RNS 510 Nachbau? Was ist davon zu halten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,

sagt mal, die Chinesen bauen aber auch alles nach:

http://cgi.ebay.de/...9QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Was ist davon zu halten? Preislich ist es ja echt nicht schlecht, wenn es hält was es verspricht.

Beste Antwort im Thema

Ich halte nichts von chinesichen Fälschungen , kein Wunder , dass deren Wirtschaft explodiert, wenn die nur deutsche Produkte fälschen. Bin auf Volkswagen.de mit Namen registriert und habe denen die Produktfälschnung mal gemeldet, mal sehen wie die reagieren. Wird Zeit , dass bei dem chinesichen Dealer , der da im Impressum aufgeführt ist , mal ein Sondereinsatzkommando einfliegt und den Typ in den Knast steckt .

In diesem Sinne

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...mir kommen die Tränen, am Montag werd ich gleich ein Spendenkonto für die Handy-Hersteller eröffnen.

Dieser Beitrag ist an Konstruktivität wirklich nicht mehr zu überbieten ...

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...mir kommen die Tränen, am Montag werd ich gleich ein Spendenkonto für die Handy-Hersteller eröffnen.
Dieser Beitrag ist an Konstruktivität wirklich nicht mehr zu überbieten ...

...schön daß ich Dich glücklich machen konnte, aber mal im ernst, was soll das Gejammere über die ach so armen Handyproduzenten, denen jeder Cent weh tut?

Hallo leute

habe eben den thread hier gelesen wo es unter anderem um die Bauteil Qaulität der Geräte geht und ppm ausfall hab ich gelesen .
Also Bauteile werden nicht extra für VW gemacht und momentan ist jeder froh hier der überhaupt bauteile bekommt 😉 soviel dazu.

Qualität des VW Radios ist ohne zweifel gut auch wenn es dort genauso ausfälle gibt.

Chancen zu Reparatur sind sehr schlecht, VW nimmt das alte und bietet für ca. 1200 euro ein austausch gerät dafür bekomme ich drei china navis.

Ich finde das VW gerät einfach zu teuer auch wenn es sehr schick ist.
Habe mich für ein China nachbau entschieden weil es einfach mehr kann und ich auch nicht die überteuerten Navi updates machen muss, also keine folgekosten.

Wohne in der nähe Frankfurt und lade gerne jeden auf ein Kaffee ein der es sich gerne mal ansehen möchte
Preis leistung ist super und ich würde mir jederzeit wieder eins holen

Wie der Radioempfang? Funktioniert der Parkassistent akustisch und visuel?

Ähnliche Themen

Radio empfang ist gut im Frankfurter raum kein plan wie es wo anders ist ?
Was mich stört Bzw was nicht so schön ist das die sender nicht mit namen angezeigt werden was hier jedes billigradio kann, es werden nur frequenzen angezeigt.
Wenn ich gut sage ist es natürlich noch steigerbar aber ich hab kein grunrauschen oder so und höre alle sender gut.
Die automatische sender korrektur kann man vergessen am besten lässt man die Fix.
Was das Radioteil angeht kann es nicht mithalten mit dem RNS.

Mich persönlich Interessieren mehr die andern Media eigenschaften

Den Parkassistent kann man warscheinlich auch vergessen oder?

Optisch gibt es nichts und akkustisch funktionirt weiterhin.

Will es jetzt nicht schön reden aber beim Parken schau ich nicht auf den Bildschirm 😉

Zitat:

Original geschrieben von backkill

Was mich stört Bzw was nicht so schön ist das die sender nicht mit namen angezeigt werden was hier jedes billigradio kann, es werden nur frequenzen angezeigt.
Wenn ich gut sage ist es natürlich noch steigerbar aber ich hab kein grunrauschen oder so und höre alle sender gut.
Die automatische sender korrektur kann man vergessen am besten lässt man die Fix.
Was das Radioteil angeht kann es nicht mithalten mit dem RNS.

Also bestätigst Du doch indirekt was ich die ganze Zeit sage, nämlich dass das Teil für jemanden der viel unterwegs ist und dabei Priorität auf Radiomusik legt, ungeeignet ist.

Gruß,

Micha

Indirekt ja, aber nur aus erzählungen.

Ich lese immerwieder vom miserabelen Radio empfang das ich es auch glauben muss.
Ich persönlich wohne in der nähe von FFM und empfange alle sender gut.

Wenn man gerne ein perfekten empfang haben möcht und auch ein sauberes rds sehen will, sollte die finger davon lassen, JA da hast du recht.

Aber ich gebe deswegen nicht 2000 euro mehr aus für VW !? da kauf ich mir lieber ein JVC 1 din für 100 euro und hab auch ein gutes Radio.

Also das RNS ist schon sehr schön will ich nicht bestreiten, aber ich denke das es zu teuer ist und da sind wir uns wohl alle einig ?
Wer anders denkt hat zu viel Geld

Zitat:

Original geschrieben von backkill

Also das RNS ist schon sehr schön will ich nicht bestreiten, aber ich denke das es zu teuer ist und da sind wir uns wohl alle einig ?
Wer anders denkt hat zu viel Geld

*lächel*

Langsam kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner...

Gruß,

Micha

Also was ist davon zu halten ?

Ich hatte sehr angst, bevor ich mir eins gekauft habe, weil ich so viel schlechtes gelesen habe.
Dachte mir dann aber no risk no fun.
Das VW radio und das von Zenec war mir einfach zu teuer.
Habe es bestellt und nach 3 tagen bekommen.
Als ich es in meinen Händen gehalten habe dachte ich erstmal wow
garnicht so ein China schrott als ich erwartete.

Jetzt besitze ich es schon einige zeit und es will es nicht mehr hergeben,
der sound ist echt super. Habe mir gestern eine DVD von Pink live angesehen da hat mein Scirocco mal richtig getanzt das radio hat die boxen gut befeuert.[ ich steh auf Pink 😉 ]
Heutemusste ich nach FFM und meine freundin wollte "unter uns" nicht verpassen also ins Auto und dvbt an, dachte mir wenn ich auf der autobahn bin geht es aus aber pusste kuche bin 200 gefahren und hatte ein sauberen empfang.

WinCE läuft auf den Geräten wer es braucht, DVB-T ist integriert, bluetooth ist drin und auch eine Freisprechvorrichtung.
SD-Kartenslot, usb + IPod Anschlus

Will nicht zu viel schreiben sonnst liest es keiner mehr auf jedenfall alles was dieses RNS aus China kann kostet bei VW über 4000 Euro und das China RNS kostet 10% davon.
Meine entscheidung steht fest.
Preisleistung ist Super bei dem China Navi

RNS 510 kann man mitlerweile für 850 Euro mit 1 Jahr Garantie von deutschen Händlern bekommen. Zwar gebraucht aber Top in Schuß. Da lohnt sich kaum ein China-Navi für 500.

ohne ipod anschluss
ohne media in
ohne freisprechfuntion etc...

Aber das ist nicht das Thema sonst wird das hier wieder ein ellenlager thread der zu nichts Führt.
Bebraucht oder aufbereitet findet man immer günstigere sachen.
Normal ist der Preis ja nicht 850 eus

Back to Topic

Also, ich interessiere mich auch für den hier beschriebenen RNS 510-Nachbau. Natürlich ist für mich der Preis interessant, ausschlaggebend für mein Interesse ist allerdings der Ausstattungsumfang des Geräts. Bluetooth-Anbindung des Handy mit Freisprechfunktion ist ein unbedingtes Muss, wenn ich mein RCD 310 ausbauen sollte.

Allerdings bin ich in diesen Dingen ein gebranntes Kind: in meinem verflossenen Golf 3 hatte ich ein Bluetooth-Radio Marke Scott mit SD-Karten-Einschub, was zwar einen Super-Funktionsumfang hatte, jedoch ein - vornehm ausgedrückt - unbrauchbares Radio-Teil hatte.

Daher stelle ich mir hier schon die Frage, ob das China-Navi so sinnvoll ist. In einem anderen Thread habe ich mal gelesen, dass der Klang im Golf 6 äußerst bescheiden sei, weil irgendwas in der Verkabelung nicht so kompatibel ist.

Daher bin ich doch ziemlich verunsichert, ob der Nachbau hier für mich so empfehlenswert ist oder ob ich doch lieber die Finger davon lasse.

Wenn du aus der Frankfurter ecke kommst kannst gerne mal vorbei schauen

Deine Antwort