RNS 510 im Passat Update von 2720 auf 3810

VW Passat B7/3C

Hallo!

Ich habs gestern geschafft mein RNS 510, Version C, SW 2720 auf die 3810 upzudaten. Update ging ohne Probleme und ich muss sagen, dass sich das Update auszahlt.

Positives:

- Neue Routendarstellung (zB.; schnellste Route ist jetzt Rot/Weiß hinterlegt
- div. Menüansichtsveränderungen
- Touchscreen reagiert schneller
- SD/CD/MDI Daten werden schneller verarbeitet
- etc.

Fazit: Das Upgrade ist super und das NAvi läuft schneller und der Bootscreen schaut auch cooler aus! Weiters wurde die Europakarte V8 inkl. Blitzer eingespielt!

PS: Fotos der neue OPS Darstelllung und und und...folgen

Img-20120211-152003
Img-20120211-152008
Img-20120211-152207
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Diese Frage wurde hier auch schon gestellt:

http://187509.homepagemodules.de/...tuelles-RNS-bei-Neufahrzeugen.html

119 weitere Antworten
119 Antworten

Ok. Ist ja prinzipiell auch möglich, wenn die FW nur die bisherige MP3 Partition splittet.

Hallo,
dann werde ich die WF auf eine CD brennen ;-)

Also V12 wird gerade kopiert, bis jetzt alles im Butter. FW werde ich mal lieber im Hellen aufspielen, dann kann ich zumindest im Auto Zeitung lesen ;-)

Schade wäre um die Musik, wenn sich die HDD verabschiedet. Kann ich die irgendwie auf die SD Karte kopieren?

Grüße

Aber so weit ich weis hatte die 27xx noch keine 3. Partition. Die dürfte erst durch das Update drauf gekommen sein, oder nicht?

Ja. PPOI gab es erst ab 3xxx.

Ähnliche Themen

Also jetzt bin ich richtig sauer,

das sch... Navi hat normal gestartet, nach ca. 30 min kamm ein fehler "Fehler CD/DVD, bitte CD DVD überprüfen", "bitte Navigations - DVD einlegen", und eine nervige Stimme im Hintergrund hat das wiederholt, da ich in diesem Moment auf die Auswurftaste gedruckt hatte, dachte lad dies daran, also habe ich wieder die V7 org. DVD eingelegt und dies auf das Gerät kopiert. Das hat auch eine gute 1/2 Std. gedauert. Währenddessen habe ich den Wagen an den Lader angeschlossen. Als V7 Fertig war, habe ich das mit V12 wieder probiert und genau das gleiche, nach 45 min wieder das gleiche.
Hat jemand ne Idee woran das liegt, keine Lust jetzt wieder alles von Vorn zu machen und am Ende doch nichts bekommen.

danke

Die V12 habe ich mit voller Geschwindigkeit mit Nero gebrannt. Verifikation ok? Neue Firmware drauf?

ne, habe noch keine FW drauf gemacht, also soll ich ne neue DVD brennen? Hsz du auch auf DVD + R DL gebrannt?

So ich habe nun die FW von Josi aufgespielt dabei habe ich mich an die Anleitung gehalten,
hat alles soweit geklappt, also die Musik auf der Festplatte ist nicht Formatiert ;-)
Ich habe mit Nero mir eine weitere DVD von V12 gebrannt, und die Verifikation war auch in Ordnung, aber trotzdem lassen sich die schei.... Maps nicht installieren. Bin schon am Verzweifeln, den ganzen Tag setze ich jetzt schon dran und das geht trotzdem nicht.

Wäre schön wenn mir da mal jemand erklären könnte was ich falsch mache / gemacht habe.

Wenn ich die Setuptaste gedrückt halte bekomme ich folgendes:
Dilvery part number 1T0035680L
HW-Version H50
SW-Version 5238
Map 7....

Danke euch und gute Nacht bis Morgen.

Hab auf eine Intenso +R gebrannt. Falschmachen kannst Du dabei nichts. Bleibt vielleicht noch ein Versuch mit einem guten Markenrohling z.B.Verbatim und die Brenngeschwindigkeit etwas! herunderstellen und es erneut zu versuchen.

Ich kann mir aber auch gut vostellen, daß Dein Laufwerk Probleme mit gebrannten hat. Von wann ist das RNS?
Vor ein paar Tagen hat jemand eine originale V12 an den Händler zurückgegeben, weil sie bei ihm nicht funktioniert hat.

Das liegt dann an deinem Laser. Der kann noch mit einer ReinigungsDVD gerettet werden. Diese ca. 5x durchlaufen lassen, dann wird die Karte installiert. Warum geht die V7? Das ist eine DVD, die V12 ist eine DualLayer, da muss der Laser doppelt schuften und das geht sehr häufig schief.

Ich habe bis jetzt nur Verbatim genommen,
das Auto ist von 02/2011 also denke mal RNS wir auch von Anfang 2011 oder Ende 2010 sein.
Ich denke mal grundsätzlich mit gebra. DVD hat das Ding kein Problem, denn die FW war auch auf eine Medion DVD ;-)

Ich habe mir jetzt die Versionen von v9-11 noch besorgt und werde diese durch spielen, wenn das nicht gehtm werde ich mir die ReinigungsDVD besorgen.

Das Problem könnte der DL sein. Die Firmware befindet sich nur auf einem Layer.

Kann mir bitte jemand sagen, was das beduetet und wie ich das mache soll? Brennen mit ImgBurn, langsamste Geschwindigkeit.
DVD Book Type auf DVD-ROM stellen.

Danke

ich denke auch das kann am DL liegen, die Frage was mache ich jetzt alle ab v10 ist auf DL, dachte sogar daran vielleicht V10 East Europe zu installieren, da ist DVD glaube ich und DT wäre noch drauf.

Hast Du einen Film auf einer DVD? Dann lass den durchlaufen, ob die DVD läuft. Wenn nicht, hat das Laufwerk ein Problem.

Deine Antwort