
2536 Antworten

Oh also wenn ich gegen Forumsregeln verstoßen habe wegen der Anleitung. Dann bitte löschen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Ich kann an der Anleitung nichts illegales finden. Um so besser, dass sie jetzt hier steht.

Ich kann an der Anleitung auch nichts illegales abgewinnen - nicht mal ansatzweise, als Radarwarner (böse, böse, pfui, pfui) taugts ja eh nicht - und hoffe die bleibt ungelöscht.

ok bin in der struktur und wie gehts weiter muss ich jeden poi separat reinladen?

Gibt es irgendwo bereits fertige Files, die man nur noch in das ISO integrieren muss. Ohne mit dem POIInspector arbeiten zu müssen?

Hallo,
muss man jetzt wirklich jede Datei einzeln laden? Allein für FastFood Restaurants sind das schon eineganze Menge.

Viele Grüße
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Hier ne gefundene Anleitung: ...

So, nun habe ich endlich eine UltraISO Lizenz, und nun funktionierts!

ISO Images erzeugen funktioniert also anscheinend nur mit kostenpflichtigen Vollversionen. Alle kostenlosen Tools (mkisofs für Windows, UltraISO Trial, Daemon Tools Lite) führten bei mir zu nicht erkannten DVDs!

Solange ich die DVD noch im Laufwerk hatte, wurden mir allerdings auf der Karte die neuen POIs (Gastankstellen aus gas-tankstellen.info) noch nicht über Symbole in der Karte angezeigt, erst nach speichern der Navidaten auf HDD?

Und, wie confoederatius schon sagt, da die POIs ja nur angezeigt, aber nicht mit Tönen angekündigt werden, würde das hier beschriebene Verfahren für illegale POIs (B!it$er) nichts taugen!

Jedenfalls kann ich mir nun wirklich alle Gastankstellen in der Nähe heraussuchen, und das europaweit, nicht nur die wenigen meiner original-Navi-DVD V2, die nur 20% der aktuellen LPG Tanken drinhat.

Kleiner Tipp:
ISO Image erzeugen geht mit der kostenlosen Vollversion von Ashampoo Burning Studio 6 ohne Probleme.

...und noch eine Frage:
Muss das Abspreichern der POI-Bildchen mit einem Trick durchgeführt werden?
Habe mir Bildchen als bmp-Files downgeloadet und ohne Änderung im png-Format weggespeicht.
Damit kommt der POI-Instpector nicht wirklich klar. Fehlermeldung lautet in etwa: Farbe muß im RGB-Format abgespeichert werden.
Hat hier jemand einen Tipp für mich ?

Happy Weekend!!

Genau bei dieser Fehlermeldung hänge ich auch.

Und wenn ich einen neue Kategorie erstelle und darin dann einen Eintrag mache überschreibt er mir die Kategorie obwohl kein Häckchen bei "Group category" ist.

Hängt das vielleicht mit der Fehlermeldung zusammen?

Hallo,

ich nutze für das erstellen Paint.Net (Freeware) Dort dann als PNG in der Größe (34x39?) und mit 24 Bit.
Dann sollte zumindest POI die Bilder erkennen.

Ich habe jetzt allerdings das Problem, das die Icons nicht in der Karte angezeigt werden, zumindest nicht, wenn ich temporär von DVD arbeite.
Funktioniert es etwa, wenn ich die DVD auf die Festplatte kopiere? Habe chon 10 mal neu gebrannt, da ich gedacht habe, es liegt an den Dateien.

Gruß
Martin

Wie schon in diesem Thread beschrieben muß die DVD "nur" eine neue Versions-Nr. bekommen und dann erkennt das RNS510 dass eine neue Version auf die HDD installiert werden soll. 
So zumindest die Theorie :-) 

Zitat:

Original geschrieben von mp3hifi

Funktioniert es etwa, wenn ich die DVD auf die Festplatte kopiere? Habe chon 10 mal neu gebrannt, da ich gedacht habe, es liegt an den Dateien.

Also bei mir hat es erst NACH dem kopieren auf HDD funktioniert, vorher direkt von DVD nicht! Vorher wurden die Sonderziele zwar z.B. in der Zielsuche gefunden, aber die Icons nicht angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von ncc1701A

Wie schon in diesem Thread beschrieben muß die DVD "nur" eine neue Versions-Nr. bekommen und dann erkennt das RNS510 dass eine neue Version auf die HDD installiert werden soll.
So zumindest die Theorie :-)

In der Praxis klappte dies erst, seitdem ich die MagicIso Vollversion nutze.

Also es gehört ja hier nicht so ganz hin, aber die Suche funktioniert irgendwie heute schon die ganze Zeit nicht !
Hat einer nochmal Bilder von den verschiedenen Skins des 510 ?
Ich bekomme meins am Mittwoch verbaut und dann kann ich es dem Freundlichen gleich sagen, welches er einstellen soll ! Oder geht das nicht ? Ist das jeweilige Skin (Display) an die Ausstattungslinie gebunden ?
Ich glaube das vom Highline sieht am besten aus !

Der User Sportline155 hat HIER gute Bilder.

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von mp3hifi

Hallo,

ich nutze für das erstellen Paint.Net (Freeware) Dort dann als PNG in der Größe (34x39?) und mit 24 Bit.
Dann sollte zumindest POI die Bilder erkennen.

Super! Mit dem klappt alles und die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr.

Danke

Deine Antwort