RNS 510 im inkognito Modus ?
War heute mehrfach unterwegst und hatte direkt zu Anfang schon ein Problem mit der Navigation. Selbige startete ganz normal, bis zu dem Zeitpunkt, wo die Auswahl der Streckenführung angezeigt wird. Hier fehlte dann die Kartenansicht.
Auch nach der Auswahl kam die Karte nicht zum Vorschein. Egal was ich probiert habe, bis auf Auto ausmachen und neustarten hat nichts geholfen.
Die Navigation selbst ist gelaufen, inkl. Ansagen und Anzeigen von Symbolen im Dispaly.
Bin dann mit Smartphone und Google-Maps gefahren.
Die Anzeige in der MFA lieft normal. Nach Abstellen des Wagens und Neustart nach ca. 15 Minuten lief wieder alles normal. Später, ich fahre erneut los, diesmal war die Karte zwar vorhanden, aber die Anzeige, so meine ich, stammte noch von einer Fahrt von zuvor auf der BAB mit Stauanzeige. Dies war nun das Dauer -Kartenstandbild (Standbild)
Navigation selbst lief wieder, Symbole wurden auf der "faschen" Ansicht dargestellt, halt nur wieder nicht die Echtzeitkarte. Textansagen wurden abgespielt.
Geht hier gerade der Speicher des RNS 510 in die ewigen Jagtgründe über ? (Leserobleme)
Solche Fehler hatte ich zuvor noch nie.
Die letzte Fahrt, zurück nach Hause, war dann komplett fehlerfrei.
Es passiert auch immer mal wieder, das es mehr als lange dauert, bis das Gerät nutzbar ist, nach dem Starten des Wagens, also auch keine Rückbildkameraanzeige bzw endlos langes Warten darauf.
2 Antworten
Als erstes würde ich mal nach deiner FW schauen.
Zitat:
@VWFan82 schrieb am 15. Juli 2025 um 17:22:26 Uhr:
Als erstes würde ich mal nach deiner FW schauen.
Teilenummer SW: 3C8 035 680 B HW: 3C8 035 680 B
Bauteil: RNS-MID H27 6276
Subsystem 1 - Teilenummer: 1T0 919 859 B
Bauteil: EU West V17 8557