ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 im Passat Update von 2720 auf 3810

RNS 510 im Passat Update von 2720 auf 3810

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Febuar 2012 um 10:48

Hallo!

Ich habs gestern geschafft mein RNS 510, Version C, SW 2720 auf die 3810 upzudaten. Update ging ohne Probleme und ich muss sagen, dass sich das Update auszahlt.

Positives:

- Neue Routendarstellung (zB.; schnellste Route ist jetzt Rot/Weiß hinterlegt

- div. Menüansichtsveränderungen

- Touchscreen reagiert schneller

- SD/CD/MDI Daten werden schneller verarbeitet

- etc.

Fazit: Das Upgrade ist super und das NAvi läuft schneller und der Bootscreen schaut auch cooler aus! Weiters wurde die Europakarte V8 inkl. Blitzer eingespielt!

PS: Fotos der neue OPS Darstelllung und und und...folgen

Img-20120211-152003
Img-20120211-152008
Img-20120211-152207
+3
Ähnliche Themen
119 Antworten

Warum machst nicht gleich die 3970/80 rauf? läuft stabiler.

Themenstarteram 12. Febuar 2012 um 11:22

Danke! bin gerade dabei! Werde dann berichten! Aber ein Wahnsinn wie die 3810 schon perfekt läuft...

Ich hoffe, dass mein Passat in den nächsten Wochen ausgeliefert wird. Kann mir jemand sagen, mit welcher Firmware das RNS510 derzeit ausgeliefert wird? Bei meinem aktuellen Touran BJ2007 habe ich vor langer Zeit auch schon nachgeholfen von 1100>1200 und von 1200>26xx (wollte, dass HCSD-Karten gelesen werden) was dann aber schief ging und ich wieder downgraden musste.

Kann ich eigentlich erwarten, dass VW mit aktueller Firmware ausliefert?

Hallo,

Diese Frage wurde hier auch schon gestellt:

http://187509.homepagemodules.de/...tuelles-RNS-bei-Neufahrzeugen.html

Hi,

muß nach dem Update noch irgendetwas neu kodiert werden?

Ich lasse das Update auch gerade laufen, dauert noch ca. 45 Minuten.

Nachdem ich das VIM installiert hatte, wurde meine Skin geändert.

Damit hätte ich noch leben können, doch im MFA wurde das Navi nicht mehr angezeigt.

Laut boerse.bz sollte VIM und das Hiddenmenue nach dem Update auf 3980 erhalten bleiben.

Ich werde in einigen Minuten berichten, ob dem so ist.

Gruß

Also, update lief durch. Leider hat sich nichts geändert, es ist immer noch die Highline-Skin eingestellt und die Navianzeige fehlt auch noch in der MFA.

Das heißt weiter googlen.

Das heisst mit VCDS ran und alles wieder richtig codieren;)

Zitat:

Original geschrieben von schob51

Danke! bin gerade dabei! Werde dann berichten! Aber ein Wahnsinn wie die 3810 schon perfekt läuft...

Ja das stimmt, aber dennoch nicht die stabilste Version (Sofern man ein B oder C Gerät besitzt)

Zitat:

Original geschrieben von Venomous

Also, update lief durch. Leider hat sich nichts geändert, es ist immer noch die Highline-Skin eingestellt und die Navianzeige fehlt auch noch in der MFA.

Das heißt weiter googlen.

Mach dir doch kein Stress. Ohne jemanden der VCDS hat kommst du eh nciht weiter und da brauchs du auch nicht sinnlos ein Update versuchen.

http://maps.google.de/.../ms?...

Such dir hier jemanden raus, der soll dir den Skin umstellen und das Protokoll im RNS ändern. Das sind 2 Klicks.

Themenstarteram 13. Febuar 2012 um 5:00

Sodala, gestern noch die 3980 auf meinem C Gerät installiert, mittlerweile D Gerät!

Muss sagen geht ganz gut und am Besten ist die Darstellung im OPS! Alles noch mit VCDS codiert

- Servicemenü und Fehler gelöscht

und wieder die V8 Karte eingespielt!

Nur zu empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von schob51

Sodala, gestern noch die 3980 auf meinem C Gerät installiert, mittlerweile D Gerät!

Muss sagen geht ganz gut und am Besten ist die Darstellung im OPS! Alles noch mit VCDS codiert

- Servicemenü und Fehler gelöscht

und wieder die V8 Karte eingespielt!

Nur zu empfehlen!

Hast du noch ein paar Bildchen von den Änderungen (OPS-Darstellung, etc.) ?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Venomous

Also, update lief durch. Leider hat sich nichts geändert, es ist immer noch die Highline-Skin eingestellt und die Navianzeige fehlt auch noch in der MFA.

Das heißt weiter googlen.

Batterie ab und wieder anklemmen ;))) dann ist es wieder im MFA ;))))

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von Venomous

Also, update lief durch. Leider hat sich nichts geändert, es ist immer noch die Highline-Skin eingestellt und die Navianzeige fehlt auch noch in der MFA.

Das heißt weiter googlen.

Mach dir doch kein Stress. Ohne jemanden der VCDS hat kommst du eh nciht weiter und da brauchs du auch nicht sinnlos ein Update versuchen.

http://maps.google.de/.../ms?...

Such dir hier jemanden raus, der soll dir den Skin umstellen und das Protokoll im RNS ändern. Das sind 2 Klicks.

Hallo Shanny,

veilen Dank für deine Hilfe. Ich habe jemanden gefunden der mir das wieder umcodieren kann,

allerdings müßten wir dafür wissen, was umcodiert werden muß.

Es wäre super, wenn du mir sagen könntest, wo die zwei Klicks gemacht werden müssen.

Gruß Markus

Gebe Deinen codierer den Hinweis er solle im Byte 7 in Adresse 37 bzw.56 schauen:).Einmal muss es auf BAP codiert werden und anschliesend ein reset vom RNS 510 und dann noch der Skin halt geändert werden,welche Bits es genau sind,weiss ich gerade nicht dazu müsste ich die Unterlagen nachsehen,aber das ist eigentlich selbsterklärend;).Wichtig ist halt Byte 07 dort findet er alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 im Passat Update von 2720 auf 3810