1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS-510 Radio gibt kein Lebenszeichen…

RNS-510 Radio gibt kein Lebenszeichen…

VW Passat B7/3C

Hey Leute,ich hab mal eine Frage bzw. brauche euren Rat.Ich fahre einen VW Passat B7 aus 2012, Schlüsselnummer 0603-AYF, mit dem 1.6 TDI Motor.Original war ja eigentlich das RNS-510 verbaut, aber der Vorbesitzer meinte, dass das Radio bei Frost öfter ausgegangen ist. Daraufhin wurde beim VW ein Austauschradio eingebaut, ein RNS-300. Das läuft zwar, aber ist halt nicht so modern und hat auch keinen AUX-Anschluss.
Jetzt wo es nicht mehr friert, hab ich mir gedacht, ich baue das alte RNS-510 wieder ein.Problem: Das RNS-510 geht einfach gar nicht an. Egal ob Zündung an oder aus, es kommt absolut kein Lebenszeichen. Kein Geräusch, kein Drehen vom Laufwerk, gar nix.Ich hab alles so angeschlossen wie es vorher war. Ein Kabel für die Rückfahrkamera gibt’s bei mir nicht, weil mein Auto auch keine Kamera hat – aber sonst hab ich alles dran.Das Radio selbst sieht noch aus wie neu, Garantiesiegel sind auch noch drauf, wurde nie geöffnet.
Jetzt meine Frage:Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt’s noch irgendwas Einfaches, was ich probieren kann, bevor ich’s aufgebe?Oder würdet ihr sagen, gleich an Bastler verkaufen?Alternative wäre für mich noch ein Aftermarket Android-Radio mit Carplay, weil ein neues RNS-510 ist ja mega teuer…
Bin über jeden Tipp dankbar!

Bild #211480082