ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 neue Firmware?

RNS 510 neue Firmware?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 15:05

Hallo ich bin hier, ich fahre seit kurzen ein CC mit einem RNS 510.

Seit einiger Zeit hat das Gerät einige Aussetzer, wie kein Ton oder Neustart des Radios.

So nun zur Sache, heute war ich beim freundlichen, wo mir eine aktuelle Firmware und Navisoftware aufgespielt wurde.

Was etwas merkwürdig ist das meine abgespeicherten Adressen noch alle vorhanden sind. Müssten diese nicht eigentlich gelöscht sein weil die Daten überschrieben sind?

Ich Frage mich auch was oder welche Version jetzt auf mein Radio drauf sind. Denn Sprachsteuerung und die neusten Navi future sind auch nicht vorhanden.

Beste Antwort im Thema

hier ist gleich das Chaos perfekt und der TE blickt gar nicht mehr durch. Wollen wir nicht einmal bei der Sache bleiben und ihm helfen?

er schrieb, er fährt sein kurzem einen CC BJ 04.2010 mit einem RNS510. Ausgehend von dieser Aussage hat er von Haus aus die Sprachsteuerung mit einer FW2720, die es seit der KW09/10 gab. Das ist bisher Fakt, oder sieht dies einer anders?

Hier ist nichts mit fehlender Hardware, schon gar nicht dieses immer wieder hochpoppende Thema einer 3. Partition und nicht nutzbarer Funktionen einer V8 und einer FW3980. Der TE sollte die Punkte die Esi1984 hier mit seiner 3980, einer dritten Partition u.a. erst einmal ignorieren. Die bringen hier erst einmal gar nicht weiter.

Als erstes würde ich dem TE einmal empfehlen in sein Handbuch des RNS510 zu schauen. Alles weitere sind Spekulationen!

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Du kannst bis 3980 gehen als Firmware und Kartenmaterial bekommst beim Freundlichen!

am 5. Juni 2012 um 20:37

Kann ich die 3890 eigentlich so drauf ziehen oder brauch noch nen update vorher??

Zitat:

Original geschrieben von Audidiavolo

Kann ich die 3890 eigentlich so drauf ziehen oder brauch noch nen update vorher??

Nicht 3890 sondern 3980;)erst damit klappt alles....Und Du kannst es

direkt draufhauen von der 1200.

am 6. Juni 2012 um 14:37

Ja meinte ich auch sry zahlendreher ^^

hallo

Brauche dringend hilfe, habe versucht ein upgrade des RNS 510 B auf die V3980 zu machen,habe die V2720 drauf gehabt, jetzt wurde das upgrade mit error unterbrochen,was kann ich jetzt machen um das ganze wieder im laufen zu bringen?

danke

welcher error?

hallo

Hatt alles gut gestartet und in die dritte Zeile bei ca 22% kamm Error und eine Nummer,ging alles schnell und CD rausgeworfen,jetzt steht da was geschrieben und weiss nicht was ich weiter machen soll.

mfg

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, was steht denn da jetzt geschrieben?

war gerade am Auto:

Software loading Error(010303)

SWL ERROR

Error-Apps-Error writing File

mfg

Und enn du sie nochmal reinschmeißt? Zur Not Disc rein und oben rechts auswurf+stern/info taste (beide oben rechts eben) und setup taste gleichzeitig drücken wenn er meckert. Aber erstmal so probieren.

Wo ist die Firmware her? wie schnell gebrannt, welcher Rohling?

V 3980 habe ich hier gefunden, kleinste geschwindigkeit gebrannt auf CD,habe mich aber gewundert das Img Burn am ende so lange gebraucht hat bis es fertig war.

mfg

Also erstmal würde ich ihm noch einen Versuch gönnen. Wenns wieder nicht klappt, neues Image besorgen gute Rohlinge und neu brennen.

Das es ein B ist, hast du aber der Hardwarenumer nicht dem Hidden Menü oder Sonstiger Softwarenummer entnommen?

Soll ich mal versuchen das ganze auf einem verbatim DVD zu brennen?

mfg

Das sind CD images, auf einer DVD nützen sie dir nichts.

Gerade DVDs sollen genutzt werden. Das Laufwerk ist verdammt empfindlich, vorallem bei CDs.

Deshalb wird ein hoher kompatibilitätsmodus auf die dvd gebrannt, weshalb es so lange dauert.

Nero 7 nehmen, als DVd brennen und nochmals am ende von Nero verifizieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen