ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 ohne Ton nach Batteriewechsel

RNS 510 ohne Ton nach Batteriewechsel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. März 2014 um 20:24

Hallo Zusammen,

ich habe heute die Autobatterie meines Passat 3C gewechselt.

Hat alles ohne Probleme geklappt.

Alles funktioniert außer der Ton vom Navigationsgerät.

- Kein Ton beim Radio

- Kein Ton bei der Navigation

- Kein Ton über die Freisprecheinrichtung

- Lieder auf der Festplatte lassen sich nicht starten

-Piepsen der Parksensoren funktioniert.

ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Soundsystem? Busruhe abwarten.

PDC Ton kommt aus eigenen Piepsen.

Naja nicht unbedingt. Ich hatte einen Passat als Leihwagen mit einen 310 wo das piepen über das RNS kam.

Aber mal in die Codierung gucken und schauen was für ein soundsystem drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Naja nicht unbedingt. Ich hatte einen Passat als Leihwagen mit einen 310 wo das piepen über das RNS kam.

Aber mal in die Codierung gucken und schauen was für ein soundsystem drin ist.

PDC hat eigene Piepser.

Auch beim B7???

Ja

Zitat:

Original geschrieben von Passat-2007

 

- Kein Ton beim Radio

- Kein Ton bei der Navigation

- Kein Ton über die Freisprecheinrichtung

- Lieder auf der Festplatte lassen sich nicht starten

[...]

ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Hast Du schon versucht, das RNS per "Affengriff" zu resetten?

Das kann ich nicht bestätigen Bronken und Shanny.

Ich habe einen recht neuen B7 Mit RNS 310 als Leihwagen bekommen und bei dem kam das Piepen der PDC eindeutig und zweifelsfrei aus den Fahrzeugboxen.

Woher weisst du?

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Das kann ich nicht bestätigen Bronken und Shanny.

Ich habe einen recht neuen B7 Mit RNS 310 als Leihwagen bekommen und bei dem kam das Piepen der PDC eindeutig und zweifelsfrei aus den Fahrzeugboxen.

Stimmt, ist bei meinem Dienst B7 (2013) genau so. Sehr schön zu hören, ob vorne / hinten / links / rechts

Rechts und links unterscheiden? Nicht dein erst, höre ich da ein Modul....:D

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Rechts und links unterscheiden? Nicht dein erst, höre ich da ein Modul....:D

Nicht das ich wüsste, ist ein Dienstfahrzeug...piept aber tatsächlich vorne / hinten / links / rechts je nachdem wo ein Hinderniss ist. Hat auch keine optische Anzeige (ist kein VW Radio verbaut) wie in meinem B6 mit RNS 510 (mit Kamera)

Ok, dritthersteller Kram ist was anderes. Wäre geil wenn ein VW Teil das könnte

Ist ein wirklich simples Boschradio mit CD, PDC ist original und die normale Freisprecheinrichtung mit Sprach - Bluetoothadapter.....

Wie soll das den gehen... Außer die PDC hat eben eigene Piepser und davon seit neuestem 4. Kann aber auch nicht sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 ohne Ton nach Batteriewechsel