RNS 510 neue Firmware?
Hallo ich bin hier, ich fahre seit kurzen ein CC mit einem RNS 510.
Seit einiger Zeit hat das Gerät einige Aussetzer, wie kein Ton oder Neustart des Radios.
So nun zur Sache, heute war ich beim freundlichen, wo mir eine aktuelle Firmware und Navisoftware aufgespielt wurde.
Was etwas merkwürdig ist das meine abgespeicherten Adressen noch alle vorhanden sind. Müssten diese nicht eigentlich gelöscht sein weil die Daten überschrieben sind?
Ich Frage mich auch was oder welche Version jetzt auf mein Radio drauf sind. Denn Sprachsteuerung und die neusten Navi future sind auch nicht vorhanden.
Beste Antwort im Thema
hier ist gleich das Chaos perfekt und der TE blickt gar nicht mehr durch. Wollen wir nicht einmal bei der Sache bleiben und ihm helfen?
er schrieb, er fährt sein kurzem einen CC BJ 04.2010 mit einem RNS510. Ausgehend von dieser Aussage hat er von Haus aus die Sprachsteuerung mit einer FW2720, die es seit der KW09/10 gab. Das ist bisher Fakt, oder sieht dies einer anders?
Hier ist nichts mit fehlender Hardware, schon gar nicht dieses immer wieder hochpoppende Thema einer 3. Partition und nicht nutzbarer Funktionen einer V8 und einer FW3980. Der TE sollte die Punkte die Esi1984 hier mit seiner 3980, einer dritten Partition u.a. erst einmal ignorieren. Die bringen hier erst einmal gar nicht weiter.
Als erstes würde ich dem TE einmal empfehlen in sein Handbuch des RNS510 zu schauen. Alles weitere sind Spekulationen!
299 Antworten
hallo
SW: 1T0 035 680 B HW: 1T0 035 680 B ist vorhanden, habe gedacht das alles gut funktioniert.
Habe V 2720 auch so gemacht und alles geklappt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Gerade DVDs sollen genutzt werden. Das Laufwerk ist verdammt empfindlich, vorallem bei CDs.
Umgekehrt wird ein Schuh draus 😉 Bei DVDs ist es extrem empfindlich, bei CDs halbwegs robust.
Wenn jemand gut ausgewählte Brenner/Rohlingkombinationen verwendet ist es letztlich egal, das RNS510 frisst das Firmwareupdate sowohl von CD als auch von DVD. Da hat jeder andere Erfahrungen gemacht, aber ich rate stark zur Verwendung von CDs...
vg, Johannes
richtig! Selbst der Hersteller verwendet für die Updates seiner Testgeräte keine DVDs.
Danke an alle für die Hilfe, habe die Image auf ein Verbatim DVD gebrannt,hat alles super funktioniert, der RNS 510 hat es sehr schnell gelessen.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Umgekehrt wird ein Schuh draus 😉 Bei DVDs ist es extrem empfindlich, bei CDs halbwegs robust.Zitat:
Gerade DVDs sollen genutzt werden. Das Laufwerk ist verdammt empfindlich, vorallem bei CDs.Wenn jemand gut ausgewählte Brenner/Rohlingkombinationen verwendet ist es letztlich egal, das RNS510 frisst das Firmwareupdate sowohl von CD als auch von DVD. Da hat jeder andere Erfahrungen gemacht, aber ich rate stark zur Verwendung von CDs...
vg, Johannes
Und umgekehrt hier. CDs Murks und DVD super. Kann man also nicht verallgemeinern.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass DVDs besser sind. Selbst Josi (RNS Profi) bestätigt das. Die Erfahrungen der User aus dem vwnavi Forum sind hier denke ich mal besten. So muss jeder selbst die Erfahrungen machen.
Zitat:
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass DVDs besser sind. Selbst Josi (RNS Profi) bestätigt das. Die Erfahrungen der User aus dem vwnavi Forum sind hier denke ich mal besten. So muss jeder selbst die Erfahrungen machen.
letztendlich zählt das Ergebnis, ob mit CD oder DVD 🙂
Korrekt =) Deshalb zählt einzig und allein die Erfahrung.
Verwende auch immer CD's und hatte noch nie Probleme
Ich nehme auch immer CDs
Also ich habe am WE ein B-Gerät von Ursprungszustand (FW 900?) auf die 3980 mittels einer Verbatim DVD-R geupdated.
Hat einwandfrei funktioniert. Kartenupdate V.8 musste ich nachträglich einspielen, weil keine Karten mehr vorhanden waren.
Um die POIs hab ich mich noch nicht gekümmert.
Es hat zwar zwischendrin bestimmt 10min auf der stelle 0% gestanden bei MPEG oder so, aber irgendwann gings dann laaangsam weiter.
Insgesamte Updatedauer ca. 45min.
Hallo!
Suche die FW 4120 für das RNS 510! Hab die 4020 oben und es funktioniert einwandfrei, aber der Radiotext würde mir gefallen! Danke im Voraus!
Die gibts noch nirgends wir warten alle auch sehnsüchtig 😉
Servus,
kann mir jemand einen Lin schicken zu einer funktionierenden 3980 FW, die ich habe funzt net, lädt zwar bis zu einem Punkt aber dann die Meldung:
...but not a valid SWL Source... Kein Plan was das nun heissen mag.
Danach wieder die Meldung:
Sofware Download - Source activated, searching for SWL Image und der sucht und sucht und sucht und es passiert nix...
MfG
Ich habe viel zu viel Angst das beim Update was schief geht.
Deshalb lass ich es. 🙁