RNS 510 in Passat BJ 2005
Hallo !
Würde gerne ein RNS 510 in meinen Passat BJ 2005 einbauen; Laut VW Zubehörshop ist das RNS 510 aber für Passat ab 2008 geeignet. Hat einer eine Ahnung ob das so stimmt, denn es scheint als hätten hier im Forum schon Leute das RNS 510 in Passat vor 2008 eingebaut.
Hab ein RCD 500 und FSE Premium, zur Information.
Danke für Antworten !
Beste Antwort im Thema
Wegen 2008, meinen die wegen dem Gateway. Aber bitte beim nächsten mal Suche nutzen =)
Wegen Gateway, hier die möglichen Teilenummern: 3C0907530E, 3C0907530H,3C0907530L, 3C0907530Q
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nasenbaer974
Und zum Gateway: Habe gelesen, der Gateway-Tausch ist für Funktionen wie Rückwärtskamera, Postleitzahlsuche(?!) und so zuständig; kann es sein, das es auch mit dem alten Gateway geht, riskiert das was oder gehts denn überhaupt nicht von vornherein??
meiner ist bj 11/2005 (low FSE)
RNS510 rein, codieren, fertig. keine entladen oder sonstwas.
Problem mit P-FSE kannst ja lösen und das
Problem mit dem Gateway ist nur bei ein paar Leuten.
Wenn du Rückfahrkamera/OPD-Anzeige haben willst dann brauchst natürlich neues Gateway
Ohne Gatewaytausch wäre es klar besser, da billiger. Ich fürchte auch, wenn ich bei VW mit 'nem gebrauchten Gateway anrücke, sagen die entsetzt Nö.
Hast du das Gateway mit dem Kennbuchstaben a ? (3C0907530A) Hab irgendwo gelesen, die Probleme gäbe es nur bei B und C.
MfG
@nasenbaer: Also mein :-D würde mir das neue Gateway codieren anhand des alten. Müsste ich nicht bei denen neu kaufen. Einfach mal fragen... am besten direkt beim Meister des Elektrik Bereichs der Werkstatt.